Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ach ich mach dir da jetzt auch nicht so viele Gedanken. In der Situation war ich auch wirklich etwas leichtsinnig. Ne ganze Horde Vögel auf dem Feld, Hund einige Meter hinter mir... :ops: In solchen Situationen sollte ich sie vielleicht doch vor mir laufen lassen :headbash:

• Ich bemerke sowas auch grundsätzlich zu spät :D
    Meistens läuft der Hase vor meinen Füßen her und wenige Sekunden später fliegt mein Hund aus dem Gebüsch ebenfalls vor meinen Füßen hinter dem Hasen her - kreischend :D

• Einen Hasen oder ein Kaninchen hatten wir hier noch nie. Eigentlich wenn nur Vögel.
    Kann hier doch gar nicht sein. Ohne Hund seh ich immer Kaninchen und mit dem Rad hatte ich schon zwei beinahe Unfälle mit Rehen :???:

• So, Fräulein Hund und ich sind vorhin von der Hundeschule nach Hause gekommen, heute hat der BH-Vorbereitungskurs begonnen. :megagrin:
    Zum Einstieg haben wir Basics wie Konzentrationsübungen, Motivation durch Spiel, Sitz, Platz, Grundstellung usw. wiederholt. Und überraschenderweise hat das Hundekind sehr konzentriert mitgearbeitet, nichts vergessen und auch unter großer Ablenkung (zur gleichen Zeit sind noch 2 andere Kurse auf dem Gelände) alles brav ausgeführt :gott:
    Als Hausübung müssen wir aber fleißig Kehrtwenden üben, das klappt leider noch nicht so gut... Mücke hält da einfach noch viel zu viel Abstand, vermutlich aus Angst, ich könnte ihr auf die Füße latschen (was bei meinem katastrophalen Koordinationsvermögen leider auch nicht besonders unwahrscheinlich ist... :muede: )
    Jetzt schläf die Maus den Schlaf der Gerechten und winselt und bellt dabei so niedlich im Schlaf :herzen1:
    Ich liebe meinen Hund!

• Das klingt Super!

Ich bin auch begeistert von meiner Maus... Sie hat den stressigen Tag total toll gemeistert und hat es mir nicht noch schwerer gemacht! Trotzdem bin ich froh, dass wir beide jetzt einfach entspannen können.

• Heute ist ein sooo furchtbarer Tag. Der Hund weeeeint die ganze Zeit. Ich weiß nur leider nicht warum. Manchmal wünsche ich mir er könnte meinen PC bedienen und flux ne Nachricht hinterlassen: Bauchweh, Heimweh, Bruderweh, Langeweile... oder doch müde? :( :
    Ein Kaninchen haben wir auch noch nie getroffen, nur die Spuren.

• Guten Abend ihr Lieben!

Es hat zwar nun fast 2 Monate gedauert, aber ich habe jetzt eeeendlich wieder eine Kamera! Und die habe ich heute eingeweiht! Ich wollte euch meinen Minosch soo gerne mal vorstellen. Der ist doch in den 2 Monaten ein bisschen gewachsen. Zumindest sagte das die Vorbesitzerin vorhin, als sie die Fotos auf Facebook sah, dass er mächtig gewachsen sei! *gg*

Hier nur ein paar Bilder von ihm: (Ich hoffe ich darf die so hier reinstellen? Ich weiß es gibt nen Bereich wo jeder nen eigenen Thread aufmachen kann, aber meine Fotos sind irgendwie nicht so schön. Ich kann das einfach nicht so gut. Daher wollte ich ihn euch mal so präsendieren:

• ich dreh durch -.-
    Gestern bemerke ich bei Trico ne absolute Monsterzecke am Hals, ich hatte aber keine Zeckenkarte oder sonst irgendwas. Eben kauf ich dann so eine Karte und so eine Zange (der letzte Schrott!!!!) und natüüüüüüüüüüüürlich steckt der Kopf noch drin. Ich besitze auch keine Pinzette und der TA hat noch zu bzw wenn er gleich wieder auf hat, bin ich arbeiten. Hat irgendeiner ne Idee???? Wie soll ich diesen Kopf da raus kriegen? Ich will den nicht noch länger drin lassen. Das Vieh war sowieso schon so fett. :verzweifelt:

• Hatte den Tierarzt deswegen mal gefragt (allerdings beim Pferd) und der meinte Manipulationen wären da überholt. Man macht da wohl maximal Zugsalbe drauf. Der Körper regelt das von alleine.
    Früher hätte man das wohl rausgeschnitten (?) aber das wäre wohl viel belastender als einfach abwarten

Gesendet mit Tapatalk

• Ja der Kopf sollte bald von alleine raus wachsen. Ich habe bei Mias ersten Zecken immer den Kopf abgerissen (und jetzt auch noch bei jeder zweiten :ops: ), bei mir selbst bin ich da auch zu blöd für :ops:
    Die erste Zecke dieses Jahr haben wir mit einem Zeckenhaken gut rausbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!