Illegaler Hundehandel
-
-
Zum Thema Möpse und deren Gesundheit:
Es gibt inzwischen eine unabhängige wissenschaftliche Studie, in der VDH-Möpse, Vermehrer-Möpse und Retro-Möpse miteinander verglichen wurden. Alle mußten den VDH-Belastungstest unter kontrollierten Bedingungen absolvieren. Dabei mußten die Hunde einen Kilometer in 11 Minuten traben. Vorher und nachher wurden Puls und Atem gemessen.
Wer sich für dieses Thema interessiert, sollte die Studie unbedingt lesen!http://edoc.ub.uni-muenchen.de/14704/1/Martin_Verena_Marlene.pdf
(Zum Vergleich: um eine Zuchtzulassung zu bekommen, müssen Zwergpinscher und Zwergschnauzer, also Hunde vergleichbarer Größe wie der Mops, 10 Kilometer am Fahrrad traben und danach noch fit für eine Gehorsamsprüfung sein. So verlangt es die Zuchtordnung des Pinscher- Schnauzer- Klubs)
Leider kann man nicht sagen, daß die VDH-Möpse dabei besser abschnitten als die Möpse aus nicht kontrollierter Zucht. Von beiden Gruppen bestand die Hälfte, die andere Hälfte fiel durch. Die Retromöpse bestanden alle den Test, allerdings war die Anzahl der getesteten Tiere hier geringer.Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dann zieh Dir hat mal die Story von Emma-Mops rein, ein Super-gesund-Mix. Deren Mutter mit 11 Monaten erstmalig gedeckt wurde und die bis zum Alter von 2 Jahren bei einem von Deinen "liebevollen und kompetenten Vermehrern" 3 !!! Würfe hatte, bis sie verkauft wurde.
eben. Ja auf seiner Website schreibt man natürlich nur gutes. Klar, man will schließlich ja sein Produkt auch gut vermarkten.
Dieser Mops Emma ist nur ein Beispiel von vielen.
Da sind null Untersuchungen gemacht worden, es gibt keine richtige Zuchtordnung, keine Kontrolle, es werden Elterntiere mit unbekanntem Stammbaum genommen.
Und dass soll alles gut sein? Ich glaube kaum.
Aber man will es ja nicht hören -
Zitat
Ist ja ne super Sache, nur wo wird geguckt warum der Hund sein halbes Leben lang keine Luft bekommt! Weil man ihm die Nase weggezüchtet hat, deswegen röchelt er sich durch die STadt
Ahhhhh das kommt von der Nase
Wieder was gelernt -
[/quote]
Ja auf seiner Website schreibt man natürlich nur gutes. Klar, man will schließlich ja sein Produkt auch gut vermarkten.
Dieser Mops Emma ist nur ein Beispiel von vielen.
Da sind null Untersuchungen gemacht worden, es gibt keine richtige Zuchtordnung, keine Kontrolle, es werden Elterntiere mit unbekanntem Stammbaum genommen.
Und dass soll alles gut sein? Ich glaube kaum.
Aber man will es ja nicht hören[/quote]Was hier vor allen Dingen niemand hören will, ist das ich wohl nicht die einzigste bin, die hier schreibt und Einwände hat. Aber bisher wurde auf die anderen Beiträge so gut wie garnicht eingegangen oder es wird ignoriert.
Und ich sags jetzt bestimmt zum 100000 mal.
Ich halte nichts von Vereinshunden, ich möchte und werde niemals einen haben. Genauso wie der Rest meiner Familie mittlerweile auch davon "geheilt" ist....
Wenn aber jemand meint, er will unbedingt einen aus welchen Gründen auch immer bitteschön, von mir aus. Werde ich nicht verurteilen, aber erwarte von meinem Gegenüber genau dasselbe!
-
Wovon bist du denn geheilt?
Welchen Nachteil hat denn ein ordentlicher Züchter angeblich? -
-
Zitat
Lach, oder es sind die Hunde die der Tierschutz dauernd aus dem Ausland anschleppt, die Krankheiten mit ins Land bringen...
neee ich hör jetzt besser auf.. euch noch nen super Abend..
Ich habe Dir mal geholfen, denn zitieren scheint dich ja zu überfordern.
Natürlich, Du wirst Recht haben, der Tierschutz schleppt die Welpen an und entsorgt sie dann in Berliner Mülltonnen. Gleich zwei, drei auf einen Rutsch.
Warst Du es nicht, die auf Grund ihres reifen Alters von Mitte 30 gesiezt werden wollte?
Dann wird´s aber Zeit, daß Du auch erwachsen wirst.
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Nö, ich leg da nur eher nicht so nen Wert drauf, aber ich freue mich dass du mir geholfen hast
Und falls Du es nicht mit bekommen hast, die "Siez" Nr. mit der Userin "Gefühl", war ne Sache zwischen uns beiden und die haben wir längst geklärt, sowie es Erwachsene bei Zeiten tun, Pack schlägt sich Pack verträgt sich oder so ähnlich oder...
-
Zitat
Wovon bist du denn geheilt?
Welchen Nachteil hat denn ein ordentlicher Züchter angeblich?Die Nachteile, die ich erfahren habe in vielen Jahren Hundehaltung habe ich doch bereits aufgeführt, genauso wie die Story von meiner Schwester. Ich bin geheilt vom "Vereinshund", war jetzt aber nicht so schwer zu verstehen oder. Ich kann Rassehunden nun mal nicht viel abgewinnen und Vereinsmeierei auch nicht. Und nach meinen Erfahrungen mit "seriösen Züchtern" habe ich für mich entschieden, dass der nächste Hund, wie schon mein jetziger wieder einer aus einer Privatzucht werden wird. Das ist alles, was bitte ist schlimm daran?
Zum Thema Retromöpse, ich finde die sehen wirklich besser aus als das hochgelobte "Original". Und wenn dann doch alles mögliche getestet wird, müsstest du doch jetzt eigentlich im Rechteck tanzen und laut "Super" jetzt hat sie s rufen oder nicht!
So aber nun ist echt Ende für heute lach, krieg schon langsam nen krampf in den Fingern...
-
Das es keine Zucht ist und du nicht verstehst, was Zucht bedeutet.
Genau solche Leute liefern den Vermehrern die Möglichkeiten, ihre Ware gewinnbringend an den Mann zu bringen.
-
Zitat
Nö, ich leg da nur eher nicht so nen Wert drauf, aber ich freue mich dass du mir geholfen hastUnd falls Du es nicht mit bekommen hast, die "Siez" Nr. mit der Userin "Gefühl", war ne Sache zwischen uns beiden und die haben wir längst geklärt, sowie es Erwachsene bei Zeiten tun, Pack schlägt sich Pack verträgt sich oder so ähnlich oder...
Und das, was du unter meinem Namen zitierst, hast Du geschrieben und nicht ich. Langsam wird es ärgerlich.
Ob das für dich wichtig ist oder nicht, interessiert mich nicht. Aber ich lasse mir nichts unterjubeln, was ich nicht geschrieben habe.Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!