Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Du könntest ja immer die ruhigen Momente und wenn es nur zum Luft holen ist clickern/belohnen, dann merkt er evtl recht schnell, was ihn weiterbringt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Puh, wirklich helfen kann ich dir da nicht, anbinden würde ich ihn wohl auch, hast du kein Abbruchsignal was gegen das bellen hilft?
Ich muss gestehen, da bin ich über meine 2 Terrier, die jeden Menschen abgöttisch lieben, sehr sehr froh.
-
Ist denn da mal was vorgefallen, das er deine Mutter so nicht ausstehen kann? Empfindet er sie vielleicht als Feind?! Oder ist sie ihn außversehen mal überrannt als er klein war oder was auch immer?!
Hast du ihn denn, wenn er das macht mal richtig zurecht gewiesen? Ihm wirklich deutlich gezeigt das jetzt Schluss ist und das konsequent durchgezogen bei jedem Beller?!Das Clickern in den Pausen des "atemholens" (ich weiß so Wortwörtlich wars nicht gemeint Steffi
) würde ich aber nicht tun, er ist dann nehme ich mal an immer noch in einer sehr aufgepushten Phase, denn so schnell kommt er sicher nicht runter und bellt dann wieder... und wenn du da clickerst, finde ich bestätigst du immer noch das blöde Verhalten, dieses Aufgebracht sein, dieses Aggression... Du könntest das dadurch ganz schnell noch mehr verschlimmern!Hast du es mal mit Kauknochen versucht? Lässt er sich damit ablenken? Oder interessieren die den dann nicht?
-
Könnte es an einem Parfüm, Duschzeug oder Medi liegen, was Deine Ma ninmt?
Ich würde getragene Klamotten von ihr nehmen und die schön füttern, bevor sie zu Besuch kommt.Ich schließe mich mit Speedy mal dem Club an. Er wird heute 1 Jahr alt und ist ein DSH aus Leistungslinie :)
Er ist seit Anfang Februar bei uns und stellt das Leben von Ömi und mir auf den Kopf :)
Grüzzle Bibi, Bibo und Speedy
Vom Handy
-
Das Schönfüttern klingt gut, ist aber ja doch etwas sehr kurzfristig jetzt. Ob es funktioniert, wenn sie ihm irgendwas tolles mitbringt, was ihn lange beschäftigt? Einen dicken Knochen, eine Rinderkopfhautstange, irgendwas, wodurch er keine Zeit zum Bellen hat und was er dann mit ihr verknüpfen kann - also nicht, daß ist die Böse, die ich nicht mag, sondern die Tolle, die mir immer ...mitbringt? Ich glaub zwar nicht, daß die Hunde jetzt so komplex denken, aber Person mit Leckerlie verknüpfen klappt ja auf jeden Fall.
Ich weiß nicht, ob alle Hunde so käuflich sind, meine beiden sind ziemlich unterschiedlich, bei Snowy muss es schon der absolute Hammer an Belohnung sein, damit es zieht, Leelou macht schon für ein Bröckchen TroFu alles, was man möchte und sie kann.Ich probier gleich mal zum ersten Mal, sie alleine zu lassen für 2-3 Minuten - bin mal gespannt, irgendwann muss sie es ja lernen und ich denke, jetzt fällt es noch leichter als in 5 Jahren oder so
-
-
Könntet ihr vielleicht in ein Cafe oder so gehen? Dann ist es wenigstens nicht sein "Territorium"?
-
Ihr trefft Mutter draussen, geht in eure Wohnung, Mutter zuerst dann Hund. Hausleine dran.
-
Zitat
Da er ja jeden Besuch "ned so dolle" findet, haben wir uns auch schon draußen getroffen - egal, da bellt er auch wie blöd.
ZitatIhr trefft Mutter draussen, geht in eure Wohnung, Mutter zuerst dann Hund. Hausleine dran.
-
Der Bub :^^:
-
Das erste Bilder! Der Hammer
Er könnte glatt Bergsteiger werden - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!