Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Macht ihr das auch? Oder entwurmt ihr einfach? Find es ein wenig "unfair" dass der Test ca. 15 Euro kostet, das Wurmmittel aber nur 8 ...Ich entwurme einfach, aber bisher nur zweimal im Jahr, eigentlich immer nach Snowys Läufigkeit. Leelou hatte bei unserer ersten Wurmkur Würmer, daraufhin kam 4 Wochen später die nächste, dabei war dann aber nichts mehr. Und jetzt behalten wir den Rhythmus von Snowy bei, allerdings sammel ich den Kot ja auch am Feld eh immer ein, von daher würde mir extremer Wurmbefall hoffentlich auffallen und da die Hunde ja trotzdem am Tag nach 'ner Wurmkur schon wieder Würmer bekommen könnten, macht es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied, ob ich zwei- oder viermal im Jahr entwurme. Vielleicht sollte ich es aber zumindest bei Leelou doch häufiger machen, die findet momentan überall tote Mäuse und hat die an der Leine im Vorbeigehen schneller am Stück verschluckt, als ich reagieren kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich entwurme auch erst nach einer untersuchten Kotprobe. Allerdings schlepp ich keine Tüten rum und geb die ab/nehm da was raus. Das wird direkt in einem Röhrchen gesammelt, der Rest des Haufen kommt in die Tüte und in den Müll.
Einfach so wird nur entwurmt, wenn sie Mäuse, Menschenkot, etc. gefressen haben.
-
Blöde Frage: Merkt mensch, dass der Hund Würmer hat? Hat der Hund Beschwerden? Wie oft ist es sinnvoll?
-
Durchfall und Schlittenfahren können auf Würmer hindeuten. Ebenso Würmer im Kot oder im Erbrochenen (wobei da der Befall schon recht heftig ist).
-
Danke für all die guten Wünsche :)
OP ist am 22.05. (Donnerstag in ner Woche) um 09:15 bring ich sie hin. Mir bricht es jetzt schon das Herz, dass ich sie nicht selber abholen kann :'( Ich hab da Pflichtveranstaltung ....

-
-
Hab Koks bisher noch nie entwurmt - wobei der auch nie was draußen frisst.
:)Und n Sechser im Lotto ist ein gesunder Hund nicht. Habe drei davon.
-
Zitat
Hatte bisher auch zwei
Halt immer Zipperlein, aber das hatte Koks ja zum Beispiel als Junger auch....Ich bin froh, wenns vorbei ist.
-
Zipperlein sehe ich aber nicht als krank.
-
Zitat
Hatte Koks nicht auch ewig mit Blase/ Niere zu tun??
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
das wird schon Srinele
Mia hat den Tag ihrer Op eigentlich zum Großteil verpennt. Und du kannst sie ja knuddeln, wenn du wieder zurück bist von deiner Veranstaltung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!