Als Hundehalter Feuerwerk kaufen?
-
-
Yup, ich wär voll für einen Böller-Führerschein mit integriertem IQ-Test. Nur wer den besteht, darf Feuerwerk erwerben und damit in die Öffentlichkeit gehen. :D:D
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Yup, ich wär voll für einen Böller-Führerschein mit integriertem IQ-Test. Nur wer den besteht, darf Feuerwerk erwerben und damit in die Öffentlichkeit gehen. :D:D
Bei uns würden wohl einige Leute durchfallen -
Wo kommt das Zitat denn her :shock:
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
-
wir kaufen nix. nicht nur wegen der hunde - aber auch.
unser dackel jimmy ist ja nun über die brücke gegangen - der einzige hund hier aus einer "wesensfesten" zucht und der hatte sylvester todesangst.
die beiden grossen ertragens einigermaßen. dennoch - vorallem die "nur lauten" knallböller find ich doof - raketen meinetwegen.
die allermeisten sylvester in meinem leben hab ich eh im reitstall verbracht - als stallwache. obwohl ausserhalb gelegen gabs da immer mal wieder nette mitmenschen, die es lustig fanden, mal eben nen böller in die stallgasse oder den offenstall zu werfen. nicht lustig.
ich muss aber mal meine nachbarn loben: letztes jahr war der dackel kurz vorm herzinfarkt an sylvester. weil die nachbarn direkt vor unserem haus geböllert haben. also bin ich raus, mit ner flasche sekt, hab die den nachbarn gegeben, frohes neues jahr gewünscht und sie nett gebeten, ein paar meter weiter die strasse hoch zu gehen zum böllern: haben sie anstandslos gemacht.
-
Ich finde, jeder muss selbst wissen, ob er an Silvester "knallen" möchte, oder nicht.
Allerdings HASSE ich diese Menschen, die meinen, sie müssten Böller auf Hunde, Pferde etc. werfen.
Ich verstehe einfach nicht, was in solchen Menschen vorgeht. :-xAbgesehen davon finde ich es total sinnfrei, vor und auch nach Silvester noch mit Böllern rumzuknallen.
-
-
Heute im Radio war ne Diskussion darüber, ob man das Geld für Böller nicht auch sinnvoller ausgeben könnte.
Ja. Kann man.
Man kann aber auch das Geld für die 8. neue Jeans, für den Tannenbaum, fürs Make-up, für den Spezial-Backofenreiniger oder für die Dekofigur lieber für wohltätige Zwecke ausgeben.
Wenn Leute ihr Geld in die Luft schießen wollen, sollen sie es machen, ich find, da muß man nicht missionarisch werden. Und wir wohnen hier in der Nähe eines Truppenübungsplatzes - da kräht das ganze Jahr keiner nach den Tieren, nicht nach den Hunden und Katzen und sowieso nicht nach dem ganzen Wild, das im Wald herumläuft. Und da ist das ganze Jahr über Bombenabwurf, Maschinengewehrlärm und Gefechtfeldbeleuchtung ohne Skrupel.
-
Wir mögen Silvester gern und feiern wie immer mit unseren Nachbarn zusammen.
Um Mitternacht gehts vor die Tür auf unsere Privatstraße und das neue Jahr wird begrüßt. Am nächsten Tag räumt der jenige von uns auf, der zuerst die Straße bestritt( da ich das wegen Gassi bin, trifft es mich immer
).
Es gibt Baterien, Bienen und Vulkane. Davon fliegt auch nix in der Gegend rum.
Leute die Böller auf Tiere oder Menschen werfen
Harvey ist sehr cool, gestern hab ich mit meiner Mame unsere kleine Vorfeier gemacht mit Tischfeuerwerk. Er war völlig unbeeindruckt und ist nach der zweiten Kanone schlafen gegangen.
Da muss ich Bordy recht geben, ich kenne nur hUnde von veranwortungsvollen Züchtern, die so abgebrüht und cool sind.
Wir machen auch unsere Gassirunden wie immer.
-
Zitat
ich kenne nur hUnde von veranwortungsvollen Züchtern, die so abgebrüht und cool sind.
Da ich wahrscheinlich nie so einen haben werde (tierschutzgeschädigt
), bleibt mir nur hoffen.
Ich denke, die Arbeitsrassen sind da sowieso im Vorteil; gab es da nicht bei einigen Prüfungen auch die Überprüfung auf Schussfestigkeit? Ich meine, das mal gehört zu haben.
-
Zitat
Ich denke, die Arbeitsrassen sind da sowieso im Vorteil; gab es da nicht bei einigen Prüfungen auch die Überprüfung auf Schussfestigkeit? Ich meine, das mal gehört zu haben.Gibt es bei den Golden Retrievern auch bei den Showlinien.
-
Mein nicht-Züchter Hund hat Silvester letztes Jahr sehr gut überstanden, sowie jedes Gewitter und alle Gassirunden bei Treibjagden.
Der Setter meiner Schwester aus Leistungszucht war panisch und noch Tage danach völlig neben der Spur.
Man sollte wie so oft auch solche Aussagen nicht verallgemeinern.
. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!