Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Der erste Tag im Büro war so lala. Er hat einmal Leute vor der Tür angebellt und öfters geknurrt. Die Schritte und Stimmen auf dem Gang sind ihm doch arg unheimlich. Mein Kollegen, der neben mir sitzt und Henry verstehen sich aber sehr gut. Insgesamt war es arg anstrengend für ihn, wir mussten einmal zum pinkeln raus (bei 4h im Büro) und da ist er auch voll hoch gefahren. Mir der Zeit wird es bestimmt besser werden. Er ist im Moment sehr schreckhaft und unsicher, das verstärkt es natürlich noch.

• Hallihallo hier bei den Bescheuerten :D
    Ich hatte mit Nero gerade einen tollen Nachmittag,
    als erstes hat er mit dem 8,5 Wochen alten Huskywelpen einer Freundin gespielt… er war SO toll, ruhig, souverän, trotzdem verspielt und vorsichtig… :herzen1:
    dann sind wir zur Shooting Range gefahren und die Schüsse waren ihm komplett Wurscht. Hat nur kur aufgeschaut. Dann hab ich ihn im Wald mit seinem besten Hundekumpel laufen lassen. Er war zwischendurch echt weit weg und irgendwo im Wald :hust: (der ist direkt neben der shooting range, da brütet oder lässt kein Tier seine Jungen). ist dann immer wieder zu der Stelle zurück an der er mich verlassen hatte und dann der Spur auf dem Weg hinterher. Also eigentlich nicht die Jagdtechnik, die der Jagdhundanteil in ihm verfolgen sollte, aber ich finds echt super. Er war echt genial, ich bin so glücklich :ops:
    Jetzt ist er pitschnass und schläääääft.

• Bellen bei anderen Hunde kennen wir auch zu gut....

Was sagt die Hundetrainerin zur vermuteten Ursache?

• Strolchi hat mit seinen fast 9 Monaten jetzt auch seine Eier entdeckt. :muede:
    Objekt der Begierde war eine Labradorhündin, die nur ein paar Monate älter ist als er. Hachjaaa. Hat er gar nicht verstanden dass er die nicht anrammeln durfte :roll: (Also von mir aus nicht. Der Hündin war das ziemlich latte und blieb stehen :hust: )
    Außerdem hat der Herr Molch vergessen, dass er ja eiiiigentlich mal leinenführig war. Merkt man nichts mehr von, alle anderen Gerüche sind tausendmal wichtiger. Deshalb gehen wir momentan lieber alleine Gassi, Stella ist sonst tierisch genervt -er markiert nämlich jetzt auch auf Teufel komm raus. Meistens lass ich ihn, außer ich will unbedingt weiter, weil wir es eilig haben oder so. Meint ihr, das beruhigt sich mit der Zeit und er braucht das jetzt für seine Entwicklung oder sollte ich das öfters unterbinden?

Ansonsten ist er ein Träumchen. Geht auch mit zu den Pferden und darf da frei rumlaufen, lässt sich dort problemlos abrufen (im Feld auch zu 95% :) ) und ist im Haus sehr umgänglich. Das Teufelchen kommt dann beim Gassi gehen raus :D

• Ich würde es an der Leine unterbinden!

Mein Rüde ist im Moment auch sehr an Pipistellen interessiert, hat eben nur Mädels im Kopf, obwohl er die dann gar nicht mehr so toll findet wenn sie vor ihm stehen^^ Rumgerammelt hat meiner noch nie und ich würde es auch unterbinden, ich nehme denn Dicken auch von Hündinnen weg wenn ich merke er steigert sich zu sehr rein.

Das markieren an der Leine lasse ich eigentlich nie zu...einfach aus dem Grund das er mich sonst rumzerrt. Am liebsten würde er von links nach rechts alle 30cm mal schnuppern und pieseln - nervig. Leinenführigkeit war bei uns noch nie ein Ding, ich merke aber im Moment auch das ich da unbedingt wieder strenger werden muss weil er wirklich ab und zu das Gefühl hat auf die Seite zu ziehen.

Heute um 16:00 Uhr haben wir den Termin in der Klinik...ich bin total nervös! Habe mich gestern nochmal genauer über IBD informiert und werde den TA auf jedenfall darauf aufmerksam machen. Von den Symptomen her würde das absolut passen und da wir heute den Ultraschall machen wärs ja nicht schlecht wenn die das im Hinterkopf haben.

• Ich hab da mal eine Frage zu einem dem Hund einer Freundin, der Lotte. Lotte ist jetzt geschätzt etwa 10 Monate alt und kommt aus Rumänien. Lotte zerfetzt und frisst leider alles aus Stoff. Also auch ihre Decke und Co. Teppiche liegen keine mehr ;)
    Wenn Frauchen dabei ist, klappt ein Abbruchkommando ganz gut. Alternativen hätte Lotte viele, vom Geweih über Knochen bis zum Kong. Irgendwann liegt sie dann trotzdem in ihrer Box, schiebt das Geweih unauffällig zur Seite und fängt wieder an die Decke aufzufressen :roll:
    Man muss sie quasi ständig im Auge haben. Aber was wenn sie alleine ist? Decke wegnehmen? Auch nachts? Das ist ja auch doof... Habt ihr Ideen wie sie daran arbeiten könnten?

Heute Nachmittag werden Daumen und Pfoten gedrückt!

• wenn sie sowas wie Badvorleger nicht frisst, kann sie ja dadrauf liegen. Oder ein sehr massiven Stoff, den ein Hund nicht durch bekommt, evtl Molton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!