• Zitat

So lange du den Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung nicht verstehst und auch nicht verstehst, wo die Gefahren liegen, ist eine Diskussion doch eh völlig unnütz.

Entweder willst du es nicht verstehen oder dir fehlen die Kenntnisse es zu können.

Nein mir fehlt das Verständis jetzt gerade wo ich die Seite von den Retro Möpsen z.b. vor Augen habe, warum andere Vereine teilweise halbe Krüppel züchten müssen und dann wie die Irren darauf pochen, dass die Tiere gesund sind. Und das es normal ist, wenn z.b. der Mops sich halb tot hechelt.

Nee da hol ich mir lieber nen schicken Mix von mir aus auch nen Mops-Mix irgendwann und gut ist.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung! Was XY macht ist mir vom Prinzip her eigentlich egal..

Mmh, joa weiss ich schon ab und an, da wir bei unseren super Vereins hunden das Gaumensegel kürzen lassen mussten.. Nur was bringt das im Endeffekt, gesünder wird der hund davon auch nicht, eventuell erspart man ihm ein paar Qualen.

• Zitat

Nein mir fehlt das Verständis jetzt gerade wo ich die Seite von den Retro Möpsen z.b. vor Augen habe, warum andere Vereine teilweise halbe Krüppel züchten müssen und dann wie die Irren darauf pochen, dass die Tiere gesund sind. Und das es normal ist, wenn z.b. der Mops sich halb tot hechelt.

Nee da hol ich mir lieber nen schicken Mix von mir aus auch nen Mops-Mix irgendwann und gut ist.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung! Was XY macht ist mir vom Prinzip her eigentlich egal..

:lol: Dafür legst Du Dich hier aber mächtig ins Zeug...

• nicht zu vergessen, dass die Atemprobleme bei den Retromöpsen genauso vorhanden sind ;)
    die sehen zwar langbeiniger aus, aber gesundheitlich sind sie sogar noch schlechter drauf, weil da überhaupt keine gesundheitlichen Kontrollen bestehen.

• [/quote]

:lol: Dafür legst Du Dich hier aber mächtig ins Zeug...[/quote]

mag sein, vielleicht weil es hier bei garnicht wirklich um die Hunde geht,sondern darum jem. als dumm darzustellen und Freunde zu beleidigen.

• Zitat

Ich finde das schon interessant, dass Du alle, die Deine Meinung nicht teilen als engstirnige Dummköpfe siehst, die keine Medienkompetenz erworben haben. Ist das Deine Definition von guter Argumentation?

Ist doch klar, Schnaudel, besonders hier in Berlin haben wir noch nie mit Polenwelpen und deren Händlern und Vermehrern zu tun gehabt.

Man fand Welpen in Mülltonnen entsorgt, lebende wohlbemerkt, TÄ sahen sich urplötzlich mit der fast in Vergessenheit geratenen Staupe konfrontiert, Parvovirose häufte sich, Räude macht sich breit.

Bis heute werden fast täglich illegale Händler aufgegriffen oder liebevolle "Zuchten" in Einraumwohnungen aufgelöst.

Aber, nein, wir haben alle keine Ahnung, keinen Plan, wir mußten auf Alba warten, die uns mit ihrem unendlichen Wissen beglückt.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Zitat

nicht zu vergessen, dass die Atemprobleme bei den Retromöpsen genauso vorhanden sind ;)
    die sehen zwar langbeiniger aus, aber gesundheitlich sind sie sogar noch schlechter drauf, weil da überhaupt keine gesundheitlichen Kontrollen bestehen.

das stimmt laut Website nicht im geringsten..

• Ich denke mal jede Diskusion hier ist sinnlos. Jeder hat seine eigene Meinung und seine eigenen Erfahrungen gemacht und das wird sich durch diese Diskussion hier nicht ändern.

• Zitat

So lange du den Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung nicht verstehst und auch nicht verstehst, wo die Gefahren liegen, ist eine Diskussion doch eh völlig unnütz.

Entweder willst du es nicht verstehen oder dir fehlen die Kenntnisse es zu können.

Zitat

Weil du eben nicht verstehst, worum es eigentlich geht.

Eine VDH-Hund ist nicht geil, aber er und seine Vorfahren haben einen Schutz genossen, der den anderen verwehrt bleibt.

Und eigentlich sollte jeder Hund, der geboren wird und auch seine Eltern, diesen Schutz genießen.
    Tun sie aber nicht.

Nochmal:
    Innerhalb des VDH wird geschaut, außerhalb leider nicht.
    Und wo kommen denn die ganzen Hunde her? Eben nicht aus dem VDH.

Und es liegt nicht an der Nase, auch wenn du es nicht verstehen möchtest. :roll:

:gut: :gut: :gut:

Es ist pure Zeitverschwendung und sinnlos, wenn sich der Diskussionspartner nicht im geringsten für gute Argumente interessiert.
    Davon gibt es viele Leute, darum wird sich das Elend mit der Vermehrung von Hunden leider niemals ändern, denn Vermehrer leben von beratungsresistenten oder nicht informierten Käufern.

• Man fand Welpen in Mülltonnen entsorgt, lebende wohlbemerkt, TÄ sahen sich urplötzlich mit der fast in Vergessenheit geratenen Staupe konfrontiert, Parvovirose häufte sich, Räude macht sich breit.

Lach, oder es sind die Hunde die der Tierschutz dauernd aus dem Ausland anschleppt, die Krankheiten mit ins Land bringen...

neee ich hör jetzt besser auf.. euch noch nen super Abend..

• Zitat

das stimmt laut Website nicht im geringsten..

Dann zieh Dir hat mal die Story von Emma-Mops rein, ein Super-gesund-Mix. Deren Mutter mit 11 Monaten erstmalig gedeckt wurde und die bis zum Alter von 2 Jahren bei einem von Deinen "liebevollen und kompetenten Vermehrern" 3 !!! Würfe hatte, bis sie verkauft wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!