-
-
Zitat
Ich hab letztens mal auf der rückseite von einer hundezeitschrift (ich glaub 'wuff' war's) eine werbung gesehen.
Ein halsband das man per knopfdruck auslösen kann.
Drückt man den knopf, kommt aus/von dem halsband eine art stoff heraus, u verdeckt dem hund die sicht.
Total blöd zu beschreiben.
Also hund rennt los, du drückst den knopf, der stoff aus/vom hb bildet praktisch einen 'sack' um den hundekopf. Dadurch sieht er nix mehr u bleibt stehn.Ob das wirklich so toll funktioniert wie's angegeben ist weiß ich natürlich nicht.
Ich kann mich nur dran erinnern weil ich damals total lachen musste als ich das gesehen hab. Aber als 'notstopp' vielleicht verwendbar??
Ich stells mir gerade vor und musste auch erstmal grinsen...
Wenn das funktioniert dann bin ich mir sicher das stoppt den Hund...wie soll er auch blind weiterjagen.
Aber da hätte ich auch Angst das der dann irgenwo dagegenrennt oder Panik bekommt und ohne Sicht einfach weiterrennt...oder oder...
Wir hatten auch ein gutes Buch inkl DVD...Antijagdtraining. Leider fällt mir der Autor grade nicht ein wurde aber hier empfohlen. Denke es war Cordt?!?
Das hat schon was gebracht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pia Gröning hat ein solchnamiges Buch und eine DVD dazu.
-
Zitat
Pia Gröning hat ein solchnamiges Buch und eine DVD dazu.
Danke, das wars -
Habe selbst ein Jagdschweinchen hier sitzen. Aber, das wusste ich vorher, bevor ich mich für einen Windhund entschieden habe. Von daher, konsequent an der Leine im Wald, ohne Wenn und Aber. Auf großen Wiesen (müssen schon sehr weitläufig sein, dazu fahren wir auch einige km) wird sie abgeleint und kann sich austoben.
Ich hasse Schleppleinen, ich benutze nur Flexleine, 10 m, 8 m sind mir zu kurz.
Damit das Whippchen einen ständigen Rennpartner hat, haben wir ihr vor 2 Monaten einen 2. Windhund dazugeholt. Wenn die beiden auspacken, dann kann man nur noch staunen. Die flitzen über die Wiesen und nach ca. 10 Minuten ist der Spuk vorbei und beide liegen glücklich im Gras. Wir haben mit der Kleinen wohl Glück gehabt, bisher keinerlei Jagdambitionen, obwohl Hasen und Eichhörnchen ihr vor die Füße gelaufen sind. Null Reaktion. Von daher darf sie bisher offline laufen. Hoffe, es bleibt so. -
Sorry, aber jagende Hunde gehören an die Leine und gut. Lass den einen frei und nimm die anderen an die Leine.
Ich finde es ein Unding das 3 Hunde oder auch nur 2 ein Reh zu Tode hetzen. Wenn du nicht in der Lage bist sie zu führen ohne Leine, leine sie an. Oder suche Gebiete wo es nichts zu jagen gibt.
Oder gehe getrennt mit ihnen damit du sie besser kontrollieren kannst. -
-
Zitat
Sorry, aber jagende Hunde gehören an die Leine und gut. Lass den einen frei und nimm die anderen an die Leine.
Ich finde es ein Unding das 3 Hunde oder auch nur 2 ein Reh zu Tode hetzen. Wenn du nicht in der Lage bist sie zu führen ohne Leine, leine sie an. Oder suche Gebiete wo es nichts zu jagen gibt.
Oder gehe getrennt mit ihnen damit du sie besser kontrollieren kannst.
Deswegen trainiert man das ja... Aber ich gebe dir recht, wer zu faul ist mit seinem jagenden Hund zu arbeiten der sollte ihn an der Leine führen.Bevor man ein Problem vermeidet sollte man doch besser versuchen es zu lösen. Aber das ist halt wesentlich anstrengender als einfach Leine dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!