Hilfe !!!Hündin kastriert ..

• Zitat

Dann such dir bitte einen anderen Tierarzt und geh morgen schnellstmöglich dort hin!

300€ sind denke ich normal bei einer Hündin. Ich weiß das es bei Mira knapp 500€ zahlen hätte sollen

Wir haben bei Mia 260 € gezahlt. Aber soweit ich weiß hängt das vom Gewicht (und den benötigten Medikamenten) ab.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• ohje das klingt ja furchtbar. Ich kann schon nachvollziehen dass du erst mal gehörig unter Schock gestanden hast und wenn dann en TA noch so merkwürdige Sachen erzählt steht de Welt ziemlich Kopf.

Das viel Blut könnte eine Zyste gewesen sein oder eben vielleicht auch eine Pyometra aber da gibts eigentlich eher Eiter und Murks. Aber ich kapiere nicht so wirklich warum bei einer Kastra, bei der ja die Eierstöcke und de Gebärmutter entfernt wrird, ein Teil der Scheide amputiert wurde. Das läßt eher eine Zyste im Geburtskanal vermuten der eng an der Scheide lag aber dann wäre eine Kastration doch nicht nötig gewesen oder zumindest hätte man dich ma während der OP kurz anrufen lassen können. Finde das ganz sehr merkwürdig und auch ich würde dir raten einen anderen TA zu konsultieren. gerade bei OPs bei denen der TA selbst Angst hatte das alles gut geht muss doch eine Nachkontrolle erfolgen.

Zum Kotabsatz. Ich denke mal sie hat bsher nicht wirklich was gefressen? Wo nichts reingeht , kommt nichts raus aber auch das würde ich beim TA nochmals ansprechen.

Alles Gute euch Beiden!

• Ich finde das alles sehr merkwürdig. Bei der Kastration einer Hündin wird der Bauchraum geöffnet. Das ist ein
    schwerer Eingriff. Das nach so einer OP keine Nachkontrolle stattfinden soll, finde ich wirklich fahrlässig.

Zu der OP ohne dein Einverständnis: von mir würde die gute Frau keinen Cent sehen. Sie hätte dich über die
    weitere Vorgehensweise informieren müssen, ein Anruf geht immer.

Und ausserdem, wie begründet sie die Kastration? Ich würde in eine Tierklinik fahren. Und dieser TÄ würde ich
    tüchtig den Marsch blasen.

• Hallo,

meine Hündin wurde auch notfallmäßig während der Läufigkeit kastriert. Obwohl sie normal gefressen hat, hat es knapp 5 Tage gedauert, bis sie wieder gemacht hat.

LG
    Anne

• Ja bei uns ist heute Feiertag..Notdienst meinte das mit dem groß machen passiert öfter mal. Sie frisst und trinkt aber ich geb ihr nur kleine Portionen -sonst geht's ihr besser sie will schon stiegen gehen etc ..werde morgen dann alles abklären ..was weshalb und vorallem eine Kontrolle machen lassen ..

• War heute da-lt Ärztin war sie hochläufig und wurde deshalb kastriert da die Blutung von da kam !
    Sie hat bis jetzt immer noch nicht groß gemacht -habe deshalb Levolak bekommen -leider immer noch nichts .. :(

• Was soll das denn heißen? Wenn eine Hündin Läufigkeit, ist das ja nun nichts schlimmes. Und was meint sie mit hochläufig ?
    Ich finde das alles auch sehr verdächtig, würde erstmal nichts zahle, nochmal nachfragen und dann woanders hingehen.
    tut mir echt leid für die kleine Maus!

• Hochläufig? Das heißt doch normal das der Hund, naja, lange Beine hat, oder :???:

Wenn jedoch Deine Hündin läufig war, blutet sie, völligst normal! :hust:

Wenn der TA sie kastrierte weil sie blutete weil sie läufig war (und sonst nichts hatte) würde ich ihn anzeigen! Ich hoffe jedoch das die Kastra einen wahren med. Grund hatte und drück Dir die Daumen das Du das rauskriegst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!