Illegaler Hundehandel
-
-
Zitat
Wenn ich an meinen mittlerweile verstorbenen Grossvater denke, der immer Hunde besass, ja da hat doch vor 50 Jahren noch keiner ein Theater drum gemacht ob Nachbars Lumpi mal auf XY drauf durfte oder nicht. Dann bekam der Hund halt Welpen und gut warNun ja, da hast Du sicherlich uneingeschränkt recht, aber die Welpen, die zu dieser Zeit "über" waren, landeten eben auch in einem Säckchen im Flüsschen.... das ist nun nichts, was aus tierethischer Sicht in irgendeiner Form erstrebenswert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, natürlich nicht. Was ich damit sagen wollte, ist dass nicht wegen jeder Kleinigkeit so ein Fass aufgemacht wurde.... Da gibts einen Beitrag im Fernsehen über Hunde aus Polen oder vom Polenmarkt und schon schreit alle Welt, auch wenn man keinen Plan davon hat, noch nie so einen Vermehrer überhaupt gesehen hat.. "Jaaaa wohl das sind alles Vermehrer" (sorry irgendwie wie im Mittelalter wo alle rothaarigen Frauen erstmal grundsätzlich verdächtig waren)
-
Aber ihr Lieben, wat reg ich mich auf. Es ist Freitag Nachmittag, die Sonne scheint noch, ich geh jetzt was für meine Entspannung tun... eventuell bis später
-
Zitat
Nein, natürlich nicht. Was ich damit sagen wollte, ist dass nicht wegen jeder Kleinigkeit so ein Fass aufgemacht wurde.... Da gibts einen Beitrag im Fernsehen über Hunde aus Polen oder vom Polenmarkt und schon schreit alle Welt, auch wenn man keinen Plan davon hat, noch nie so einen Vermehrer überhaupt gesehen hat.. "Jaaaa wohl das sind alles Vermehrer" (sorry irgendwie wie im Mittelalter wo alle rothaarigen Frauen erstmal grundsätzlich verdächtig waren)
Ich finde das schon interessant, dass Du alle, die Deine Meinung nicht teilen als engstirnige Dummköpfe siehst, die keine Medienkompetenz erworben haben. Ist das Deine Definition von guter Argumentation?
-
Zitat
Was muss er denn leisten lach. Beim VDH ne 10 min. eine strecke rennen ohne umzufallen ooopssss....
Nuja der DMC schliesst schonmal mehr aus als der gemeine Vermehrer
1.
Generell nicht zur Zucht zugelassen sind Hunde, die mindestens einen, der
nachfolgenden Fehler aufweisen:
a)
Angeborene Taubheit oder Blindheit,
b)
Hasenscharte oder Sp
altrachen,
c)
Kieferanomalien,
d)
mittlere oder schwere Hüftgelenksdysplasie,
e)
Ellenbogendysplasie mit Grad III,
f)
Epilepsie,
g)
Kryptorchismus oder Monorchismus,
h)
generalisierende Demodikose,
i)
erblich bedingte Augenerkrankungen,
j)
erhebliche Wesensschwäche, insbesonde
re Aggressivität,
k)
Skelettdeformationen jeglicher Art ( z. B. Knickrute )BtW es werden laut Verband deutscher kleinhundezüchter e.V. ca. 100 Mopswelpen jährlich eingetragen
Ic h frag jetzt mal ganz provo... Wo kommen die ganzen kröchtigen Viecher her die hier durch die Stadt röcheln? -
-
So lange du den Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung nicht verstehst und auch nicht verstehst, wo die Gefahren liegen, ist eine Diskussion doch eh völlig unnütz.
Entweder willst du es nicht verstehen oder dir fehlen die Kenntnisse es zu können.
-
Nö. Das tue ich nicht. Eher schrieb ich hier vermehrt, ja macht, wenn er/sie meint es ist richtig und man glaubt das wäre ne gute Entscheidung.
Ich schrieb sogar etwas davon, dass ich mir ein wenig mehr Akzeptanz für beide seiten wünschen würde.. na ja vielleicht sind das aber auch Sätze die man garnicht erst lesen will... was weiss ich.
Wenn jem. meint ein VDH Vereinhund ist geil, schön dann freu ich mich. Ich teile die Meinung zwar nicht, aber akzeptiere sie. Nur bisher ist meine Meinung hier von den wenigsten akzeptiert worden.. oder irre ich mich jetzt
-
Zitat
Nuja der DMC schliesst schonmal mehr aus als der gemeine Vermehrer
1.
Generell nicht zur Zucht zugelassen sind Hunde, die mindestens einen, der
nachfolgenden Fehler aufweisen:
a)
Angeborene Taubheit oder Blindheit,
b)
Hasenscharte oder Sp
altrachen,
c)
Kieferanomalien,
d)
mittlere oder schwere Hüftgelenksdysplasie,
e)
Ellenbogendysplasie mit Grad III,
f)
Epilepsie,
g)
Kryptorchismus oder Monorchismus,
h)
generalisierende Demodikose,
i)
erblich bedingte Augenerkrankungen,
j)
erhebliche Wesensschwäche, insbesonde
re Aggressivität,
k)
Skelettdeformationen jeglicher Art ( z. B. Knickrute )BtW es werden laut Verband deutscher kleinhundezüchter e.V. ca. 100 Mopswelpen jährlich eingetragen
Ic h frag jetzt mal ganz provo... Wo kommen die ganzen kröchtigen Viecher her die hier durch die Stadt röcheln?Ist ja ne super Sache, nur wo wird geguckt warum der Hund sein halbes Leben lang keine Luft bekommt! Weil man ihm die Nase weggezüchtet hat, deswegen röchelt er sich durch die STadt
-
Weil du eben nicht verstehst, worum es eigentlich geht.
Eine VDH-Hund ist nicht geil, aber er und seine Vorfahren haben einen Schutz genossen, der den anderen verwehrt bleibt.
Und eigentlich sollte jeder Hund, der geboren wird und auch seine Eltern, diesen Schutz genießen.
Tun sie aber nicht.Nochmal:
Innerhalb des VDH wird geschaut, außerhalb leider nicht.
Und wo kommen denn die ganzen Hunde her? Eben nicht aus dem VDH.Und es liegt nicht an der Nase, auch wenn du es nicht verstehen möchtest.
-
komisch das ich dann nur fitte VDH Möpse kenne
übrigens hat das Röcheln nichts mit der Nasenlänge zu tun.
Es gibt nämlich auch andere langnäsige Rassen die damit Probleme haben.
Vielmehr hat es mit dem Gaumensegel was zu tun.
Aber du weißt ja anscheinend alles besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!