Zwei Hunde in einen Kofferraum
-
-
Ja stimmt aber wir brauchen die gesamte Rückbank für das Gepäck wenn wir in Urlaub fahren.
Eine Möglichkeit wäre es noch den Kofferraum in zwei Bereiche zu trennen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es geht ja nur um den einzelnen Sitz der Rückbank, dadurch fehlt ja jetzt nicht unmengen an Platz und man kann auch auf der Box eine Reisetasche befestigen. Ein paar Kompromisse muss man eingehen, wenn die Hunde sich nicht arangieren können.
Ansonsten kann man einen Dachgepäckträger anschaffen oder eine Tasche mit im Kofferraum verstauen, dann reicht der Platz ja trotzdem noch.Für den alltäglichen Gebrauch wäre das mit der Box zumindest eine Lösung, wenns keine doppelte für den Kofferraum gibt.
-
Zitat
Ja stimmt aber wir brauchen die gesamte Rückbank für das Gepäck wenn wir in Urlaub fahren.
Eine Möglichkeit wäre es noch den Kofferraum in zwei Bereiche zu trennen.Na dann mach das doch ! Geht bestimmt auch mit dem Gitter, das ich gepostet hab, wenn du noch keins hast zur Abtrennung zum vorderen Bereich.
Oder was ist, wenn du nur eine Box hinten reinmachst ? Da den Rüden rein (dann kann er nicht rausspringen) und die Hündin sitzt so daneben ?
http://www.hundebox-transportbox.de/bilder/produkt…-Kombis_b17.png -
Ich werde das jetzt noch ein, zwei Wochen mit den beiden versuchen und wenn das dann immer noch nicht funktioniert, werde ich bei der Firma Kleinmetall den Laderaumteiler bestellen.
Im Juni geht's es an die Nordsee und bis dahin muss das funktionieren. -
Wenn es nicht Funktioniert würde ich nicht warten bis es Eskaliert und schon vorher eine Lösung finden.
Kleinmetall liefert auch nicht Innerhalb von einer Woche. So viel ich gelesen habe schwanken die Lieferzeiten zwischen 4-6 Wochen -
-
Hat einer von euch ein Trenngitter im Kofferraum, welches diesen in zwei Hälften teilt?
Ich hab sowas bisher nur selten gesehen, weiss aber, dass es sowas gibt... -
Zitat
Hat einer von euch ein Trenngitter im Kofferraum, welches diesen in zwei Hälften teilt?
Ich hab sowas bisher nur selten gesehen, weiss aber, dass es sowas gibt...
Ich finde Boxen ja immer noch Sicherer aber schau mal hier:
https://ssl.kleinmetall.de/kleinmetall-sh…3&categorie=141 -
Bei der Firma Kleinmetall bekommt man so ein Trenngitter aber andere Firmen bieten sie auch an.
Für meinen Renault Megane Grandtour Bj. 2013, kostet es
259€ plus 46€ Versand also zusammen 305€. -
Ich würde den Kofferraum auf jeden Fall teilen! Gerade für so lange Fahrten. So haben beide Hunde ihren Bereich und vor allem ihre Ruhe.
Je nach Hund kann es sehr stressig sein, wenn ein anderer dauernd zu nah kommt auf so engem Raum. -
Ich habe noch Zeit bis Juni, dann fahren wir in Urlaub und ich überlege nun doch den Megane gegen ein Auto zu tauschen in dem man 2 Retriever besser transportieren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!