Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Henry badet nicht gerne, lässt es aber über sich ergehen. Nach dem Baden wird er kurz abgerubbelt und darf dann 10min durch die Wohnung flitzen und sich auf dem Teppich reiben (voll ekelhaft dieses Wasser :hust: ) und manchmal rennt er auch nochmal ins Badezimmer und bellt die Badewanne an. :lol:

• Hahaha!
    Naja, bei meinem neuen Baecker ist ein Brunnen, da springt Blitz immer freiwillig rein - eine Dame hat sich heute kaputt gelacht. Futtersuchspiele in der TROCKENEN Badewanne sind auch okay, aber wehe es kommt Wasser rein - das findet Blitz, die draussen auf Meer und jede Pfuetze steht megascheisse. Panda macht Baden nix.

Juchuuu, es ist sooooo toll, keinen Teppich mehr zu haben!!!

Okay, dann scheinen Blitz Brennesseln nix auszumachen. Panda haelt sich vornehm fern, aber Blitz springt gerne durchs hohe Gras und schnueffelt bei den Brennesseln.

Ich fuetter jetzt Kokos, bisher hilft es, noch keine Zecke. War aber heute in der Apotheke wg Zeckenzange, hoffe die reicht, sonst gibts doch noch nen Haken.

Boah Deutschland ist so toll, es gibt hier SO VIELE verschiedene Gassiwege, jedesmal entdecken wir was Neues.

Freitag hab ich nen Termin beim TA wg Sachkundenachweis. Muss mal im Internet googeln. Ist der schwer? Was muss man da wissen?

• Bei uns klappt waschen sehr gut, bei schlechtem Wetter bekommen sie eine Unterbodenwaesche in der Dusche. Sie springen nach Aufforderung selbst rein, bleiben stehen und ich kann sie in ruhe abduschen.
    Richtig gewaschen mit Shampoo, wird hier vllt. 1-2xi, Jahr, wenn sie sich mal auf einem geodelt Feld gewaelzt haben oder so.

Ich habs einfach von Anfang an gemacht und schoen gefuettert, war damit also nie ein Problem.

• Mia hat vor etwa zwei Wochen zum ersten Mal die Badewanne gesehen. Und wieder einmal etwas völlig problemlos über sich ergehen lassen :D Hätte ich nicht gedacht, wo sie doch sonst auf wasserscheu macht.
    danach reagiert sie allerdings wie Henry und rubbelt sich an jedem Teppich gründlich ab und läuft wie angestochen zehn Minuten durch die Wohnung :roll:

Oh man der erste Tag ohne den Zwerg in dieser Wohnung. Ich vermiss sie jetzt schon soooo schrecklich. Argh nur eine Woche, das müssen wir hinkriegen...

• Kann dich verstehen. Ich vermisse meine schon wenn ich nur für nen paar Stunden in der Schule bin :/

• Oh man, mein Mädchen wird wirklich erwachsen. Heute hat mein Freund sie im unaufgeräumten wohn- und Schlafzimmer (sonst nur Schlafzimmer) alleine gelassen und sie hat gar nichts genommen, gegessen oder zerkaut. Nicht mal die Schokolade am Nachttisch hat sie gegessen.

Und eben nach der Arbeit waren wir das erst mal Fahrrad fahren für 15 Minuten. Hat sie Super toll gemacht :) ich bin irre stolz. Werde jetzt morgens das Fahrradfahren weiter üben , zu der zeit sind garantiert keine anderen Menschen in Tour.

Achja, wenn Ende nächsten oder übernächsten Monats noch Geld über ist , bekommt sie ein schickes annyx Geschirr ;)

• Mit welchem Alter darf man anfangen mit Rad fahren? Ab 12 Monaten oder? Wie schnell steigert ihr das?

• Vor 12 Monaten würde ich es nicht machen. Wenn es sein muß, dann würde ich das vorher von einem Physiotherapeuten abklären lassen.

Ich habe pro Woche die Dauer gesteigert und die Häufigkeit der Pausen verringert, aber Kalle hatte dazu auch einen Trainingsplan ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!