Als Hundehalter Feuerwerk kaufen?

• Wir haben gestern sage und schreibe eine Tüte Raketen gekauft. Böller und Co interessieren uns nicht aber gerade der Junior erfreut sich sehr am bunten Lichterhimmel.
    Allerdings hält sich die Knallerei hier arg in Grenzen da wir auf dem Lande wohnen und hier zum einen sehr wenige knallen und zum anderen alle ihren Kram auch anschließend wieder wegräumen.
    Unser Hund verkraftet das übrigens sehr gut einmal im Jahr ;)

Asche auf mein Haupt ich bin ein schlechter Hundehalter :hust:

• Ach so, zum Thema Geld ausgeben für sowas noch ein Wort.
    Wenn ich bedenke was manche Leute im Jahr an Kohle verqualmen halte ich so eine Tüte mit Raketen preislich für echt gering ;)

• Zitat

Ach so, zum Thema Geld ausgeben für sowas noch ein Wort.
    Wenn ich bedenke was manche Leute im Jahr an Kohle verqualmen halte ich so eine Tüte mit Raketen preislich für echt gering ;)

:gut:

• Zitat

Ach so, zum Thema Geld ausgeben für sowas noch ein Wort.

Das stimmt. Was man mit dem Geld alles sinnvolles machen könnte :D

Gesendet mit Tapatalk

• Jeder wie er es mag ! :silvester_frightened:

Wir knallen auch nicht . Es kommen einige Nachbarn mit ihren Hunden zu uns, die bringen auch noch was leckeres mit. Wir setzen das Geld für uns und unsere Gäste in gutes leckeres Essen um. JamJam….
    Wenn die anderen ihre Euros in die Luft hauen, beiße ich genüsslich in eine leckere Scheibe Roastbeef :D
    Und schaue mir das kostenlose Feuerwerk an. Einige von uns gehen dann trotz dem kurz nach dem anstoßen raus und treffen dann noch andere Nachbarn zum anstoßen. Und einige von uns bleiben drin wegen den Hunden. :silvester_lol:

Mich nerven an Neujahr die ganzen kaputt geschlagenen Sektflaschen, meist liegen dann so viele Scherben rum, das Mann mit dem Hund Slalom laufen muss. :silvester_down:

• Wir knallen nicht. Hat nix mit dem Hund zutun, die hat keine Angst vor Geböller, aber ICH :ops:
    Musste vor ein paar Jahren (...lang her) mal mit ansehen, wie ein paar Jugendliche Böller in Nachbars Kaninchengehege geworfen haben. Seitdem ist mir wirklich ALLES an dem Kram, an dem Lärm und an der Gefahr vergangen.
    Mehr als ne Wunderkerze fass ich selbst nicht an.
    Rausgeworfenes Geld, völlig unnötig, mit und ohne Hund.

• Wir knallen kaum bis garnicht. Das liegt aber nicht am Hund sondern an unserer Einstellung. Mittlerweile ist uns das Geld echt zu schade um es in die Luft zu ballern (und geraucht wird hier auch nicht :D )
    Für den Junior wirds wohl so ein zwei Päckchen "Kanllerbsen" geben (diese kleinen weißen papierdinger die man nicht anzündet sondern einfach wirft damits bisschen Knallt), damit er ein bisschen Spaß hat.

Die anderen Leute ballern genug in den Himmel, da schau ich lieber ihrem Lichterglanz zu :lol:
    Ich verurteile aber auch niemanden deswegen. Jeder wie er mag, Hauptsache das Zeug wird wieder eingesammelt.

• Hier gehörte Feuerwerk NICHT zu Silvester, sondern nur zum Nationalfeiertag. Die Silvester-Unsitte ist aus D rübergeschwappt - mittlerweile kann man den Stundenschlag um Mitternacht nicht mehr hören, weil unsere Sitten zum Jahreswechsel niedergeknallt werden. :ua_no2: Auch die Turmbläser werden immer weniger, hört sie ja keiner mehr, das haben die rücksichtslosen Knaller erreicht.

Deutsche Ausmasse hat die Knallerei hier noch nicht, aber die spezielle Stimmung zum Jahreswechsel ist dahin, leisere Töne haben keine Chance.... :( :

Und nein, es ist nicht: jeder wie er es mag. Denn die Knallerei "beglückt" auch die, die es NICHT mögen.

• Huch ? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!