Zwei Hunde in einen Kofferraum
-
-
Ich würd die auch einfach in ne Box packen.
Übrigens mach ich maximal eine Pause. Kurz lösen und wieder rein.
Aber Bonnie hat halt auch null Stress mit Autofahren.
Also bei 6 Stunden nach Kroatien und 5 Stunden nach Franken gabs nur ne Minipause.Ich würd zB nie auf der Rückbank transportieren. Schon gar keine großen Hunde oder gar einen drt Angst vorm fahren hat.
.. gesendet vom tablet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Hund auf der Rückbank ohne Trennung zum Fahrerraum mehr als fragwürdig bzw auch unsicher und gefährlich bei einem unfall.
Mira sitzt angeschnallt im Kofferraum da ich leider noch zwischen mehreren Autos zurzeit wechsel.
Sobald ich ein eigenes Auto habe kommt sofort ein Box damit mein Hund auch bestmöglichst gesichert ist. Alles andere (Trenngitter,Anschnaller) sind zwar schutzvorrichtungen für meinen Schutz allerdings nicht für den Hund!Ich würde es mit der Box versuchen einfach in die Box rein heben tür zu und los
Wenn er diese als schlafplatz in der Wohnung akzeptiert
-
Ich werde dann mal die 650€ investieren, wenn es nicht klappt, muss ich sehen das ich sie wieder verkauft bekomme.
Ich werde die beiden dann aber nicht einfach in die Box zwingen, sondern sie erstmal ein paar Wochen im Wohnzimmer stehen lassen um beide Hunde an die Box zu gewöhnen.
Bis Juni habe ich jetzt noch Zeit. -
Hier landet alles und jeder kommentarlos in einer Seite der Doppelbox oder alternativ im Hänger.
Nach spätestens zwei Wochen ist noch jeder ohne Mucken eingestiegen und hat sich auf die Fahrten gefreut. -
Ja vielleicht übertrage ich meine Unsicherheit unbewusst auf den Hund aber wenn, wie stellt man das an
-
-
So, also das mit der Box hat sich erledigt,weil man bei den Herstellern der Meinung ist,dass eine Doppelbox für den Renault Megane Kombi Bj. 2013 für zwei Golden Retriever zu klein ist.
Alleine gehen die beiden in den Kofferraum, auch wenn sie nicht unbedingt gerne mitfahren. Mein Problem ist jetzt, dass sie nicht zusammen im Kofferraum bleiben wollen. Der Rüde zumindest will gleich wieder raus wenn die kleine rein springt. Da das Fahrzeug noch kein Jahr alt ist,kann ich auch nicht schon wieder ein neues kaufen nur damit der Kofferraum größer ist. Was gibt es da noch für Möglichkeiten ?Gruß
-
-
Ansonsten den einzelnen Sitz der Rückbank umklappen, da eine einzelne Box hinstellen und den zweiten Hund so in den Kofferraum.
-
Das Problem ist, dass der Rüde oft von der kleinen genervt wird und dann ist ihm das zusammen mit ihr im Kofferraum zuviel und dann will er eben wieder raus.
-
Zitat
Das Problem ist, dass der Rüde oft von der kleinen genervt wird und dann ist ihm das zusammen mit ihr im Kofferraum zuviel und dann will er eben wieder raus.
Wenn einer in der einzelnen Box ist, können die sich nicht gegenseitig nerven.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!