Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Habt ihr eine Behandlung zwischen drin gehabt oder warum haben sich die Werte so verändert?

  • Nein zum einen haben wir zu einem ungünstigen Zeitpunkt Blut genommen (kurz nach der Läufigkeit) und zum anderen haben wir das Futter verändert.

    Zeigt dein Hund Verhaltensauffälligkeiten?

  • Ach man... ich dachte, dass es bei uns mal halbwegs rund läuft, aber nö... jetzt muss Sonny (Hund von meinen eltern) operiert werden... er hat ne Beule unter der einen Achsel, die seit letztem Jahr gewachsen ist und auch nicht mehr so richtig abgekapselt (Lipom) ist... wenns gut läuft, ist es vielleicht nur der Chip, der gewandert ist und sich entzündet, eingewachsen ist... und im schlimmsten Fall ist es nen böser Tumor... Mist... da kommen wieder die ganzen Erinnerungen hoch von unserem Barnie. :(
    Wir werden das wohl mitte Juni machen lassen, wenn meine Mutter und ich Urlaub haben, sodass er so wenig wie möglich alleine ist und er solange wir dabei sind auf dem Trichter verzichten kann... Scheiße ist das -.-

  • Lass dich mal in den Arm nehmen! Noch ist es ja nichts Schlimmes, evtl ist es ganz harmlos und verläuft unproblematisch. Ich drücke euch die Daumen!

  • Danke... irgendwie läufts hier ja bei eingen nicht rund. Komische Phase derzeit...

    Zum Glück haben wir einen tollen Tierarzt an der Hand, bei dem wir schon jahrelang mit unseren Tieren sind und ihm auch voll vertrauen... aber trotzdem läuft einem da der Film vor Augen, wie es beim ''letzten'' mal mit so einem Knubbel angefangen hat.
    Als wir heute das Vorgehen besprochen haben, war uns allen irgendwie ziemlich mulmig... aber fakt ist, dass es so oder so operiert werden muss, daher können wir uns ultraschall/Röntgen/Biopsie vorher sparen. Das Material wird hinterher generell eingeschickt und dann wird man sehen.

  • Ach Mensch, hier ist aber gerade echt was los... :( Ich wünsche euch allen und euren Wauzis alles gute!

    Wir gehen demnächst wieder in ne Hundeschule. Haben ja doch einiges nachzuholen und jetzt, da ich wohl endlich eine gute Hundeschule gefunden habe, gibt es von meiner Seite aus kein halten mehr. Würde am liebsten gestern schon hin... :headbash:

    Ruby hat vieles einfach bitter nötig zu lernen und ich allein kann ihr das echt nicht beibringen. Allein schon die Hundebegegnungen... das wird wahrscheinlich nix wenn ich da irgendwas "probiere" und mache...

    Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

  • Viel Glueck allen. Panda hatte nach der Kastra nen Trichter, Blitz brauchte gar nix. Ich hab sie ueber Nacht in der Klinik gelassen. Nach 1 Woche Schonung ist sie gerannt und bekam ne grosse Activity Bump an der OP Stelle. Ab zum TA. Der meinte sie sei zu aktiv und braucht noch Bettruhe. Insgesamt hab ich Hundebegegnungen 3 Wochen gemieden. Dann war aber alles okay.
    Das wird!!!

  • Guten Morgen!

    Ich weiss, viele haben hier ganz andere Probleme - aber heut hab ich auch ein Problemchen: Meine Mutter kommt zu Besuch! Oh, ich liebe meine Mutter, ich telefonier ganz oft mit ihr, aaaaber: Mein Hund hasst sie. Das letzte Mal war eine Katstrophe, er war danach sogar ein wenig heiser vom vielen Gebell und Geknurre und Gekeife. Egal was wir probierten, er regte sich einfach tierisch (haha) auf und eine Unterhaltung war kaum möglich. Als sie ihn mit Leckerli bestechen wollte, nahm er das sofort, aber nur unter Geknurre und Gebell (und klar, verschluckt hat er sich daran dann auch noch). Störend ist halt einfach das Dauer-Bellen - auch wenn er in einem anderen Raum ist - er weiss, "die da" ist da. Und wenn sie dann gegangen ist, wird selbst das kleinste Eckchen noch untersucht, ob sie sich nicht doch noch irgendwo versteckt.
    Da er ja jeden Besuch "ned so dolle" findet, haben wir uns auch schon draußen getroffen - egal, da bellt er auch wie blöd. Er bellt sie nur nicht an, wenn wir zusammen mit ihrem Hund Gassi gehen - aber nur, weil ihr Hund absolut jeden anderen Hund sofort platt machen würde, wenn er nur könnte - und da hält meiner lieber den Mund. Leider müssen wir da dann aber immer 5 Meter Abstand halten - da kann ich dann gleich telefonieren.
    Dass sich die Hunde nicht vertragen - damit könnt ich ja leben, aber dass mein Hund meine Mutter nicht mag? :(
    Ich hoff jetzt einfach, dass meine "Bestie" reifer ist und ganz souverän mit der Situation nachher umgeht (träumen darf man ja wohl noch) - jedenfall ist die Leine schon an die Heizung gebunden, passieren kann jedenfalls nix - denn hier würd ich nie und nimmer die Hand für meinen Hund ins Feuer legen, "frei" darf der sich meiner Mutter nicht nähern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!