Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Gast41354 -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ich wuesste auch nur wegnehmen und ggf. einen Stoff suchen der den Zaehnen stand haelt, wenn es den ueberhaupt gibt.
Wuerde sie denn auch Koerbchen oder Kunstlederkudden fressen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mauli-Training würde ich machen, damit der Hund mal aus der Schleife rauskommt.
-
Mauli-Training ist eine gute Idee. Auch wenn ich denke, dass das bei Lotte sehr lange dauern wird. Sie ist ein sehr sehr unsicherer Hund.
An was Kuddenähnliches habe ich auch schon gedacht. Ich habe selbst keine, aber auf Bilder sehen sie ja immer recht stabil aus. Gibt es vielleicht etwas aus ähnlichem Material als Matte, die man in die Box legen könnte? Bestimmt, ich google gleich mal
Vielen Dank für eure Anregungen! -
Bei einer härteren Unterlage hätte ich an Kunstrasenteppich für den Balkon gedacht.
Edit: gut, dass ich gerade spazieren war, hier gießt es aus Eimern. Puh

-
Bei uns ist in den boxen Teppichboden.
-
-
Ob das für den Hund "doof" ist ohne Decke und Kissen wäre ehrlich gesagt mein allerletztes Problem, wenn der Hund Textilien zerstört (somit MEINE Sachen schreddert! Da bin ich ganz empfindlich!) und sich zudem noch selbst gefährdet.
Decke weg, fertig. Stück alten Teppichboden nehmen wie Skadi (haben wir zB im Kofferraum vom Auto) und wenn sie das auch schreddert, muss sie halt auf dem Boden liegen.
Punkt. Für mich jedenfalls. Bei Zerstörung und bei Angehen von Familienmitgliedern ist bei mir ohne wenn und Aber der Spaß vorbei! Beides tut Shira nie und nimmer.Nein hier hat niemand was von Angehen geschrieben, sind nur meine Zwei "Hund, jetzt reichts"- Themen. Muss da an nen thread vor ein paar Monaten denken wo ein Hund Familienmitglieder übel gebissen hat und dann gemeckert wurde "aber ein Maulkorb ist doch unbequem und der Hund kann nicht gemütlich liegen und gähnen!" - sorry, da frag ich mich, ob solche Leute nen totalen Hau haben. Total bescheuert.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Naja Hundedecken zu schreddern oder Familienmitglieder angehen find ich jetzt schwer in einen Topf zu werfen... Immerhin ist Lotte so nett und macht nur "ihre" Sachen kaputt

Und Lotte zeigt mir jedes Mal, wenn sie zu Besuch ist, wie problemlos Hugo und Mia in der Beziehung sind. Wir können ja so gut wie alles liegen lassen.
-
Klar kann man das nicht vergleichen, will ich ja auch nicht. Dass sind nur eben unabhängig voneinander die zwei Themen, bei denen ICH die Krätze bekomme und keinen Spaß verstehe
hat ja sicher jeder , so totale No-GosGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Also shanks hat letztens auch seine Decke geschreddert die in der Box lag. Nun muss er halt ohne Decke in der Box bleiben. Stört ihn nicht wirklich.

-
Bjarne hat anfangs auch vieles kauen wollen, was ihm zwischen die Lefzen kam. Zum Glück zog er es vor das Zeug nicht zu schlucken. Bei Decken und ähnlichem haben wir ein Abbruchsignal benutzt und sie dabei sanft mit der Hand weggenommen. Nach einiger Zeit hatte er es verstanden und lässt die Sachen auch in Ruhe, wenn er allein ist. Gelegentlich stibitzt er sich mal was aus dem Wäschekorb, wenn er allein zu Hause ist, aber dann werden die Socken etc. nur angelullt und nicht zerrissen. Damit kann ich leben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!