Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Nachtruhe ist bei uns immer zwischen 8 und 12 Stunden. Manchmal auch länger, kommt drauf an ob ich mal länger schlafe. Ich mache Spike meistens wach wenn ich aufstehe und gehe direkt mit ihm kurz zum lösen die Straße rauf und runter. Danach schläft er weiter.
Zum Thema Besuch: Wir bekommen eher selten Besuch. Wenns klingelt guckt Spike aus dem Fenster und brummelt ein bisschen vor sich hin. Manchmal wird Spike dann in mein Zimmer gesperrt, weil er bei Besuch noch ziemlich stürmisch ist und das nicht bei jedem sein muss.
Kommt jemand den wir gut kennen und der auch öfter kommt darf Spike den Besuch begrüßen. Will er springen gibts ärger und er muss auf seinen Platz. Mittlerweile klappt das schon recht gut und nach dem begrüßen wird der Besuch in ruhe gelassen.
Wenn wir bei meiner Schwester sind klappt das mittlerweile auch super gut. Die beiden Kinder werden nicht mehr umgerannt und wenn ich einen von den beiden kleinen auf dem Arm habe wird der Stinker auch nicht mehr eifersüchtig.Bei uns gibt es mehr oder weniger Trainingsfortschritte:
Spike hört an der Schleppleine bzw an der 8m Flexi derzeit super gut. Beim Rückruf kommt er sofort angerast und freut sich auf sein Leckerli oder Spielzeug. Wenn ich ihn zurück auf den Weg schicke macht er das sofort, er versucht auch nicht mehr auf die Pferdewiese zu rennen.
Er läuft super gut neben mir wenn Autos, Fußgänger oder Radfahrer kommen. Nur bei anderen Hunden muss ich ihn kurz nehmen, aber selbst da kommt er meistens wenn ich ihn rufe. Er versucht auch nicht mehr einfach hin zu rennen sondern bleibt stehen. Entweder gehe ich hin und nehme ihn am Geschirr oder er kommt auf mein Rufen zu mir.
Also alles eigentlich super toll, könnte im Moment nicht besser laufen. Aber wehe ich lasse ihn ohne Leine laufen
Dann kennt er die ganzen Kommandos plötzlich nicht mehr. Er rennt zwar nicht weg, findet es aber super lustig um mich herum zu rennen wenn ich ihn rufe oder er rennt einfach in den Bach oder ins Gestrüpp. Macht halt alles was er eigentlich nicht darf.
Das findet er dann solange lustig bis ich "tschüss" sage und einfach weg gehe. Da kommt er dann ganz schnell hinterher aber anleinen ist dann auch nicht :kopfwand: Bleibt die Schleppleine also noch dran...Und es gibt eine neue Erkenntnis für diese Woche: Lass deinen Hund nicht mit einer leeren Flasche spielen. Auch nicht wenn ihm beim Warten langweilig ist, weil du sein Spielzeug vergessen hast. Er wird das als Einladung sehen ALLE Flaschen aus der Küche in sein Bett zu bringen um damit zu spielen. Egal ob voll oder leer

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lustig!!
Ich war mit 2 Freundinnen heute in Dortmund auf der Hund und Katz. Jetzt hab ich nen neuen Aufsatz fuern Staubsauger, der endlich alle Haare wegsaugt plus Megatau fuer Blitz. Wir sind noch in die Agility WM Qualifikation gelaufen, war sooo cool. Hunde waren aber zuhause.
Ansonsten ueben wir dt Alltag. Mein Baecker bedient draussen, Blitz steht seit gestern auf Pferdeaepfel, Roll-Laeden und Schirme sind noch etwas gruselig.Machen Brennesseln Hunden was?
-
Meine finden Brennnesseln furchtbar und meiden sie soweit wie moeglich.
Wenn Noa doch eine beruehrt rastet die mir hier fast aus. B)
Denke die Reaktion auf deren Haut gleicht der unserer. -
Also Shanks und Megan fetzen so durch die Brennnesseln durch. Die stören die gar nicht. Selbst mit der Nase zum Schnuppern gehen sie da rein

-
Meinem Golden war's auch wumps.
Liegt vllt an der Fellstruktur. -
-
Jap denke ich auch. Bei nem Parson sind die ja sofort an der Haut. Bei Megan kommen die durch das dicke Fell gar nicht durch.
-
hups fALSCHES thema
-
Henry hat an sich nichts gegen Brennnesseln, durch Fell kommen die auch nicht durch. Letztens ist er aber nach dem Beinchen heben so doof mit der Pfote an eine dran gekommen, dass es doch gebrannt hat und er dann 15min nur noch dreibeinig hüpfen konnte.
Richtig ausrasten tut er nur bei klebrigen Lindenblättern oder gammelnden Blüten im Herbst/Frühling unter seinen Pfoten. Das kann er unter keinen Umständen weiter laufen. 
Heute morgen war ich mir ihm joggen und er hatte ja sowas von keine Lust. Man! Er wollte wieder nur markieren und ne gemütliche Runde gehen.

-
also meinen sind brennessel auch wurscht..und die haben ja recht kurzes fell und an der bauchseite usw. kaum was.
-
Peanut findet Brennnesseln furchtbar!
von unterwegs..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!