Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Ich guck sie nochmal durch, wenn sie wieder wach ist ;) aber ne Verletzung hatten wir nicht gefunden.
    Gute Frage wegen den Rüden. Diese Woche hatten wir nur Hündinnen getroffen ^^
    Ich werd das morgen nochmal beobachten, ob sich was Sichtbares tut. Ansonsten werden wir wirklich die TÄ besuchen gehen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Karlie hat sich heute gut benommen, obwohl sie in letzter Zeit nicht lange draußen war.
    Hab gerade die Dauerablage der BH geübt, sie lag ca 3 Minuten am Stück! :D Und sie hat ganz toll druaußen getrickst! Bin gerade ganz stolz! :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Erpaki, Camiro, Annyx :)

    Mia hat ja ne Windhundfigur, ich hab fuer Enya das Camolraund und das sitzt super!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    das schaue ich mir mal an. Hatte auch das Tourengeschirr von Erpaki in der Auswahl, würde das auch gehen? So vom Schnitt her meine ich.

    Mia interessiert sich zur Zeit wieder mega für Vögel, muss man ständig auf der Hut sein, dass sie nicht versucht einem hinter her zu jagen :fear:

  • Ja, wuerd ich fuer Enya auch nehmen!

    Noa war heut auch an ner 10m-Schleppe.
    Die ist ja nur am Rennen und ich konnte sie heut mehrmals stoppen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So langsam hat mein Dicker sich wohl eingelebt - das mit der Leinenführigkeit müssen wir noch/wieder üben, und 'Sitz' ist auch total out geworden ;) Außerdem will er draußen an allen Leuten hochspringen, ist aber auch schwer, ihm das abzugewöhnen, wenn alle Leute das ganz toll finden (obwohl er gerne Pfotenabdrücke in Gesichtern verteilt).
    Achja, und der Jagdtrieb kommt wohl auch so langsam durch.

    Am Samstag erste große Fahrt zum Tierladen - mit langer Einkaufsliste im Gepäck. Ok, mit reinnehmen ist nicht drin, aber dafür hat er sich im Auto sehr wohl gefühlt. Die Autobox wurde inzwischen mit so Fußmatten wie man sie vor die Haustür legt (zusätzlich zu seiner Decke) rutschfest gemacht.
    Unter anderem stand auch ein Geschirr auf dem Einkaufszettel. Ich denke wir haben ein passendes gefunden, und finde es richtig gut, dass wir einfach Geschirre mit raus zu unserem Auto nehmen und dort anprobieren durften. Das hat uns sehr geholfen. Heute haben wir angefangen, ihn dran zu gewöhnen - naja, richtig glücklich ist er noch nicht damit.
    Tatsächlich war es schwieriger, ein den Anforderungen entsprechendes Halsband in den richtigen Maßen zu finden. Er hat einen Hühnchenhals ...

    Außerdem hat er seinen ersten richtigen Hundekumpel gefunden, den er auch häufiger treffen wird. Einen netten Staff, der sein aufgedrehtes Spiel sehr gerne mitmacht :) *freu*

    Ich suche grad ein bisschen mehr nach Indoor-Beschäftigung (bislang gab's im Haus zwar sehr viel Gekuschel und bissi Intelligenzspielzeug oder Futtersuche, aber sonst fand alles draußen statt).
    Es hat fünf Minuten gedauert, dann hatte er gelernt, mit Hilfe eines Notizklebezettels auf Kommando Lichtschalter zu betätigen ... und er hatte merklich Spaß dabei.

    Jetzt bin ich erstmal ein wenig unsicher, ob ich ihn vielleicht zu sehr langweile oder doch zu schnell überfordere (grad weil er ja so viel mitmacht)? Wie finde ich da das richtige Maß? :???:

  • Zitat

    So langsam hat mein Dicker sich wohl eingelebt - das mit der Leinenführigkeit müssen wir noch/wieder üben, und 'Sitz' ist auch total out geworden ;) Außerdem will er draußen an allen Leuten hochspringen, ist aber auch schwer, ihm das abzugewöhnen, wenn alle Leute das ganz toll finden (obwohl er gerne Pfotenabdrücke in Gesichtern verteilt).

    Das kenn ich, super schwer! Ich hab mich mit ner Wasserflasche bewaffnet und trainiere das gemeinsam mit einer Freundin die auch eine Flasche hat... ich hoffe, dass es bei ganz fremden auch irgendwann Wirkung zeigt :D
    Generell ist das Anpringen aber schon weniger geworden - Gott sei Dank!

  • Ich lasse Layla immer absitzen, wenn ein Mensch in unmittelbarer Nähe vorbei geht. Sie springt sonst auch gerne hoch an fremden. Zur Belohnung, wenn sie den fremden nicht angesprungen hat, darf sie mich dann einmal anspringen und ich freue mich^^ bisher klappt es ganz gut.

  • Zitat

    Ich lasse Layla immer absitzen, wenn ein Mensch in unmittelbarer Nähe vorbei geht. Sie springt sonst auch gerne hoch an fremden. Zur Belohnung, wenn sie den fremden nicht angesprungen hat, darf sie mich dann einmal anspringen und ich freue mich^^ bisher klappt es ganz gut.

    Bei uns gibts ein Abbruchkommando, das ja mittlerweile gottseidank auch auf Entfernung klappt! Die Quote ist wirklich gut! Ich würde schätzen bei einem vom zwanzig Versuchen klappt mein "nein" nicht.... Aber damit kann ich leben ;)

  • Shira hat mich nie wieder angesprungen, nachdem ich ihr mal schön auf die Hinterpfoten gestiegen bin... Uuuups :pfeif:
    Da ja absehbar war, dass sie mal recht groß und schwer wird, wollte ich das möglichst schnell Weg haben.

    Meinen Freund springt sie bis heute noch manchmal an, allerdings nur, weil er sich immernoch zu ihr beugt, wenn sie sich freut...und da gehts manchmal mit ihr durch :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!