Illegaler Hundehandel
-
-
Zitat
Lach, was soll das werden, der Knaller vor Karneval??
Das ist eine Meinungsäusserung, und erfüllt nicht den Tatbestand der Beleidigung!
Was oder wer soll da was ahnden!
Hundezucht ist ein Geschäft! Und wird auch solange Hunde von wem auch immer gezüchtet werden ein Geschäft bleiben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da, wo du deine Hunde beziehst, ist das tatsächlich so.
Was für ein Unternehmen ist der VDH denn?
-
Zitat
Ich kenn die Leier der Argumentation schon in - und auswendig:
*Qualzuchten, die ausschließlich der VDH hervorgebracht hat (man reitet gerne auf dem Mops herum)
*jeder kennt mindestens einen kranken Rassehund aus einem RZV
*und jeder kennt mindestens ein schwarzes Schaf unter den Züchtern
* ein vereinsloser Hobbyzüchter kann Welpen auch liebevoll aufziehen und die Elterntiere sind sogar untersuchtWie heißt es so schön?
"Geiz ist geil" und die restlichen Argumente sind einfach nur vorgeschoben und nachgeplappert ...Du hast in Deiner Liste die verkorksten Tierschutzhunde vergessen, die man sich natürlich auch nicht ins Haus holen kann.
Bleibt natürlich nur der Vermehrer :/
Als ich heute Nachmittag mit unseren Hunden unterwegs war, ging mir das Thema durch den Kopf und irgendwie bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass für mich Vermehrer nicht weit hinter Tierquälern angesiedelt sind. Eben weil sie sich (zumeist!) einen Deut darum scheren, wenn die einmal verkauften Welpen im Tierheim landen.
-
Zitat
und irgendwie bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass für mich Vermehrer nicht weit hinter Tierquälern angesiedelt sind. Eben weil sie sich (zumeist!) einen Deut darum scheren, wenn die einmal verkauften Welpen im Tierheim landen.Vermehrer sorgen dafür, dass sich die Tierheime und Ebay-Kleinanzeigen füllen!
-
Zitat
Du hast in Deiner Liste die verkorksten Tierschutzhunde vergessen, die man sich natürlich auch nicht ins Haus holen kann.
Bleibt natürlich nur der Vermehrer :/
Als ich heute Nachmittag mit unseren Hunden unterwegs war, ging mir das Thema durch den Kopf und irgendwie bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass für mich Vermehrer nicht weit hinter Tierquälern angesiedelt sind. Eben weil sie sich (zumeist!) einen Deut darum scheren, wenn die einmal verkauften Welpen im Tierheim landen.
Das ist nix anderes als Verallgemeinerung. Tierheim oder Tierschutzhunde stammen doch meistens auch von Vermehrern. Warum ist es auf einmal okay einen Vermehrerhund zu kaufen nur weil sie im Tierheim oder Tierschutz gelandet sind?
-
-
Zitat
Das ist nix anderes als Verallgemeinerung. Tierheim oder Tierschutzhunde stammen doch meistens auch von Vermehrern. Warum ist es auf einmal okay einen Vermehrerhund zu kaufen nur weil sie im Tierheim oder Tierschutz gelandet sind?
Was ist Dein Lösungsansatz? Bitte, das meine ich jetzt ernst.
Du möchtest damit sagen, dass Hunde, die sowieso schon unter der Verantwortungslosigkeit ihrer Käufer/Produzenten leiden, denn sonst wären sie ja nicht dort - im TH bleiben sollen?
Wer TH-Hunde nimmt, macht quasi die Ausgleichsarbeit für die unüberlegten Käufe anderer. -
Zitat
Tierheim oder Tierschutzhunde stammen doch meistens auch von Vermehrern. Warum ist es auf einmal okay einen Vermehrerhund zu kaufen nur weil sie im Tierheim oder Tierschutz gelandet sind?Weil man mit dem Geld den Tierschutz unterstützt, der nicht aus Geldgier noch mehr Welpen in die Welt setzt, die wieder im Tierheim landen werden.
Wenn du beim Vermehrer direkt kaufst, untersützt du ihn nur und er wird noch mehr Welpen produzieren.
Die "Billig"-Welpen-Produktion ist ein lukratives Geschäft! -
Zitat
Was ist Dein Lösungsansatz? Bitte, das meine ich jetzt ernst.
Du möchtest damit sagen, dass Hunde, die sowieso schon unter der Verantwortungslosigkeit ihrer Käufer/Produzenten leiden, denn sonst wären sie ja nicht dort - im TH bleiben sollen?
Wer TH-Hunde nimmt, macht quasi die Ausgleichsarbeit für die unüberlegten Käufe anderer.Nein nein. Ich meine das anders. Klar ist es schön wenn man sich für einen Tierheim Hund entscheidet. Aber ich verstehe nicht, wenn hier alle so gegen Vermehrer protestieren warum sie dann Hundeinteressenten ins Tierheim schicken anstatt zu sagen geh doch zu einem Züchter aus einem Verein, da die hier ja so angepriesen werden.
-
Zitat
Weil man mit dem Geld den Tierschutz unterstützt, der nicht aus Geldgier noch mehr Welpen in die Welt setzt, die wieder im Tierheim landen werden.
Wenn du beim Vermehrer direkt kaufst, untersützt du ihn nur und er wird noch mehr Welpen produzieren.
Die "Billig"-Welpen-Produktion ist ein lukratives Geschäft!Mit dem Geld was sie von mir für den Vermehrerhund bekommen versorgen sie die anderen Vermehrerhunde und kaufen Vermehrerhunde auf. Ist ja alles schön und gut das sie die Hunde vor dem Tot bewaren wollen, aber das ist ein Teufelskreis.
-
Zitat
Aber ich verstehe nicht, wenn hier alle so gegen Vermehrer protestieren warum sie dann Hundeinteressenten ins Tierheim schicken anstatt zu sagen geh doch zu einem Züchter aus einem Verein, da die hier ja so angepriesen werden.Wo hast du das denn hier gelesen?
Die meisten User schlagen doch seriöse Züchter und/oder den Tierschutz vor!ZitatMit dem Geld was sie von mir für den Vermehrerhund bekommen versorgen sie die anderen Vermehrerhunde und kaufen Vermehrerhunde auf. Ist ja alles schön und gut das sie die Hunde vor dem Tot bewaren wollen, aber das ist ein Teufelskreis.
Höö?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!