Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Trotzdem danke, ich dachte schon ich bin wirklich so blöd und hab das immer falsch verstanden >.<

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Puh wenn ich hier so manches lese bekomme ich noch richtig Angst vor der Pubertät. Quintus ist jetzt 9 Monate und bisher läuft es bis auf ein paar kleine Aussetzer ganz gut. Im Wesentlichen haben wir nur 2 größere Baustellen: das Bellen (ist aber ein Stücknweit auch rassetypisch) und der stärker werdende Jagdtrieb. Eventl. Muss ich demnächst doch mal ne Schleppleine kaufen.

Zum Thema Geschirr: ich hab neulich einfach mal verschiedene zum Testen bestellt, ein Feltmann, ein step-in Geschirr von Karlie und ein Annyx. Das Annyx und das Karlie sitzen super!

Lg
    Javaa

• Balou ist jetzt 14 Monate alt (Mensch, wie die Zeit vergeht) und eigentlich merke ich immer noch nichts von Pubertät. Spätpubertierend? Oder sollte man ihn mal dran erinnern, dass er jetzt wirklich endlich mal pubertieren müsste? :D

Wie lange gilt ein Hund hier eigentlich noch als Junghund? :)

• Das ist doch super! :) Und die die nicht passen kannst du einfach wieder zurückschicken?

Du hast einen Sheltie oder?

Schleppleine würde ich, wenn du wirklich bedenken hast einfach hinmachen, dann verhinderst du gleich von vonherein, dass er Erfolgserlebnisse sammelt!

Und es muss ja auch nicht sooo schlimm kommen, bereite dich drauf vor, dass es sein könnte, mach dich aber nicht verrückt.... Muss ja nicht ;)

• so richtig schlimm pubertierend war Mia bis jetzt (17 Monate) eigentlich noch nicht.

Klar, sie hatte mal Phasen, in denen sie schlechter gehört hat oder manche Befehle vergessen hat. Unter anderem konnte sie mal 3 Tage wirklich kein Platz mehr :lol:
    Aber das war nichts extremes und ging auch eigentlich schnell wieder vorbei.

Aber vlt kommts ja auch noch :D

• Puh, mal überflogen...

@Zecken: Haben hier genug, nächsten Monat kriegen sie Spot-Ons, mit meinem kranken Mann ist mir das andere einfach zu riskant.

@Spookys: Logray hatte das ein- zweimal zwischendurch, mittlerweile eher weniger.

@Zugstop: Es ist immer noch ein Irrglaube, dass ein HB mit Stopp schonender ist. Eins ohne Stop (und das dünne sind Moxons und bei nem Retriever sehr üblich, deshalb ne Hundeschule abzulehnen...) zieht sich gleichmäßig zu und verteilt den Druck komplett, bei denen mit Stop gibt es dagegen nen Ruck. Ich habe beides und Ketten brauchen idR keinen Stop, weil die Glieder irgendwann eh verhindern, dass sich da noch was weiter zuziehen kann.

@Stoffwechsel: Lucky ist auch so ein Hund, er sieht derzeit mega-spindelig aus, hatte aber beim Wiegen letzte Woche stolze 27kg vorzuweisen, also deutlich mehr als zuvor. Mittlerweile kriegt er Frisch, meistens 50% Fleisch und Haferflocken, dazu öfter mal Gemüse und Öl. Damit kann er deutlich besser sein Gewicht halten als mit Energyfutter.

Ansonsten scheint mein Junghund auch erwachsen geworden zu sein. Er hat letztens eine volle Mülltüte, die vergessen wurde von meinem Mann komplett in Ruhe gelassen und sich auch nicht an meinen Schuhen vergriffen, also scheinen wir die pubertäre Phase des Zerstörens überwunden zu haben.

• naja, das Problem bei unserem Aussietier ist ja, dass wir zwar vor Anschaffung alles gelesen und gekauft und beachtet haben und dann trotzdem oder vermutlich sogar deswegen dann viel falsch gemacht haben, sehr oft unlocker waren wenns nicht so lief wie es sollte, dann hatten wir ja schon eine falsche HuSchu gleich in der Prägephase… so doof, Ersthundebesitzer halt mit vier linken Händen. Also die Problemchen sind schon hausgemacht bei uns, aber naja… eigentlich geht's ja schon sehr gut aber manchmal, wie heut, da nervt es halt. vergeht aber auch wieder. :roll:

• Zitat

Das ist doch super! :) Und die die nicht passen kannst du einfach wieder zurückschicken?

Du hast einen Sheltie oder?

Schleppleine würde ich, wenn du wirklich bedenken hast einfach hinmachen, dann verhinderst du gleich von vonherein, dass er Erfolgserlebnisse sammelt!

Und es muss ja auch nicht sooo schlimm kommen, bereite dich drauf vor, dass es sein könnte, mach dich aber nicht verrückt.... Muss ja nicht ;)

Ja, weas nicht passt wird zurückgeschickt, sind ja keine Maßanfertigungen. Ich war mir beim messen so unsicher, dass ich mich nicht getraut habe eine Maßanfertigung zu kaufen und besser als das Annyx könnte die auch nicht passen.

Ja ich hab einen Sheltie. :smile:

• Ich bin irgendwie blöd :(
    Wie messe ich die schulterhöhe richtig?^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!