Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Hallo ihr,
ich war ewig nicht mehr online und war total im Streß....
Gesundheitlich sieht es endlich mal wieder besser bei uns aus. Amy geht es dank klassischer Akkupunktur besser den je. Sie ist so was von aufgeblüht das ist soooo schön mit anzusehen. Alternativ zur Dummyarbeit haben wir nun mit der Fährtenarbeit angefangen. Es macht uns mega viel Spaß.Lilly geht es auch sehr gut. Die Schilddrüsenwerte sind runter gegangen, ihr Herzchen hört sich auch wieder gut an und so ist sie momentan einfach gesund. Ansonsten hat sich leider unser Hundeproblem erheblich vergrößert. Leider hatten wir zwei Angriffe auf Lilly die sehr unschön waren und jetzt ist unser Problem größer denn je. Ansonsten wenn kein fremder Hund in der Nähe ist, ist Lilly einfach nur ein Traumhund. Sie ist immer auf mich konzentriert, läuft nie weit weg, hört auf jedes Sichtzeichen und auch ihre Jagdambition haben wir sehr gut im Griff inzwischen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind doch gute Nachrichten Amy201011

Ruby brettert durch Brennesseln genauso durch wie durch alles andere auch.
Und dran schnuppert, tut sie auch manchmal und bisher hat sie da keine Anstalten gemacht dass ihr das weh tat. Scheint echt hart im nehmen zu sein... sag ich ja schon immer 
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass nur Welpen an der Nase die Brennesseln fühlen können aber erwachsener Hund nicht mehr.
-
Der knallharte konkret krasse Gebrauchshund hier findet Brennesseln ein Greuel. Danach kann man nicht mehr richtig laufen. Drama!

-
Genau wie der ach so tolle Jagdgebrauchshund.
Die laeuft auch nicht freiwillig durchs hohe Gras. -
-
Ich hab mich auch schon oft gefragt ob die das merken...aber Mylo stören die gar nicht. Der läuft durch, schnüffelt dran und pinkelt drüber - keine schmerzen

Annika, schön mal wieder was von dir zu hören und es freut mich das es den beiden gut geht!

-
Geht's Mylo besser ?
-
Snowy stört sich an Brennesseln überhaupt nicht und bei Leelou hab ich bisher auch noch nichts davon gemerkt.
Leelou musste gerade mal gebadet werden, nachdem sie sich im Feld trotz Schleppleine halb in Erbrochenes gelegt hat. Roch nicht besonders gut, allerdings klappte das Baden jetzt deutlich besser als beim letzten Mal, da hatte sie ihren Kopf unter Snowy gehalten, während die pinkelte
Nach dem fünften Mal oder so wurde sie dann doch gebadet und obwohl ganz vorsichtig, mit lauwarmem Wasser aus dem Messbecher, an den Füßen vorsichtig anfangen usw. hatte sie so geschrien, daß die Nachbarin am nächsten Tag gefragt hat, was wir mit dem armen Hund gemacht haben. 
Naja, heute dann in die Badewanne verfrachtet, Frauchen mit Hundeshampoo, Handtuch und Duschbrause ausgerüstet, Herrchen mit Leckerliebeutel inkl. Leberwursttube am Kopfende....und siehe da, der Hund hat zwar schon fast das komplette Abendbrot intus, aber ist wieder sauber, hat keinen Mucks von sich gegeben, nur einmal versucht, aus der Badewanne rauszuklettern und zwischendurch hat sie sogar in der Wanne gesessen, anstatt zu stehen. Jetzt hab ich 'nen Hund hier liegen, der aussieht, als hätte sie in 'ne Steckdose gefasst, ist immer wieder lustig, wie plüschig das Fell plötzlich wird, wenn sie nass ist!
Klappt sowas bei Euch gut? Snowy hasst Baden auch, kommt aber auch nur 1-2mal im Jahr vor, wenn sie sich in was extrem ekligem gewälzt hat und dann klappt es am besten, wenn ich mich mit in die Badewanne stelle und den Hund zwischen meinen Beinen hab. Da bleibt sie dann solange stehen, bis ich die Duschbrause abschalte und dann legt sie den Rückwärtsgang ein und läuft rückwärts die schräge Seite der Badewanne hoch.
-
Mia musste ja am Anfang alle zwei Tage baden, daher geht das hier absolut problemlos.
Sie klettert freiwillig in die Wanne der Duschkabine und bleibt ruhig stehen/sitzen bis man fertig ist. Ich trockne sie dann auch immer schon mal grob in der Kabine ab, um Schüttelspuren im Bad zu vermeiden und auch das klappt echt gut. -
Zitat
Der knallharte konkret krasse Gebrauchshund hier findet Brennesseln ein Greuel. Danach kann man nicht mehr richtig laufen. Drama!

...und mein "zu-nix-zu-gebrauchen-außer-Quatsch"-Mix hat vorhin fröhlich in gut 60cm hohen Brennesseln ihren Futterdummy gesucht und keinen Mucks gemacht. (ja, ich hab das vorhin extra für das Thema hier "provoziert"! Mir ist erst hinterher aufgefallen, dass das ne Sau blöde Idee war...wäre sie da nicht rein, hätte ich den Dummy da lassen müssen - ICH wäre da sicher nich rein
)Zum Baden kann ich nix sagen... Shira wurde noch nie gebadet, die wäre auch zu schwer für mich um sie in die Wanne zu wuchten
aber da bei uns fast an jedem Gassiweg irgendwo ein Bach lang führt, tunke ich die da rein, wenn sie sich mal wieder arg einsaut.
[Tapatalk-Gekritzel] - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!