Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Danke euch!
Ja er ist reinrassig. Warum fragst du?
Naja evtl lassen sich durch den Stammbaum Krankheiten ausschließen, weil sie nur erblich bedingt sind oder Rottweiler haben besonders oft XY und das könnte Hinweise gebe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gute Besserung...
Das klingt ja heftig, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald eine Diagnose habt, mit der ihr gut Leben könnt.
Bei uns ist es jetzt so, dass wir seit Sonntag das neue Futter füttern (10kg knapp 60€, also auch nicht so günstig), aber Dreamy ist jetzt von 6 Häufchen am Tag auf 3 Häufchen am Tag, die noch dazu normal aussehen und normal riechen...
Ich werde das jetzt erst einmal noch 3-6 Wochen so weiterfüttern und dann mal ausprobieren, wie er Nassfutter dazu verträgt.Dann muss ich sagen, bin ich sehr stolz auf das Baby... diese Woche schaffen wir irgendwie jeden Tag nur 2x 30min ohne jegliches Training oder Kopfarbeit und er ist immer noch total entspannt und ruhig.
Das ist so angenehmFreue mich echt sehr auf unser Seminar am Wochenende... hab ja erst gezweifelt, ob er nicht noch zu jung ist, aber er meistert im Moment alles so gut.
Da freu ich mich jetzt richtig drauf -
Ich hab endlich gecheckt, wie ich meinem Hund erkläre, dass Köperkontakt in der Grundstellung und im ''guten'' Fuß erwünscht ist... Die Lösung war eigentlich so simpel, dass ich mich selbst hauen könnte....
Ich muss es ihr bloß ''sagen''... klingt blöd, aber sie kennt ''ran'' als Kommando, dass sie Körperkontakt aufnehmen muss, insbesondere nutze ich das in Stressituationen, wo sie runterkommen soll... aber fürs gute Fuß hilft es natürlich auch... ich muss ihr nur genau anzeigen, 'wo' ich den Kontakt will. Oh man, ich fühle mich doof, dass ich das vorher nie kapiert hab^^ -
Ich war heute mit Henry und einem Freund im Wald joggen. Und da hat mein Hund mich doch tatsächlich durch den Wald gezogen. Ich dachte, ich hätte nen Fußhupen-Husky an der Leine.
Werde das noch ein paar Mal ausprobieren, wenn er weiter so zieht gibts ein Zuggeschirr für den Dackel und einen Bauchgurt für mich. Bin noch ganz überrascht, er scheint das rennen und ziehen richtig geil gefunden zu haben. Das Wettrennen mit meinem Kumpel fand er auch klasse! 
Ansonsten dreht er seit gestern total ab, will ständig raus und nervt einfach nur tierisch. Hier ist anscheinend wieder alles läufig und Herr Hund schmachtet.

-
Zitat
Ich hab endlich gecheckt, wie ich meinem Hund erkläre, dass Köperkontakt in der Grundstellung und im ''guten'' Fuß erwünscht ist... Die Lösung war eigentlich so simpel, dass ich mich selbst hauen könnte....
Ich muss es ihr bloß ''sagen''... klingt blöd, aber sie kennt ''ran'' als Kommando, dass sie Körperkontakt aufnehmen muss, insbesondere nutze ich das in Stressituationen, wo sie runterkommen soll... aber fürs gute Fuß hilft es natürlich auch... ich muss ihr nur genau anzeigen, 'wo' ich den Kontakt will. Oh man, ich fühle mich doof, dass ich das vorher nie kapiert hab^^Haha es ist meist so einfach nur wir denken zu kompliziert ;-)
-
-
Lara, ich habe auch ewig gebraucht bis ich gerafft habe, dass ein "Aus" (=spucks aus) viel effektiver als ein "Nein" (=lass das) ist wenn Henry draußen etwas fressen will. Eigentlich klar, weil wir zu hause "Aus" mit Futter geübt haben.

-
so langsam klappt das "bring xy" einigermassen...heute hatte zwerg nur nen knall und es klappte gar nix..also hab ich auch nix gemacht und ihn einfach nur im garten rumspinnen lassen.
nu liegt der auf der couch zu meinen füssen, mit vollem bauch und schnarcht mit daala um die wette

so ein richtig langweiliger tag..
-
Schön wenn einem die Lichter aufgehen

Ich mach mir ein bisschen Sorgen um das Fressverhalten von dem kleinen Terroristen… Der frisst einfach nicht genug und ist auch ziemlich schlank, ein paar Gramm mehr sollte er mMn schon haben, werde die TÄ nächste Woche mal fragen was ich machen kann… Weil so hat er echt nichts zum entgegensetzen falls er mal kränkelt
-
@lilablaugrüngelb hallo Leidensgenosse :/ meine Akitamaus frisst auch sehr, sehr schlecht, oft tagelang gar nichts und das seit sie etwa 5 Monate alt ist. Tierazrt hat nichts gefunden. Inzwischen ist sie ein gutes Jahr, frisst immer noch sehr schlecht, hat 6kg Untergewicht, ist aber munter und fröhlich. Hatte auch wegen Krankheiten Angst, aber nun hatte sie ihr bester Freund mit Zwingerhusten angesteckt. Ich hatte Bedenken, aber sie hat es trotzdem gut weggesteckt. Ich hoffe, dein hundi ist auch stark, oder noch besser, wird gar nicht erst krank!
@tromba ja, das kann manchmal schwierig sein. Meine Megumi lässt sofort alles stehen und liegen (und fallen), sobald ich sie rufe, um begeistert zu mir zu rennen, deshalb scheitere ich noch daran ihr beizubringen, etwas zu apportieren. Jetzt bringe ich ihr einfach bei, Dinge aufzuräumen. Klappt schon, wenn der Gegenstand etwas von der Box weg liegt. Spätestens wenn ich bei dem Trick die Distanz erhöht habe, wird es leicht, ihr das gewöhnliche Apportieren auch beizubringen. Haha, manchmal muss man eben um die Ecke denken

-
naja zwerg nimmts (egal was) ins maul und rennt auch zu mir, aber er lässt es entweder auf halben weg fallen oder rennt an mir vorbei mitm teil

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!