Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Layla ist auch nicht der beste Fresser, deshalb bekommt sie so viel wie sie mag, wenn sie denn frisst und auch das ein oder andere nebenbei. Das klappt hier ganz gut.
    Mir kommt aber fast jeder andere Hund beim streicheln total dick vor im Gegensatz zu ihr. Man gewöhnt sich doch irgendwie an das streichelgefühl des eigenen Hundes.

    Dieses Handy treibt mich in den Wahnsinn. So langsam sollte es den Namen Layla doch kennen. Aber nö... Falls ich ausversehen mal "Lacks" "lass" oder "Leila" schreibe, ist auch mein Hund gemeint ;)

  • Hilde frisst wie ein Scheunendrescher und bekommt morgens ihre Tagesration plus 80 Gramm mehr und beim Üben noch bestimmt 2 sehr große Hände voll Futter obendrauf. Dünn ist sie trotzdem und man sieht ihre Rippen - aber ich halte das für einen Junghund normal. So sollte es sein, zumindest bei den schlanken Rassen mit kurzem Fell.

    Theo beginnt im Alter jetzt etwas Speck anzusetzen. Er wiegt jetzt 500 Gramm mehr als früher bei gleicher Fütterung und Bewegung. Aber er selber rennt halt nicht mehr wie abgestochen rum beim Spaziergang... :D

  • schlecht fressen kennen wir hier gar nicht.

    Mia frisst, bis auf eine Ausnahme, wirklich absolut alles. Menge ist da auch völlig egal. Die kann stopfen, das kann man sich nicht vorstellen.

    Daher bin ich auch immer bemüht, das sie von anderen nicht zu viele Leckerlis abstaubt und die Futtermenge einigermaßen im Rahmen bleibt

  • Bei uns wird auch einfach alles gegessen - und immer ist es zu wenig ;)
    Ich bin froh, dass wir das draußen Fressen so langsam in den Griff bekommen, man kann mittlerweile braune Bananenschalen liegen lassen, aber das Bonbon wird leider immer noch (mitsamt dem Papier) reingesaugt.
    Wobei meiner das Futter wohl auch schlecht verwertet, wir sind jetzt bei 4% vom Körpergewicht an Futtermenge, Zunehmen tut er trotzdem nicht und die darin enthaltenen Leckerli sind wohl auch ab und zu ein wenig mehr *hust* - aber zu dünn ist er nicht, gerade richtig. Allerdings ist er auch relativ aktiv, sollte er ruhiger werden, dann müssen wir die Futtermenge auch wieder überdenken - deshalb gibts ja auch das wöchentliche Wiegen *seufz*
    So, Hund quengelt schon wieder und macht nur Blödsinn (versucht wieder, Dinge zu klauen) - wird wohl Zeit, dass wir endlich nach draußen gehen und "arbeiten" ...

  • Zitat

    Hilde frisst wie ein Scheunendrescher und bekommt morgens ihre Tagesration plus 80 Gramm mehr und beim Üben noch bestimmt 2 sehr große Hände voll Futter obendrauf. Dünn ist sie trotzdem und man sieht ihre Rippen - aber ich halte das für einen Junghund normal. So sollte es sein, zumindest bei den schlanken Rassen mit kurzem Fell.

    Das kenn ich noch von Shira. Die hat auch immer gefressen wie ein Scheundrescher, mehr als Fütterungsempfehlung + Leckerchen + futterdummy und sah trotzdem aus (Zitat Nachbar) "wie frisch in Spanien von der Straße gekratzt". Bei ihr hat sich das erst mit gut 2 Jahren langsam angeglichen. Auch jetzt nach der Kastration bekommt sie weiterhin normal Futter + Leckerchen und nimmt nicht zu, hat einfach mal ne angenehme Figur bekommen.
    Vergleich: mit 12 Monaten ca 26kg; heute 32.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Socke hält seine Figur egal was und wieviel ich ihn zu fressen gebe, ist eigentlich recht praktisch :D

  • Ist bei Ruby genauso. Ob ich sie nun nach Futterempfehlung auf der Packung füttere oder mehr, macht gar keinen Unterschied. Sie wiegt nun schon seit Januar etwa 22-23kg. Und egal wie viel ich ihr am Tag gebe, sie nimmt nicht mehr zu. Gerade gestern hat sie wirklich mal wieder viel zu viel bekommen (bestimmt fast das Doppelte, als empfohlen wird), und was war? Sie hat mir nachts reingekackt. xD Sie nimmt nicht zu, sondern kackt einfach mehr. Ihr Stoffwechsel ist jedenfalls ziemlich gut, das muss man wohl sagen.

    Werde mir aber zu Herzen nehmen, dass das jetzt wieder passiert ist... Wo wir doch nun so weit waren und Ruby einen super Rythmus hatte. Ihr muss ich das Futter abends wirklich sehr spät geben, sonst verwertet sie es nachts und muss dann dementsprechend SEHR früh raus bzw. manchmal ist es auch schon zu spät und sie macht einfach rein. Nachdem ich ihr jetzt nur noch vor dem Schlafen gehen um 23 Uhr gegeben habe, hat sie immer auch sehr lange geschlafen (9-10 Uhr, davon hab ich ja vorher nur träumen können :D ) und musste auch nicht dringenst raus, nachdem wir aufstehen und rausgehen. Da schnüffelt sie erstmal herum und macht dann erst einige Meter hinter dem Punkt, wo sie sich sonst schon hingesetzt hat.
    Also: Weniger Leckerlies, vor allem um die Uhrzeit 18-19 Uhr. Das ist einfach nicht gut. ^^

    Und zum Gewicht noch kurz: Ich bin sicher, so ein paar Kilos kommen da sicher noch in den nächsten 1-2 Jahren. Immerhin sieht sie ja schon noch sehr jung aus, ich denke ihr Körperbau wird sich sicher auch noch verändern in Richtung Erwachsene.

  • Gefressen wird bei uns auch ohne Ende, Cooper bekommt sogar 150% von dem was empfohlen wird, was aber wohl an seiner nicht funktionierenden Bauchspeicheldrüse liegt. Er wiegt 11,5kg und ist für einen Beagle sehr schlank. Wenn ich ihn lassen würde, würde er die Kekse aber den ganzen Tag in sich schaufeln. ;)

  • Fressprobleme gibt's hier auch nicht.

    So, wir melden uns zurueck. Wir haben uns nun offiziell unter die deutschen Hundehalter gemischt! :lol:

    Sonntag wurden die Hunde entweder auf den Balkon oder die Box gesperrt mit Gassiunterbrechungen, denn es hiess Endreinigung Wohnung in Kalifornien.
    Dafuer hab ich mir Montag um 11 meinen Mietwagen geholt nach letztem Gassi. Dann gings 3 Stunden durchs Nirgendwo im Wilden Westen nach Pismo Beach. Schon krass, dass man STUNDENLANG ahren kann ohne irgendwas ausser Wueste/ Dreck zu sehen. ABER: die Raststaetten im Wilden Westen haben nen kleinen umzaeunten Hundeauslauf, fand ich schon cool!

    In Pismo haben wir dann ne Stunde Strandspaziergang am Pazifik gemacht. Ehrlich, so ne entspannte Fahrt zum Flughafen hatte ich noch nie. Die Hunde fanden's natuerlich super, Sommer, Sonne, Sand, schnueffeln, planschen, byebye Pazifik. Ab Pismo sind wir ueber 101 South Highway mit Meerblick bis knapp vor LA.
    Dort dann ins Motel ne Meile vom Flughafen. Motel 6 war echt cool. Die Hunde haben sich benommen, als haetten sie nie was anderes gemacht. Leute im Rollstuhl, Aufzug fahren und vor allem Hunde, Hunde, Hunde... Setter mit Maulkorb, Dobermaenner, Schaeferhunde, Labbis, Terrier, ich glaub da hatte fast jeder mindestens einen Hund dabei :).
    Die Nacht im Motel war echt easy. Nach kurz Gassi am naechsten Morgen ging's zum Flughafen. Dort auf Checkin warten, dann Blitz abgeben, der Flughafen hatte mal wieder keine Tinte fuer den Stempel auf der Bo, also warten. Blitz aus der Box, Vorderbeine hoch, damit die den Bauch checken konnten (weiss nicht was ich da versteckt haben sollte, aber egal). Blitz in die Box und tschuess...
    Panda durfte die ganze Zeit bei mir bleiben, mit in die Kabine, am Securitycheck hab ich sie durch die Schranke getragen, sondern in ihrer Tasche. Die war soooo lieb!!!
    Mein Sitznachbar im Flugzeug und ich selbst haben staendig vergessen, dass ich nen Hund dabei hab, die hat nur gepennt :).
    Weiss nicht, wieviele mich gefragt haben, wie ich meine HUnde sediert hab. Antwort: gar nicht!! Die sind so brav :).

    In DUS war auch easy. Zoll hat einmal gelangweilt Papiere ueberflogen, kein Hund gescannt, kein gar nix... haben mir erzaehlt, sie haetten letzte Woche ne Katze verloren, zum Glueck hab ich Blitz in der Box gesehen...

    Hab sie am Flughafen kurz zum Pinkeln aus der Box gelassen, dann ab ins Auto und zur neuen Wohnung. Dort hat sie gleich meine Freundinnen kennengelernt, Family, alles easy, die war nur aus der Box raus zu sein!

    Heute Morgen waren wir ne schoene Runde laufen und Broetchen holen. Hallo, Jetlag, war um 6 Uhr wach.
    Jaaa, bei meinem Baecker brauch ich nicht anbinden, die bedienen draussen, war cool!
    Ansonsten haben meine Nachbarn hier auch viele 2 Hunde, haben die Hunde der Nacbarschaft heute Morgen getroffen.

    Schirme und der Sound der Roll-Laeden sind den Beiden noch nen bisschen suspekt, aber sonst waren sie megaruhig, liegen hier auf der Couch, als haetten sie nie woanders gewohnt. Es war sooooo einfach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!