• Jo, das wars dann wohl.

Ach mensch, so ne Scheiße.

Und dabei war ich vorhin so gefasst und sachlich bei der 'Info-Übergabe' im Behandlungsraum.
    Und hab noch, als wir wieder draußen am Auto waren, gefragt, 'was mögen die jetzt wohl von mir denken, "boah .. son eiskaltes Frauchen". ' :D

Hm.

Was macht man in so nem prognostizierten "halben Jahr"?

• Bei meiner 10j. Kleinen Münsterländerhündin wurde 1 gänseei-großer Lungentumor festgestellt -Lebenserwartung ca. 6 Monate bei jüngeren Hunde...
    Sie starb mit 18 Jahren.
    Ich habe sie mit Neytumorin (heißt heute m.E. anderes- NeyDill ober so ähnlich) behandeln lassen. War eine Spritzenkur. Wenn ich mich recht erinnere erst 3 Tage je 1x, dann 3x alle 3 Tage, dann ???, später alle 3 Wochen eine Spritze. Der Tumor ist dann nicht mehr gewachsen.

• Fühl dich gedrückt.... :tropf:
    Es tut mir sehr sehr leid für dich.

Und "was macht man mit nem prognostizierten halben Jahr" ?
    Möglichst das Gleiche wie mit prognostizierten 100 Jahren...jeden Tag genießen .

Denn...no guarantees. Never. For nothing .
    Es kann immer alles so vorbei und anders sein, in Sekundenbruchteilen...

Und : lass es raus. Heute Abend noch. :tropf:
    Ich fühl deine (mühsame) Selbstbeherrschung bis hier nach Holland :/

Lieben Gruss mit Trösteknuffel :hug: M

• Danke euch allen. Ist wirklich sehr lieb von euch.

Jacky ging es gesundheitlich immer hervorragend, für elf Jahre ist sie topfit.
    Das 'größere' Atmen (im Ruhezustand) fällt mir erst jetzt auf, wo ich drauf achte. :kopfwand:

Am Sonntag mittag hatte sie einen kleinen Zusammenbruch. Das heißt, sie hat in die Küche uriniert, und war dann total 'zusammengeknautscht' und 'zusammengefaltet'. Ich dachte, draußen wirds wieder besser, wenn sie etwas in Schwung kommt, aber sie lief nur sehr langsam und schleppend, und blieb nach 50m stehen, mit hängendem Kopf und hängendem Schwanz. Ich hatte erst sowas wie einen kleinen Herzinfarkt vermutet.
    Wir sind in die Notsprechstunde der Tierklinik gefahren, Herz klang beim abhören nicht übermäßig auffällig. Auf dem Ultraschallbild am Bauch hat die TÄ einen 'undefinierbaren dunklen Fleck (Flüssigkeitsansammlung)' gesehen, den sie nicht zuordnen konnte, in der Nähe der Milz / Gebärmutter.
    Blutuntersuchung ergab, dass zwei Werte nicht in Ordnung waren, also es liegt wohl eine Entzündung vor und Blutarmut. Sie meinte, das Ding im Bauch wird von alleine nicht weggehen, also haben wir OP-Termin gemacht für Montag nachmittag, um dann evtl. gleich Milz und Gebärmutter zu entfernen, falls diese Organe betroffen wären.
    Innerhalb von 5 Stunden ging es ihr am Sonntag wieder "gut", so als wenn nie was gewesen wäre.

Montag wurde vorsichtshalber vor der OP noch ein Röntgenbild der Lunge gemacht, weiß jetzt nicht, ob das dort immer gemacht wird, oder weil Jacky wieder einen kleinen Mammatumor hat.
    Und da wurde dann der große Tumor entdeckt.
    Nun bekommt sie nur ein paar Tage lang von mir ein Schmerzmittel wegen der Bauchsache. :? Die OP wird nicht gemacht, weil der Hund das wahrscheinlich kräftemäßig nicht überleben würde. Also sie würden sie nur operieren, wenn das Bauchding sich zu etwas akut lebensbedrohlichem entwickeln würde.

@ Borderlunde, das ist sehr interessant. Ich werde wegen der Spritzenkur Neytumorin/NeyDill nachfragen.
    Ich hatte sowieso vor, nochmal nachzufragen wegen Chemotherapie/Bestrahlung. Und/oder ob man wenigstens was gegen die Anämie machen kann.

• Ich kann zwar nicht helfen, aber ich möchte dir sagen, wie Leid mir das tut.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr noch etwas Zeit zusammen habt, ohne erneute Anfälle und Schmerzen :solace:

• So eine schei** Diagnose! Ich kann verstehen, wie Du dich fühlst.

Ich war damals, als ich von Max´s Tumor erfahren habe, auch noch ganz gefasst beim TA. Im Auto bin ich dann völlig zusammengebrochen und habe nur noch geheult. Leider hatten wir bei unserem Max nach Diagnosestellung nur noch 2 gemeinsame Tage. Dann musste er erlöst werden. :(

Ich wünsche Dir viel Kraft und noch eine lange, schöne Zeit ohne Schmerzen mit Jacky.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!