Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
das wird schon Srinele
Mia hat den Tag ihrer Op eigentlich zum Großteil verpennt. Und du kannst sie ja knuddeln, wenn du wieder zurück bist von deiner Veranstaltung.
Ja, so wird es sein. Mein Freund kommt extra aus Würzburg
(also er verschiebt seinen Aufenthalt hier), damit sie jemand Vertrautes hat!
Bäri gings ja so furchtbar schlecht nach der Kastration :/ Hab das echt negativ in Erinnerung und Milla geht ja jetzt schon angeschlagen in die OP rein
Ich hoff sie steckt das gut weg!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles Gute für Milla!
@Steffi
Naja, also im Moment hast du auch andere Sorgen als zu entwurmen.Ich habe jetzt zwei Mal schon Hunde erlebt, die an einem massiven Wurmbefall gelitten haben, ohne dass was im Kot zu sehen war. Den Tieren ging es sehr schlecht. Und tatsächlich ist eine Kotprobe nicht 100%ig zuverlässig. Allerdings wenn der Hund absolut nix frisst draußen, würde ich auch nicht "so" entwurmen. Da meine das aber beide tun, geht ich auf Nummer sicher.
-
ach wenn du schon mal so schlechte Erfahrungen gemacht hast dann kann ich deine Sorgen gut verstehen.
Bei Mia war das echt unproblematisch. Sie hat halt am Tag der Op die meiste Zeit geschlafen, verständlich.
Am nächsten Tag war sie dann quasi schon wieder die Alte.
Mussten echt ein Auge drauf haben, das sie sich auch bloß schont. Waren am Tag nach der Op noch mal beim Tierarzt zur Nachkontrolle, da wollte sie am liebsten ins Auto springen
Ich drücke euch die Daumen das deine Kleine das gut übersteht
-
Zitat
@Gast71855
Naja, also im Moment hast du auch andere Sorgen als zu entwurmen.Klar hätte ich jetzt auch nicht gemacht, aber fragen darf ist ja

-
Zitat
ach wenn du schon mal so schlechte Erfahrungen gemacht hast dann kann ich deine Sorgen gut verstehen.
Bei Mia war das echt unproblematisch. Sie hat halt am Tag der Op die meiste Zeit geschlafen, verständlich.
Am nächsten Tag war sie dann quasi schon wieder die Alte.
Mussten echt ein Auge drauf haben, das sie sich auch bloß schont. Waren am Tag nach der Op noch mal beim Tierarzt zur Nachkontrolle, da wollte sie am liebsten ins Auto springen
Ich drücke euch die Daumen das deine Kleine das gut übersteht
Danke Hummel!
Ja, Bäri war da nicht so unkompliziert... Sie hat einfach die Narkose nicht gescheit verkraftet. Sie hat den ersten Tag x-Mal gespuckt.... konnte nicht mal aufstehen und war im Grunde nicht ansprechbar. Den zweiten Tag ging es eeetwas besser, aber auch noch erbrechen, Appetitlosigkeit (bei Bäri ist das Alarmstufe Rot...), immer noch wacklig auf den Beinen. Tag 3 hat sie sich nur in nen Busch im Garten (mit Dornen) verzogen und lag da rum und wollte kein Futter und nichts mit uns zu tun haben. Danach irgendwann gings bergauf - aber das war schon übel sie so zu sehen. Und sie war ja fit, als sie zur Kastra kam!
Die Wunde ist Gott sei Dank sehr gut verheilt!Ich hoffe bei Milla wird das besser! Ich muss mich noch um nen Babybody kümmern... ich weiß gar net wo man sowas kauft
Und was es da für Größen gibt 
-
-
Zitat
Ja, Bäri war da nicht so unkompliziert... Sie hat einfach die Narkose nicht gescheit verkraftet. Sie hat den ersten Tag x-Mal gespuckt.... konnte nicht mal aufstehen und war im Grunde nicht ansprechbar. Den zweiten Tag ging es eeetwas besser, aber auch noch erbrechen, Appetitlosigkeit (bei Bäri ist das Alarmstufe Rot...), immer noch wacklig auf den Beinen. Tag 3 hat sie sich nur in nen Busch im Garten (mit Dornen) verzogen und lag da rum und wollte kein Futter und nichts mit uns zu tun haben.
Wenn ich mir das alles so durchlese, da bekomme ich schon ziemlich Angst
Der Hund meiner Mutter (11 Jahre) wird morgen operiert (Tumor) & die Nerven sind jetzt schon etwas sehr angespannt :| -
Wir haben unseren letzten Hund mit 15 noch operieren lassen. Die Op hat er bestens überstanden, aber leider war der entfernte Tumor doch carzinogen und an der Op Wunde sind neue Tumore entstanden.
Drücke allen die Daumen , die es gebrauchen können!!!
-
@Steffi oh man, ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht. Habt ihr denn überhaupt schon Schilddrüsenwerte für eure Maus vorliegen? Welche Werte lässt der TA checken? Nur den T4? Oder noch weitere???
Ansonsten falls du bei Facebook bist, dort gibt es auch eine Gruppe zum Thema Schilddrüse. -
Schildrüsenwert sind da aus das TAK das braucht noch:
TSH canin 0.22 (< 0.4)
T4 frei 1.53 (0.6 - 3.7)
T4 gesamt 1.75 (1.5 - 4.5)
T3 gesamt 0.87 (0.47 - 1.8 )
Also alles im Rahmen, aber das T4 ist schon recht niedrig. Bei jungen Hunden sollte das in der oberen Häfte bzw. dem oberen Drittel liegen. TSH ist wohl auch hoch, habe ich mir sagen lassen, aber damit kenn ich mich nicht aus. -
Guck mal, das sind Lilly's Werte. Lilly ist jetzt 16 Monate alt
Folgende Ergebnisse hatten wir am 27.02.14
T4 4,2+ ug/dl Referenz 1,5-4,0
Ft4 1,65 ng/dl Referenz 0,40 - 1,90
TSH 0,14 ng/ml Referenz bis 0,30Ergebnisse vom Dienstag:
T4 2,9 ug/dl Referenz 1,0 - 4,0
Ft4 2,9 ng/dl Referenz 0,6 - 3,7
TSH 0,07 ng/dl Referenz bis 0,5
T3 0,603 ug/l Referenz 0,2 - 2,0Also den T4 finde ich auch sehr niedrig, allerdings hat mein TA mir z. B. gesagt, dass ihm die 2,9 von Lilly auch wenn im Normalbereich fast noch zu hoch sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!