Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Keine Ahnung was das für eins war, vermutlich ein Standart-Teil vom Fress**** oder so

Ich glaube es ist besser fürs Fell, oder?

• Eigentlich sind sie nur fuer die UO (bei Pan als UO-Signal, bei Kalle weil sie in IPOs Pflicht sind).

Jetzt haben sie sie auch im Alltag an und das hat einen einfachen Grund: Aus Sicherheit und sei es nur, damit ICH ruhiger bin.
    Kalle hat sich erschrocken, ist in die 1m Leine gerannt (beides zum ersten mal in seinem Leben) und der Plastikverschluss des HB ist aufgegangen. Er wurde darauf hin 2x angefahren, hat einen Beckenbruch mit Gelenkbeteiligung und wurde gestern ueber 3 Stunden operiert (und ist noch immer nicht wach genug gewesen um heute abend heim zu duerfen).

Ich laufe aktuell nicht entspannt an Strassen lang und da kommen eben Ketten ins Spiel. Die gehen definitiv nicht auf, die Hunde sind gesichert und wir koennen ruhiger laufen.

• Nach dem Unfall von Kalle habe ich mit Mia Angst an der Straße. Daher die Kette. Sie hat sich da nämlich schon einige Male erschreckt.
    Sie ist aber auch leinenführig, wenn sie sich nicht gerade erschreckt (was super selten vorkommt) hängt die Leine komplett durch.
    Und wenn sie sich erschreckt kann sich die Kette trotzdem nicht zuziehen, da die Leine eben so eingehakt ist dass das nicht geht.

Gesendet mit Tapatalk

• Koks trägt Kette weil er IMMER nass ist.
    Noch dazu hat er so Haare am Hals die zusammengedrückt werden von Halsbändern, sieht doof aus.
    Außerdem finde ich Ketten schick =)

• Zitat

Eigentlich sind sie nur fuer die UO (bei Pan als UO-Signal, bei Kalle weil sie in IPOs Pflicht sind).

Jetzt haben sie sie auch im Alltag an und das hat einen einfachen Grund: Aus Sicherheit und sei es nur, damit ICH ruhiger bin.
    Kalle hat sich erschrocken, ist in die 1m Leine gerannt (beides zum ersten mal in seinem Leben) und der Plastikverschluss des HB ist aufgegangen. Er wurde darauf hin 2x angefahren, hat einen Beckenbruch mit Gelenkbeteiligung und wurde gestern ueber 3 Stunden operiert (und ist noch immer nicht wach genug gewesen um heute abend heim zu duerfen).

Ich laufe aktuell nicht entspannt an Strassen lang und da kommen eben Ketten ins Spiel. Die gehen definitiv nicht auf, die Hunde sind gesichert und wir koennen ruhiger laufen.

Das ist ja auch mein größter Alptraum... Plastikverschluss von HB oder Geschirr gehen auf... wobei Geschirr im ersten Moment wohl noch halten würde aber Halsband, da ist er ja weg.
    Aber ich schaffs ja auch die Leine in dem Moment umzugreifen wo er ruckartig zur Seite zieht und lasse los... bin heute noch froh, dass grad Berufsverkehr war und die Autos da geschlichen sind :muede: Trotz Tempo 30 hat der Autofahrer ne Vollbremsung gemacht, bei den normalen 50 km/h oder je nach Uhrzeit auch mal 70-80 km/h wäre er platt gewesen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!