Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das ist kein Kopf, das sind die Beisswerkzeuge
Nichts machen, einfach warten. Jedes rumpuhlen daran bringt nur Dreck und Bakterien rein und das ganze kann sich entzuenden. Der Koerper des Hundes wird das Teil nach draussen befoerdern. Einfach etwas Geduld haben, ab und an schauen ob es sich entzuendet hat und fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Arico hatte letztens auch die erste Zecke dieses Jahr. Und bei ihm sieht man das ja auch nicht (im gegensatz zu Hurley), hab ich nur zufällig beim Streicheln bemerkt. Nun muss ich also doch schon früher mit dem einölen anfangen, als gedacht. Meinetwegen können die Viecher ruhig wegbleiben
-
Zitat
ich dreh durch -.-
Gestern bemerke ich bei Trico ne absolute Monsterzecke am Hals, ich hatte aber keine Zeckenkarte oder sonst irgendwas. Eben kauf ich dann so eine Karte und so eine Zange (der letzte Schrott!!!!) und natüüüüüüüüüüüürlich steckt der Kopf noch drin. Ich besitze auch keine Pinzette und der TA hat noch zu bzw wenn er gleich wieder auf hat, bin ich arbeiten. Hat irgendeiner ne Idee???? Wie soll ich diesen Kopf da raus kriegen? Ich will den nicht noch länger drin lassen. Das Vieh war sowieso schon so fett.ich hab so ne rausdreh-zange für zecken, klappt am besten damit die vieher rauszudrehen.
ansonsten, wenn ein kopf mal steckenbleibt, betaisodona drauf und einfach beobachten. meist geht die schwellung und rötung nach einem tag weg.
auf keinen fall da irgendwie rumpuhlen oder dergleichen.zecken gibts bei uns auch, meist erwische ich sie aber noch beim rumkrabbeln. kokoszeugs gibts schon seit 2-3 wochen ins futter.
-
Zitat
Das ist kein Kopf, das sind die Beisswerkzeuge
Nichts machen, einfach warten. Jedes rumpuhlen daran bringt nur Dreck und Bakterien rein und das ganze kann sich entzuenden. Der Koerper des Hundes wird das Teil nach draussen befoerdern. Einfach etwas Geduld haben, ab und an schauen ob es sich entzuendet hat und fertig.
ich setz noch was dran, wenn du erlaubst
wenn man eine Zeckenzange benutzt ( und die funktionieren alle ! )
dann darf man nicht einfach nur ziehen oder reissenman puhlt das Fell wekke, setzt die Zange direkt unter dem Beisswerkzeug ( Kopf ) an
und DREHT dann die Zecke raus
drehen bitte, nicht einfach reissen, damit bekommt man das komplette Tier raus und krabbelt dann auch noch rum
( kotz )Grüße
-
Bei uns haben die Zeckenzangen auch immer wieder versagt. Sind auf Zeckenhaken umgestiegen - was besseres gibt es nicht!!
-
-
Jo, keep cool, dafür brauchste keinen Tierarzt. Einfach warten, das wird. Nur falls (!) es sich richtig stark entzündet brauchst du zum Doc.
Also heute ist Hilde unter anderem als Königsklasse ihrer pubertären Anwandlungen aus nem recht hohen Fenster gesprungen.
Weil sie draußen Dünger fressen wollte. Eine Nachbarin fischte sie auf. Ab jetzt werden auch entlegene Räume nur noch gelüftet, wenn das Dumm-Bo neben mir ist.
-
Mia hatte noch keine Zecke bei uns (und das Pferd auch seit Jahren nicht mehr) aber beim Pferd habe ich die immer einfach mit den Fingernägeln rausgedreht. Und dann verbrannt
böse böse ich weiß
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Bei uns haben die Zeckenzangen auch immer wieder versagt. Sind auf Zeckenhaken umgestiegen - was besseres gibt es nicht!!
gibts bei uns auch nur...seitdem keine zecke mehr steckengeblieben (wenn überhaupt mal eine dran is).
-
Wie funktioniert denn das mit dem Kokoszeug? Also wie wendet man das an? Bei Bäri haben wir keine Probleme mit Zecken, sie hat nur 2-3 Stück pro Jahr. Aber Milla hatte dieses Jahr schon 2 Zecken.... da muss wohl was her. Möchte aber kein Spoton benutzen.
-
Zitat
gibts bei uns auch nur...seitdem keine zecke mehr steckengeblieben (wenn überhaupt mal eine dran is).
Ja, hier genauso! Hab den letztes Jahr auch einmal an mir angewandt und hat auch besser geklappt als die elendigen billigen Zangen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!