Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
So, Henry bekommt jetzt Schüssler Salze, damit hoffentlich (!!) bald ein Ende mit dem Peniseiter ist. Nach 6 Monaten müsste das auch endlich mal weg gehen. Ansonsten wird es wohl auf 'nen Kastrat Chip hinauslaufen. Wir wohnen aber auch einfach echt blöd, genau zwischen zwei Parkanlagen. So ziemlich jeder Hund der Stadt läuft hier lang. Und irgendeine Hündin ist immer läufig. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Layla ist im Moment echt klasse. Gut, sie jammert ab und zu mal rum, wenn ihr was nicht passt, aber das ist meine schuld und mich stört es auch nicht. Da muss man nun mal mit leben, wenn man sich ein kleines Prinzesschen ranzieht.
Aber dadurch hat sich unserte Beziehung irgendwie verändert und sie achtet viel viel mehr auf mich. Meine Mutter meinte heute nur, dass sie sich gar nicht mehr erinnern will, wie es ohne sie war
-
Der Kampf mit dem Wasser :D:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ZitatAlles anzeigen
Puh, mal überflogen...
@Zecken: Haben hier genug, nächsten Monat kriegen sie Spot-Ons, mit meinem kranken Mann ist mir das andere einfach zu riskant.
@Spookys: Logray hatte das ein- zweimal zwischendurch, mittlerweile eher weniger.
@Zugstop: Es ist immer noch ein Irrglaube, dass ein HB mit Stopp schonender ist. Eins ohne Stop (und das dünne sind Moxons und bei nem Retriever sehr üblich, deshalb ne Hundeschule abzulehnen...) zieht sich gleichmäßig zu und verteilt den Druck komplett, bei denen mit Stop gibt es dagegen nen Ruck. Ich habe beides und Ketten brauchen idR keinen Stop, weil die Glieder irgendwann eh verhindern, dass sich da noch was weiter zuziehen kann.
@Stoffwechsel: Lucky ist auch so ein Hund, er sieht derzeit mega-spindelig aus, hatte aber beim Wiegen letzte Woche stolze 27kg vorzuweisen, also deutlich mehr als zuvor. Mittlerweile kriegt er Frisch, meistens 50% Fleisch und Haferflocken, dazu öfter mal Gemüse und Öl. Damit kann er deutlich besser sein Gewicht halten als mit Energyfutter.
Ansonsten scheint mein Junghund auch erwachsen geworden zu sein. Er hat letztens eine volle Mülltüte, die vergessen wurde von meinem Mann komplett in Ruhe gelassen und sich auch nicht an meinen Schuhen vergriffen, also scheinen wir die pubertäre Phase des Zerstörens überwunden zu haben.
Bin am Handy.. deshalb etwas doof mir dem zitieren. Es geht nur um die Sache mit dem zugstopp (bzw. ohne).
JA, ich lehne eine Hundeschule ab, die nicht einmal 0,5 cm dünne Bändel (nix Moxon) benutzt um einen +-16 Wochen alten hund Leinenführigkeit beizubringen. Ich finde das tierschutzrelevant, ganz ehrlich.
Ich kenne Retrieverleinen mit und ohne Stopp. Diese waren aber nicht gemeint. Davon ab finde ich alles ohne Stopp aber dennoch nicht ok, das ist meine persönliche Meinung, die muss auch niemand teilen. Sich aber herauszunehmen es abzuwerten dass ich die Hundeschule u.a. deshalb gewechselt habe, finde ich nicht ok.Wollte ich nur mal gesagt haben. Soll auch nicht böse rüberkommen, sorry falls es das tut. Aber ich habe (inklusive meiner negativen Erfahrungen, und das war nicht nur die eine Sache) von mehreren Hundebekanntschaften solche Storys über diese HuSchu gehört. Von daher war es absolut gerechtfertigt da weg zu gehen.
In der Stadt hier gibt es leider sowieso nur HuSchu die nach dem Prinzip Bestrafung, Leinenruck usw. 'erziehen' von daher hat sich das hier sowieso für mich erlediht. Ich fahre dann lieber meine 25 km jetzt und da bin ich mit Ruby sehr gut aufgehoben.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Der Nachteil der Endloswuerger (Ketten ausgenommen): Sie ziehen sich bis zum bitteren Ende zu! Da ist es voellig wumpe wie gleichmaessig der Druck an den Hals abgegeben wird. Also MIR ist das wumpe.
Ein Schnuerli (und so richtig duenne Moxon sind fuer mich Schnuerlis!) haben in meinen Augen einfach gar nicht an Hunden zu suchen die nicht leinenfuehrig sind. Einen im Grunde fertigen Hund damit noch feiner in der Ausfuehrung zu bekommen, ist meinetwegen ok. WENN man weiss was man tut. Oder eben bei wirklich leinenfuehrigen Hunden. Fuer alles andere braucht man sie nicht.Die Jungs haben Ketten, jetzt gerade auch im Alltag. Die wird bei Kalle enggestellt, ich mag sie nicht auf Zug haben.
-
-
Mia hat jetzt auch ne Kette. Und zwar eine ohne Stopp. ABER ich habe ihr extra eine mir großen Gliedern gekauft und hake die Leine jetzt immer so ein, das sich die Kette nicht zuziehen kann. Dann ist sie einfach wie ein ganz normales Halsband.
Gesendet mit Tapatalk
-
Bekannte von mir hatten auch einen Hund, der wie ein bekloppter immer an der Leine gezogen hat (vermutlich immernoch tut) und der hatte auch eine Kette und die hat sich zugezogen, dass er kaum mehr atmen konnte und wenn er Zug weg war, dann hat sie sich nichtmehr gelockert, weil sich die Glieder verhakt haben. Gar nicht so toll
-
Was für eine Kette war das denn? Die Ketten, die ich kenne, da würde das nicht passieren können - bzw da hab ich das auch noch nie erlebt. Ich hake die Kette auch ein, aber schlicht, weil mich das Gebimmel sonst nervt, wenn die Kettenglieder durch den Ring gezogen werden immer hin und her.
-
Darf ich mal fragen wieso man so ein Kettenhalsband benutzt? Ich habe nichts gegen die Dinger, aber Frage mich ob das einen 'tieferen' Sinn hat sowas zu benutzen als ein (für mein menschliches Auge ) 'gemütlicheres' Halsband mit Nylon/ Fleece/ Leder.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Ich nutze die Kette nur auf dem Platz.
Ansonsten hab ich Fettleder HB mit Zugstopp oder Schnalle. Ein Nylon HB fürs Meer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!