Illegaler Hundehandel
-
-
Immer noch: Welche Vorteile bietet ein "Privatzüchter", sprich Vermehrer?
Es geht nicht darum, was du beim VDH nicht magst, sondern das, was du dort deiner Meinung nach mehr oder mindestens genauso gut bekommst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Privatzucht" ist lustig
Weißt du überhaupt was Zucht bedeutet?
Zucht heißt gezielt eine Rasse zu erhalten und sie von ihren guten Eigenschaften und Gesundheit voranzubringen.
Und nun erkläre mir bitte was "Privatzüchter" für den Rasseerhalt tun, wenn sie Nachbars Lumpi über ihre Hündin lassen?Genau unterstütz du nur Vermehrer, indem du denen noch für einen Hund aus unkontrollierten Verhältnissen zahlst.
Ist ja nicht so, als wäre es ein Lebewesen der dann an erblich bedingten Krankheiten leidet und Schmerzen hat, wen man ihn vermehrt.Und eine Rasse zu verbessern geht auch nicht einfach so, wenn man eine ganz fremde Rasse drüber lässt.
Beide Hunde müssen von der Anatomie, Charakter un Eignung zusammenpassen.
Das bei den Retromöpsen nicht nur die Gesundheitskontrollen, sondern auch Zuchtordnung, sowie Kontrolle fehlt, müsste dir jetzt langsam doch auch mal klar werden.
Zudem das es charakterlich totale Wundertüten sind.
Du kannst dir gerne einen Mischling holen.
Aber dann bitte aus einem Tierheim, wo du keine Vermehrer unterstützt. -
Zitat
Immer noch: Welche Vorteile bietet ein "Privatzüchter", sprich Vermehrer?
Es geht nicht darum, was du beim VDH nicht magst, sondern das, was du dort deiner Meinung nach mehr oder mindestens genauso gut bekommst.
Gisela, ich glaube kaum, daß Du darauf eine befriedigende Anwort bekommst.
Eher ein Fußaufstampfen à la ICH WILL ABER.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Minchen99,
Lach und glaub mir mal über den Mops habe ich mich fast 15 Jahre lang bestens informiert, hatten selber zwei in unserer Familie. Nicht dass ich hier jetzt meine komplette Familiengeschichte offenlegen müsste, bin ja keinem Rechenschaft schuldig. Aber es waren beides "Vereinshunde" und gesund war was anderes. Die bekamen beide im Sommer wie Winter kaum Luft. Die einzige nette eines Lebens würdige Zeit hatten die im Welpenalter, als die Probleme noch nicht so gravierend waren. Meine Vorbehalte gegenüber Vereinen und Rassehunden ist also durchaus berechtigt.Und ich würde mir nie nie wieder einen Hund aus nem Verein holen.. absolutes No Go
Und du denkst jetzt, der Mops aus "Privatzucht" hat diese Probleme nicht? Nur der böse Verein ist schuld?
Wenn du dich so gut informiert hast wüsstest du woher diese gesundheitlichen Defizite kommen und würdest hier nicht so Sprüche klopfenmehr kommt da nämlich nich raus.
Keinerlei Argumente, nur der böse Verein - weil der Bekannte hat da nen kranken Hund her, und der auch!Krank werden kann jeder Hund - dann sucht euch halt mal ne Rasse die eurer Meinung nach nicht krüppelig ist. Nur weil es da einige Rassen gibt die dir gesundheitlich nicht gefallen kannst du doch nicht sagen Zucht im Verein ist generell blöd? Viele haben dir hier aufgezeigt was Züchter für die Rasse tun und welche Ziele sie verfolgen. Vermehrer tun das alles nicht.
-
Zitat
Der VDH ist ein riesen Unternehmen, wenn da für die Züchter oder Mitglieder nur ein Apfel runterfällt, sowie immer behauptet wird, was kann man dazu noch sagen ausser "Selber schuld"! Dann hat Tanne Emma von nebenan mit ihren Welpen irgendwie den besseren Geschäftssinn oder? Sich vielleicht auch Wissen angeeignet, von mir aus auch beim VDH irgendein Züchterseminar besucht, kann man ja machen. Da gibts nen tolles Buch "Die Technik der Hundezucht", kann man auch mehrmals studiert haben. Und zack besitze ich ein wenig Grundwissen. Ich glaube auch kaum dass ein VDH Zücher nen Abschluss in Genetik hat, bzw. die wenigsten da wirklich Ahnung von haben.Vielleicht geht es hier auch garnicht um "Buuhhh das sind Vermehrer",
was soll man auch sonst kreischen, wenn einem jem. das Geschäft kaputt macht oder...
Dieser Beitrag ist anmaßend, beleidigend, hätte ich Kontaktdaten könnte man so etwas zur Anzeige bringen ...
ich möchte die Admins bitte gegen so etwas vor zu gehen.
Wir reden hier - und ich denke alle - von Hunden, von Lebewesen. Hunde sind keine Ware und damit macht man keine Geschäfte. Wenn das einige tun, dann ist das verwerflich - es kontrollierten Züchtern vorzuwerfen ist eine Beleidigung, die man durchaus auch ahnden kann.
-
-
Es ist genau so eine Beleidigung Hobbyzüchter schlecht zu machen nur weil sie ohne Ahnentafel Züchten.
Denn es gibt durchaus Hobbyzüchter die ihre Hunde von oben bis unten durchchecken lassen und viele machen auch nur 1 - 2 Würfe anstatt ihre Hündinnen nur zum produzieren von Welpen zu benutzen.
Auch im VDH gibts schwarze Schafe. Das ist nun mal so.
-
"Züchten heißt Denken in Generationen"
Und nun überlege mal, wieviel Deine Hobby-"Züchter" von diesem Leitspruch umsetzen.
-
Zitat
Es ist genau so eine Beleidigung Hobbyzüchter schlecht zu machen nur weil sie ohne Ahnentafel Züchten.
Und wie soll so züchten funktionieren? -
Es lohnt sich doch gar nicht, mit denjenigen zu diskutieren, die ihre Hunde selbst beim vereinslosen Vermehrer gekauft haben und dort wieder kaufen werden.
Es sind doch immer die Gleichen, die haltlose Argumente vortragen, es sind auch immer die gleichen Gründe, warum man nicht bei Vereinszüchtern, die dem VDH unterliegen, Hunde kaufen sollte.Ich kenn die Leier der Argumentation schon in - und auswendig:
*Qualzuchten, die ausschließlich der VDH hervorgebracht hat (man reitet gerne auf dem Mops herum)
*jeder kennt mindestens einen kranken Rassehund aus einem RZV
*und jeder kennt mindestens ein schwarzes Schaf unter den Züchtern
* ein vereinsloser Hobbyzüchter kann Welpen auch liebevoll aufziehen und die Elterntiere sind sogar untersuchtWie heißt es so schön?
"Geiz ist geil" und die restlichen Argumente sind einfach nur vorgeschoben und nachgeplappert ... -
Zitat
Dieser Beitrag ist anmaßend, beleidigend, hätte ich Kontaktdaten könnte man so etwas zur Anzeige bringen ...
ich möchte die Admins bitte gegen so etwas vor zu gehen.
Wir reden hier - und ich denke alle - von Hunden, von Lebewesen. Hunde sind keine Ware und damit macht man keine Geschäfte. Wenn das einige tun, dann ist das verwerflich - es kontrollierten Züchtern vorzuwerfen ist eine Beleidigung, die man durchaus auch ahnden kann.
Lach, was soll das werden, der Knaller vor Karneval??
Das ist eine Meinungsäusserung, und erfüllt nicht den Tatbestand der Beleidigung!
Was oder wer soll da was ahnden!
Hundezucht ist ein Geschäft! Und wird auch solange Hunde von wem auch immer gezüchtet werden ein Geschäft bleiben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!