Hilfe !!!Hündin kastriert ..
-
-
Woher kommst du denn? wie schon gesagt geh morgen zu einem anderen kompetenteren Arzt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe !!!Hündin kastriert .. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Armutszeugnis.....
Wenn ich daran denke, dass mein Tierarzt immer ein Modell von irgendwo her holt und mir ganz genau zeigt, wo was gemacht wird, was weg kommt, usw.....
Auf jeden Fall musst Du mit der Kleinen zu einem anderen Tierarzt. Ich hoffe ihr geht es schnell besser. -
Den Tierarzt wechseln ist nicht die schlechteste Idee.
Dennoch würde ich noch einen Termin beim aktuellen Tierarzt vereinbaren und dann ganz klar erfragen, WAS gemacht wurde und vor allem WARUM. Und die Erklärung bitte in Worten, die auch eine Laie versteht.
Das ist meiner Meinung nach ganz klar auch Aufgabe eines guten Tierarztes. Nicht nur behandeln, sondern den Besitzer des Tieres auch über die Art der Behandlung aufklären. -
Mich zerreißt es hier grad fast.
Fahr mit ihr unbedingt zur Kontrolle woanders hin, am Besten sofort in eine Tierklinik.
Solltest du keine Unterlagen bekommen, die Tierklinik wird dir da sicher helfen.Vielleicht geben sie dir auch gleich die Adresse von einem Anwalt...
Das würde ich mir echt nicht gefallen lassen, die haben es verdammt noch mal mit dir abzusprechen und dich zu informieren.Ähnliche "Freude" hatte ich mal mit einer Tierheimärztin, die plötzlich meinte zwei Rattenböcke die von uns am darauffolgenden Tag abgeholt werden sollte zu kastrieren. Das Wieso konnte uns niemand wirklich beantworten bis wir auf den Pfleger trafen... dieser meinte dann, sie hätten jetzt alle Böcke kastriert, da viele die Hoden eklig finden und so die Vermittlungschancen höher wären
Ende vom Lied war, das wir ein paar Tage drauf in eine Tierklinik mussten... Allergische Reaktion auf die Fäden.
Als ich mich nun wegen der Nachkontrolle und der Antibiotika ans Tierheim wand, teilte mir die Ärztin mit, das wäre ganz normal, sie wüssten schon lange davon, dass es häufig zu einer allergischen Reaktion kommt. Lege halt am Faden...
Die Frau wurde merkwürdig freundlich als ich ihr anschließend mitteilte, sie könne entweder eine anständige und kostenlose Nachkontrolle machen, oder sie würde bald mal Post bekommen.
Nur traurig das man so weit gehen muss...
Im übrigen: seitdem dieser Pfleger wieder weg ist, werden die Böcke dort auch nicht mehr automatisch zu Kastraten gemacht. Zwei Böcke haben wir von dort erst geholt und problemlos in unsere reine Böcke-WG integriert. -
Kann ich irgendwie nicht glauben. Ich musste immer irgendwas unterschreiben bzw zustimmen. Und mein Hund wurde siebenmal in Narkose gelegt und sechsmal operiert. TA geht doch normalerweise kein Risiko ein und dass die Rechnung gezahlt wird, will er doch auch.
Operieren bzw mehr als nötig ohne Zustimmung, ich hätte dem die Hölle heiß gemacht.
Bist du sicher, dass du nichts unterschrieben hast, wo du eine Freigabe erteilt hsst, evtl auch unwissentlich?
-
-
Zitat
Den Tierarzt wechseln ist nicht die schlechteste Idee.
Dennoch würde ich noch einen Termin beim aktuellen Tierarzt vereinbaren und dann ganz klar erfragen, WAS gemacht wurde und vor allem WARUM. Und die Erklärung bitte in Worten, die auch eine Laie versteht.
Das ist meiner Meinung nach ganz klar auch Aufgabe eines guten Tierarztes. Nicht nur behandeln, sondern den Besitzer des Tieres auch über die Art der Behandlung aufklären.
Ich würde mich auch keinesfalls so abspeisen lassen. Es ist schliesslich MEIN Hund und MEIN Geld.
Also nochmal hin zum TA - genaue Erklärung und Daten (Untersuchungsergebnisse etc.) mit Nachdruck einfordern und dann die Nachsorge bei einem kompetenten Tierarzt machen.Ob ein anderer Tierarzt die ensprechenden Behandlungsunterlagen einfordern kann, weiss ich nicht. Ich glaube nicht, denn der "Dienstleistungsvertrag" besteht ja zwischen mir und dem vorher behandelnden TA
.Würde mein Tierarzt ohne vorherige Absprache mit mir meinen Hund einfach kastrieren, wäre bei mir aber sowieso Schluss mit lustig.
(Bezahlt hätte ich die OP-Rechnung allerdings erstmal auch nicht - schliesslich hätte ich die Kastration nicht in Auftrag gegeben. Statt Kohle gebs bei mir wohl erstmal Post vom Anwalt...) -
Ich würde dort morgen noch einmal anrufen, mir alles genau erklären lassen und zur Nachkontrolle zu einem anderen Arzt. Sollte die TÄ sich weigern, zu erklären (was ich gar nicht mal glaube), kann man den zweiten TA bitten, da nachzuhaken, zur Not die Tierärztekammer einschalten.
Vielleicht war es ja auch ein akuter Notfall, daß die Hündin kastriert wurde - geplatze Zyste oder was auch immer, ich würde erst einmal morgen abwarten, bevor ich mir den Kopf heiß mache, wenn ein Teil der Scheide mitentfernt werden mußte, hat die TÄ bestimmt nicht aus Jux und Dollerei kastriert, das glaube ich einfach nicht. Davon abgesehen, hätte sie natürlich informieren müssen.
Ich finde auch, das Vorgehen klingt nicht gut, mag aber nicht sofort und unbedingt an Bösartigkeit der Tä glauben....der Hund hatte ja schlimme Blutungen, vielleicht war sofortiges Handeln nötig
Hat sie denn nicht gesagt, warum Du den Hund in der Praxis lassen solltest. Siehe Schopenhauers Posting. Vielleicht warst Du so nervös, daß Du was übersehen/überhört hast? -
Nein ich habe erst nach der op etwas unterschrieben nämlich wie ich mich verhalten muss- zuvor gar nichts ,ich bin mit ihr hin und sie hat mir gesagt sie will sie hier behalten und ihr verhalten selber beobachten . Und das sie sich melden ..dann der Anruf sie wurde operiert ..bezahlt habe ich 300€ ( komme aus Österreich ) !
Im Moment liegt sie nur herum -vermute auch eine sehr starke Narkose ..da sie taumelig ist ..Schmerzen hat sie aber nicht so den dann verhält sie sich anders !
Werde auf jeden Fall nochmal hin und eine Erklärung verlangen . Mir macht eher drohen das sie jetzt ( 2 Tage nach op) keinen Kot absetzt!
(Und anschuldigen das die Geschichte nicht Stimme finde ich lächerlich ..wozu sollte ich sonst in ein Forum schreiben !
-
Dann such dir bitte einen anderen Tierarzt und geh morgen schnellstmöglich dort hin!
300€ sind denke ich normal bei einer Hündin. Ich weiß das es bei Mira knapp 500€ zahlen hätte sollen
-
wenn Du jetzt akut große Angst hast, kannst Du auch bei einem Not-Ta oder in eienr Tierklinik anrufen und fragen, ob das mit dem Kot nicht absetzen normal ist (wobei ich das schon öfters gehört habe von kastrierten Hündinnen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!