Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• in der box hab ich ein pad liegen, ansonsten schwör ich ja auf die kudden. dort liegt entweder ein pad oder ne decke drin.

anfangs knabberte herr zwerg auch öfter drauf rum, oder nuckelte dran...darf er solang er es net kaputt macht auch machen. wenn zu lang wurde usw. gabs ein abbruchkommando und gut war.

also irgendwas kaputt gebissen hat der *toitoitoi* bis heute nicht (ausser in den ersten paar tagen mein ladekabel vom i-phone). er trägt nach wie vor gern meine schuhe durch die gegend, aber da reicht inzwischen ein blick..denn er weiss das er es net darf :lol:
    aber es sieht eben immer sehr lustig aus wie er mit unseren crocs wegläuft...da kann man nur schwer ernst bleiben ;)

• Für die, die es interessiert.

Mal wieder lief nix wie geplant.
    Bauchspeicheldrüsenwerte kommen morgen und anstatt Ultraschall wollten sie röntgen. Das eine Bild war total unnötig weil man rein gar nix erkennen konnte, beim anderen ist nichts auffälliges zu erkennen (seitlich), Magen, Darm (vorallem Enddarm) voller Luft. Aufs B12 hat er wie erwartet extrem reagiert, tut anscheinend richtig weh...aber das wird jetzt wöchentlich gespritzt.

Zu futtern gibts ab morgen Hills z/d, ich bin gespannt (2kg CHF 34.- das reicht mir für 4 Tage -.-).
    IBD habe ich nicht angesprochen, da kamen die alleine drauf. Jetzt werden noch weitere Dinge abgeklärt...ansonsten Biopsie oder direkt Medikamente.

Der Hund hat heute nix gefressen und trotzdem läufts hinten raus.
    Ich könnte echt heulen...warum haben wir immer so ein Pech :S

• :sad2: Ach scheiße! Ich würde wohl erstmal nur die Medikamente geben. Reagiert er darauf positiv, würde ich (!!) die Biopsie sein lassen (ist einfach ein Kostenfaktor und diese Hunde sind geschwächt, weswegen ich (!) auf Narkosen verzichten würde, wenn möglich).
    Besorg dir einen Leberschutz!

Das mit dem Futter ist zwar ätzend, aber was muß das muß. Peppers Futter hat damals 80 Euro für 15 kg gekostet. Aber hauptsache der Hund verträgt es und kommt damit klar!

• Oh nein... Ich würde das wohl auch machen wie Kathrin schreibt. Ne Narkose würde ich umgehen wollen. Gibt's das Futter im Internet günstiger? Ggf.mal Kleinanzeigen gucken, da werden bei uns häufig mal angefangene/verschlossene Futtersäcke günstig abgegeben.

• Ja vermutlich werde ich auf die Biopsie verzichten...das würde für ihn auch nur wieder stress bedeuten. Aber diese Medikamentenbombe wird sich ja bestimmt auch negativ auf seine Gesundheit auswirken :???: Der ist jetzt 16 Monate alt, wenn ich mir vorstelle den die nächsten 10 Jahre mit Medis vollzustopfen... Das wirkt sich ja nicht nur auf die Leber aus oder?
    Mal schauen...ein klein wenig Hoffnung das doch noch was völlig unproblematisches gefunden wird habe ich ja noch.

Das Futter ist schon teuer aber wenn er das verträgt dann soll ers eben bekommen. Wäre zu schön wenn der Hund mal normalen Kotabsatz hätte! Schau später mal im Internet, danke für den Tipp!

• Wünsch auch eine Gute Besserung und v.A. endlich eine Diagnose!
    Ist sie ein reinrassiger Rotti?

• Gute Besserung an das Hundekind.
    Ich kann gut verstehen wie verzweifelnd diese Unwissenheit sein muss … :/
    Nero hat heute wieder mit dem Welpenmädchen gespielt, die ist so unglaublich dreist, da geht mir richtig das Herz auf :D :herzen1:

• Natuerlich belasten diese Medikamente alle Entgiftungsorgane. In erster Linie aber die Leber (deswegen wuerde ich auch regelmaessig Blutbilder erstellen lassen, die Bauchspeicheldruese im Auge behalten und Kotproben untersuchen lassen). Er wird wohl u.a. Prednisolon bekommen, das ist ein Immunsuppressivum, wodurch Parasiten einfachere Chancen haben und er sich auch eher einen Infekt einfangen kann.

Aber...es gibt zig IBD-Hunde die entweder nur eine geringe Dosis brauchen oder sogar nur bei einem Schub und ansonsten ohne Medikamente leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!