Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ah, danke für die Erklärung. Macht Kalle auch am allerliebsten von allem Platz?? Hilde ist so. Da muss ich auch aufpassen - wenn sie ne Chance sieht oder nicht ganz konzentriert ist macht sie immer Platz. :hust:

• Ich lasse layla draußen selten Platz machen, da sie generell eher der "hinlegehund" ist und ich das teilweise anstrengend finde... Ehrlichgesagt dachte ich auch, dass sie mit dem Kommando "Platz" nicht viel anfangen kann, da wir es nur ein zwei mal bewusst geübt haben. Da hab ich mich aber stark getäuscht und sie hat es sofort gemacht, als ich es mal wieder getestet hat.

• Logray hasst Platz, er hat das als allerletztes kapiert. Lucky liegt lieber, muss wohl der Mali, der mal an ihm vorbeigelaufen ist, in ihm sein :D

Und reines Muskelfleisch füttere ich auch nicht, ich hab bei frostfutter perleberg mir schön durchwachsenes Halsfleisch und Euter etc. rausgesucht, was an sich schonmal fettiger ist.

• Karlie macht auch viel lieber Sitz als Platz, sie hat 2 Monate zum Lernen von Platz gebraucht. Aber sie macht es zuverlässig, obwohl ich die Kommandos generell selten brauche, meistens nur aus Spaß oder Training. Gestern im Laden an der Kasse hat sie sich sofort hingelegt.

Sie ist neuerdings auch komisch drauf, naja, gestern hat sie an der Leine gepöbelt :/ Jetzt gehen wir wieder öfter auf die Hundewiese, damit sie mehr Kontakt hat und trainieren. :/

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Pan hasst sitz/platz auf nassem Boden auch. Ist mir aber egal :p

Rike: Ja er macht gern alles ueber Platz. Wie gesagt es waere mir egal, wenn er dabei im SD die Position halten wuerde. Das faellt ihm im Platz aber irgendwie schwer, deswegen ist das Platz fuer ihn im SD im Grunde fast komplett gestrichen (ausser ich verlange es) und wir haben recht stark am Sitz grundsaetzlich gearbeitet ;)
    Das ist aber eigentlich auch das einzige, bei dem entscheide. Ansonsten richte ich mich stark nach dem Hund und was er anbietet. Kalle wird spaeter z.B. bannen und nicht verbellen. Er bietet das an, also uebernehmen wir es und versuchen nicht ihm da etwas aufzuzwingen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!