Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Beide Hunde haben heute denselben Jogger verbellt :/
    Bei Koks - ja gut, der ist halt pubertär.
    Aber Emi? Sie bellt nie, und nun sowas. Irgendwie ist sie eh komisch, so schläfrig und kuschelig. Aber doch auch quengelig.
    Läufig war sie aber erst im Januar.

• Zitat

Und ich hab weder eine Karte, noch eine Zange, noch einen Haken. Ich hab meine Hände. :lol:

dafür find ich die zu eklig :lol:

• Zitat

Und ich hab weder eine Karte, noch eine Zange, noch einen Haken. Ich hab meine Hände. :lol:

Hab auch Hände! Aber "keine" Fingernägel und ohne die wird es dann glaub ziemlich schwierig.....

• Hier gibt's Kokosflocken ins Futter, 1 EL pro Tag.
    Und ich reibe sie mit Kokosöl ein. Das ist nicht so ölig wie es klingt, sondern eher ne feste Masse. Wird erst zwischen den warmen Händen geschmeidig. Das reibe ich ihr über Beine, Bauch und Rücken.

Wenn sie ins Wasser geht muss es danach erneuert werden. Ansonsten mache ich es so alle zwei drei Tage, wie ich dran denke.

Gesendet mit Tapatalk

• Danke für die Tipps, bei nem kleinen Hund brauch ich wahrscheinlich weniger Flocken ins Futter, oder? Und Wo bekommt man so Kokosöl? :D

• Zitat

Wie funktioniert denn das mit dem Kokoszeug? Also wie wendet man das an? Bei Bäri haben wir keine Probleme mit Zecken, sie hat nur 2-3 Stück pro Jahr. Aber Milla hatte dieses Jahr schon 2 Zecken.... da muss wohl was her. Möchte aber kein Spoton benutzen.

Ich benutze Kokosöl, gibts im Fressnapf. Das Zeug heißt petvital verminex oder so und wird wöchentlich von der Schädeldecke bis zum rutenansatz auf die Haut (!!! Nicht aufs Fell!) getropft. Bei uns hilft es, wenn ich es wirklich regelmäßig anwende (ich vergesse es oft) - zumindest bei hurley. Bei Arico wird's sich zeigen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hab auch mal irgendwo gelesen, dass es beim Kokosöl irgendnen Wert gibt, der soundso hoch sein muss, dass es überhaupt funktioniert? Wisst ihr da auch Bescheid?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!