Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Kalles Unfall hat uns auch beeinflusst bzw mich :ops: Das Klick-Halsband ist ganz unten in die Hunde-Truhe gewandert, jetzt hängen hier nurnoch Retrieverleinen (die ich vorsichtshalber 2cm enger gestellt habe) und Zugstop-Halsbänder aus einem Stück. Also wenn Madame dick geflochtene Seilstränge sprengt, die man auch genauso gut für Pferde benutzen könnte (oder, so wie die aussehen, um ein Auto zu ziehen) - dann weis ich auch nichtmehr

Kette kommt hier nicht in Frage. Ich finds zwar hübsch aber Madame zieht dafür manchmal noch zu viel. Da sind mir schon die Flecht-Retrieverleinen dünn genug.

• Was kann ich machen um meiner Kleenen die Hitze erträglicher zu machen?
    Es ist ja ihr erster 'Sommer' und sie ist schon die ganze zeit am hecheln.. das schlimmste ist, dass ich derzeit in einem Dachgeschosszimmer liege, und hier ist es auch Nachts extremst warm - wärmer als am Tag :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Schau mal in "fragen, die man sich nicht zu stellen traut" - da habe ich das auch gerade angesprochen bzgl Dachgeschoss.

Habe eben überall gelüftet, jetzt Fenster zu und nasse Handtücher vor. Ich hoffe, dass das hilft.

• Was ich auch noch mache: Eis-Kongs geben. Abends das Zeug in die Kongs fuellen, ueber Nacht (oder laenger, je nachdem wann man sie den Hunden geben will) ins TK-Fach und dann den Hunden geben.

Kalle werd ich in der naechsten Zeit sein Kuehlhalsband anziehen und wohl Kuehlakkus in die Box legen. Der kann sich nicht wie die anderen an die kuehleren Orte legen und die Box ist wegen Druckstellen auch noch gut gepolstert (= ist warm)...

• gegen den Geruch von totem Fisch kann ich seit heute morgen übrigens passierte Tomaten sehr empfehlen :gut:

ich dachte schon, ich müsste heute Abend im Training Bescheid geben, das Mia sich NICHT geprügelt hat, aber nein, lässt sich auch aus den weißen Flecken absolut rückstandslos auswaschen :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!