Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Also so für kurze Zeit ist es hier irgendwie egal ob Sitz oder Platz.
    Die Vorlieben merk ich nur wenns um längere Ablage / längeres Absitzen unter extremer Ablenkung geht. Lena fällt es da leichter der Versuchung zu widerstehen, wenn sie liegt. Brix wenn er sitzt.

• Wenn sie so frei läuft und machen kann was sie will, schmeißt sich Mia durchaus auch mal in ne Pfütze.

Soll sie aber auf nassem Boden sitzen/liegen hat sie sich anfangs geweigert. Aber das gibts hier mittlerweile nicht mehr. Wer sich freiwillig in ne Pfütze schmeißt muss sitzen/liegen wo immer ich das will.

Versuchungen widerstehen ist bei ihr kein so deutlicher Unterschied, aber es fällt ihr im liegen etwas leichter.

Edit: zumal sie eh so sitzt/liegt, das außer ihren Pfoten und Beinen nichts den Boden berührt.

• Ich lass auch nicht zu, dass sie sich nicht hinlegt/hinsetzt. Aber Karlie ist sich such zu fein sich in einer Pfütze zu wälzen :P Aber baden mit Vorliebe.

Jetzt muss ich mein Hundi loben, draußen war sie gerade ein Traum und hat neben einem pöbelnden Hund abgesessen. Der Abruf klappt im Moment super. Dafür eben das Pöbeln. Sonst wärs ja auch langweilig :P

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Ja da ist es bei Pan auch Sitz. Der wuerde ne ganze Pruefung ueber super sicher absitzen. Aber abliegen? Das ist aetzend :muede:

Ja, ätzend.
    Ich wär dafür, dass man das Absitzen bei der Ablage auch zulässt. :D

• Ja das faend ich auch gut ;D

Momentan bin ich auch recht zufrieden mit den Jungs :^^: Sie ignorieren sehr viel (manchmal fast zu viel), der Abpfiff ist gut (bzw. sein Aufbau bei Pan), Kalle hat begriffen das Pan mit Steinen spielen darf, er selber aber nicht und die UO ist auch ganz annehmbar :)

• Ja mit absitzen könnte ich mit Logray sofort ne bh laufen, der sitzt bombenfest.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• Zitat

Kalle hat begriffen das Pan mit Steinen spielen darf, er selber aber nicht

Oh wie gemein! :D

Mein Hund ist seit 3 Tagen wie ausgewechselt, er benimmt sich total gut wenn wir Jogger oder Radfahrer treffen! Er fixiert sie nicht oder will ausrasten sondern achtet auf mich und was ich von ihm will und ist einfach nur toll :freude:

• Ich hab mich zu früh gefreut :D Er hat den Radfahrer eben vor mir gesehen wollte nach 5 Sekunden Starre losrennen und bellen aber hat sich verschluckt und mich dan ganz verwirrt angeschaut, nach dem Motto "wie hast du das gemacht?" Und dann war er brav. hahahaha :D

Das Hunde immer alles gleich schlucken müssen :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!