Als Hundehalter Feuerwerk kaufen?
-
-
Ich mag Feuerwerk, allerdings nerven mich die Böller. Besonders wenn es sich nicht nur auf den 31. beschränkt. Bei uns am See werden rund ums Jahr Feuerwerke gezündet, dadurch ist Aika relativ entspannt. Aber die Böllerei macht sie auch etwas nervös wenn wir draußen sind.
Wenn andere meinen sie wollen so viel Geld für das Geknalle ausgeben - meinentwegen. Ich geb mein Geld auch gerne mal für "sinnfreie" Sachen aus oder investiere es eben ins gute Silvester Essen.Aber was ich wirklich nicht verstehe ist, dass der ganze Müll liegen gelassen wird! Es ist doch echt nicht so schwer wenigstens die Verpackungen und die Sektflaschen zum nächsten Mülleimer oder eben wieder mit nach Hause zu nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
2 Minuten Freude für Dich bedeuten für so manches Tier stundenlange Angst, Panik, Stress usw.
Ist es das wert? Ich habe meine eigene Meinung zu Menschen, denen das Leid anderer egal ist :down: .
Wenn du so sehr Rücksichtnahme von anderen forderst dann lass doch bitte deine Hunde einschläfern, es gibt Leute die panische Angst davor haben.
Gibts echt nicht.
-
Silvester find ich super und für mich gehören auch der Lärm, die Raketen und der Geruch derselbigen dazu. Da ringsum reichlich geknallt wird, kaufe ich meist nur Tischfeuerwerk (gibt's dieses Jahr nicht wegen der verschluckbaren Kleinteile) und Wunderkerzen.
Maia ist mein Silvester-Überraschungsei, aber falls es sie nicht groß stört, gehe ich nächstes Jahr auch wieder an die Straße zum gucken - dieses Mal mach ich ihr sicherheitshalber 'ne Kuschelecke im fensterlosen Bad fertig, schau höchstens vom Balkon aus und gönn allen Raketenfans ihren Spaß.Solang man den eigenen panischen Hund nicht alleine lässt um draußen sein Geld in die Luft zu jagen, find ich's okay.
-
Zitat
Letztes Jahr ist hier im DF ein Junghund ums Leben gekommen,
Weil er in den Stock einer Rakete gerannt ist,
der schräg im Boden steckte
Auf dem Weg in die Klinik verstorben ::Dazu braucht es nicht den Stab einer Rakete, das geht mtl jedem anderen normalen Stock auch.
Frag mal deinen Tierarzt.Daher sind hier Stöcke absolut Tabu und mit 'pfui' belegt
Gesendet mit Tapatalk
-
Also die abgebrochenen Stöcke der Raketen sind dermaßen spitz wenn sie brechen, dass das Risiko doch deutlich höher ist, als dass der Hund sich an einem normalen Stock verletzt. Gerade auch wenn so viel Stecken auf einmal aus so einer Wiese gucken. Außerdem ragen einzelne Äste meist nicht einfach aus dem Boden...
Diese meine Einschätzung ist aber ohne Gewähr.PS... ach gut, wenn man seinen Hund natürlich mit nem Stöcken spielen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn er sich daran mal verletzen sollte...
-
-
Absolutes NO GO
-
Ja, das ist ja das nächste, überall dieser Plastikdreck, der herumliegt. Waah, Silvester ist echt nicht meins.
-
Zitat
Also die abgebrochenen Stöcke der Raketen sind dermaßen spitz wenn sie brechen, dass das Risiko doch deutlich höher ist, als dass der Hund sich an einem normalen Stock verletzt. Gerade auch wenn so viel Stecken auf einmal aus so einer Wiese gucken. Außerdem ragen einzelne Äste meist nicht einfach aus dem Boden...
Diese meine Einschätzung ist aber ohne Gewähr.PS... ach gut, wenn man seinen Hund natürlich mit nem Stöcken spielen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn er sich daran mal verletzen sollte...
Ne gute Freundin von mir ist Tierarzthelferin. Die haben deutlich mehr Verletzungen von normalen Stöcken als von den Stäben von Raketen. Und auch lange nicht so selten wie man meint.
Gerade wenn die Stöcke recht dick und fest sind machen die schlimmste Verletzungen. Etwa die Hälfte der Hunde überlebt das nichtWar auch eine ihrer ersten Warnungen an mich als Neu-Hundehalterin.
Gesendet mit Tapatalk
-
Hast ja Recht, ich hab es einfach aus nem anderen Blickwinkel gesehen. Es gibt eben zu viele Hunde die auf Stöcke abfahren und viele Hundehalter die es zulassen, dass ihre Hunde damit spielen...
-
Zitat
Dazu braucht es nicht den Stab einer Rakete, das geht mtl jedem anderen normalen Stock auch.
Frag mal deinen Tierarzt.Daher sind hier Stöcke absolut Tabu und mit 'pfui' belegt
Gesendet mit Tapatalk
Trotzdem ist das sehr traurig und wäre nicht passiert,
wenn es das "wilde" Rumgeschieße und Geballere nicht geben würde. :/Bäume und ihre Äste/Stöcke gehören zu unserer natürlichen Umwelt
und werden nicht durch den Menschen "künstlich" in der Umgebung verteilt.Außerdem dürfen auch meine Hunde nicht mit Stöcken spielen.
Meinetwegen sollen die Leute ihr Geld anstecken und in die Luft schießen,
ist mir egal, bin ich ja nicht für arbeiten gegangen.
Meine Kohle ist mir dafür zu Schade.Früher als unsere Tochte noch klein war, haben wir auch geknallert,
auch als wir schon einen Hund hatten, der das Geknalle ziemlich Scheiße fand.Wer Freude daran hat, soll es tun ob nun HH oder nicht, spielt für mich keine Rolle.
Aber ich würde mir wünschen, dass sich die Menschen an die legalen Zeiten halten würden
und nicht schon einige Tage vorher und hinterher rumballern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!