Wer von Euch ist Weihnachten alleine, oder muss arbeiten!
-
-
Liebe Foris,
nicht für alle ist Weihnachten allgegenwärtig. Nicht für jeden ist Familie an Weihnachten präsent. Sicherlich wird sich nicht jeder outen; aber niemand ist wirklich allein, wenn er es wirklich will.
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die Weihnachten arbeiten muss. Dennoch, ich verliere den Mut nicht, den Sinn des Weihnachtsfestes nicht - es ist für mich eben einfach anders; hebt sich vom tradionellen Weihnachtsfest einfach ab; ist dennoch annehmbar.
Alles ist möglich, wenn Mensch es will!
Dieser Thread ist für alle Menschen gedacht, die Weihnachten arbeiten müssen, die sich nicht alleine gelassen fühlen sollen, die einfach ihren Job machen - weil erforderlich, die für Andere da sind und die nicht vergessen sein sollen.
Liebe an feiertagsarbeitende Menschen - herzlich Willkommen, frohe Festtage!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer von Euch ist Weihnachten alleine, oder muss arbeiten! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schöne Idee :)
Ich kann Weihnachten zwar mit meinen liebsten verbringen, aber möchte trotzdem all denen die arbeiten müssen ein frohes Weihnachtsfest wünschen :) -
Schöne Idee. Ich muss Heiligabend auch arbeiten. Wird mein erstes mal ohne Familie und/oder Freunde sein.
Aber ich freue mich darauf um 11 nach Hause zu kommen, einen schönen Spaziergang mit meinen Hunden zu machen und mich danach aufs Sofa murmeln und den Abend fein ausklingen zu lassen.Wenn alles wie geplant läuft bin ich dann den ersten und zweiten Feiertag bei meinen Eltern.
-
Ich habe zwar an den Feiertagen frei (auch am 24. + 31.), aber die anderen Tage muss ich auch arbeiten. Das macht mir aber nichts aus, denn dann bekomme ich endlich mal meine Altlasten weggearbeitet.
Auch ich wünsche allen, die an Heilig Abend oder Silvester, sowie an den Feiertagen arbeiten müssen trotzdem schöne und einigermaßen besinnliche Weihnachten. -
Ich arbeite auch, habe mich aber freiwillig gemeldet, weil ich mit den christl. Feiertagen eh nichts am Hut habe, meine Kinder aus dem Haus sind und meine Kollegen mit Familie sich freuen.
-
-
Ich arbeite an allen Weihnachtstagen, wie jedes Jahr, aber diesmal ist es etwas besonderes, denn meine beiden Fellnasen begleiten mich, zumindest an Heiligabend. Bisher hat mich immer einmal in der Woche einer der beiden zur Arbeit ins Krankenhaus/Altersheim mitbegleitet, und die beiden bringen unheimlich viel Freude und læchelnde Gesichter hervor. Besonders ein alter Herr, der selber bis zu seinem Einzug zu uns immer einen Hund hatte, hat oft auf sie aufgepasst, wenn mal viel zu tun war. Und als er jetzt gefragt wurde, ob er "zuhause" wære und bereit, an Weihnachten ab und zu auf beide gleichzeitig aufzupassen, erschien ein unglaubliches Strahlen auf seinem Gesicht. Er spielt Mundharmonika und veranstaltet mit Kátur "Konzerte", sprich Kátur jault nach Herzenslust mit, wenn er spielt, und das ist dann der absolute Höhepunkt! Er macht das aber ruecksichtsvollerweise immer nur einmal pro Abend, und auch nur kurz.....
Ich freue mich richtig auf den Dienst- das wird bestimmt lustig
Auch von uns Dreien euch allen, die arbeiten muessen, ein trotz allem frohes Fescht und viel Freude -
Ich muss am 2 Feiertag bis 22 Uhr arbeiten. Ist aber nicht tragisch, der Tag wird eh immer nur
zum Entspannen genutzt. Heiligabend und 1 Feiertag hab ich frei und verbringe die mit der Familie
bei gutem Essen. Als ich noch in der Gastronomie gearbeitet hab, gab es für mich fast 10 Jahre lang
kein richtiges Weihnachten oder Silvester.. Irgendwann machte es mir dann schon was aus.
Meine Mum macht sich immer nen Kopf, weil ich eben abends dann allein bin (Single) mit Lupo.
Aber das macht mir nix, bin doch eh dann vollgefuttert, beduselt und will nur auf die CouchWünsche euch fleißigen Arbeitern trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.
-
Ich muss zwar nicht arbeiten, aber allen die an diesen Tagen die wichtigen Jobs machen einen herzlichen Dank!
Wir wollten eigentlich über die Tag zu meinen Eltern fahren, das fällt jetzt flach, weil sich meine beiden Stinker Zwingerhusten mal wieder eingefangen haben
-
Mein letzter Arbeitstag war am Freitag. Am 30. muss ich nochmal kurz ins Büro und dann ist gut.
Allerdings wird unser Weihnachten fast immer nach den Arbeitszeiten von meiner Mutter und ihrem Mann gerichtet, da die beiden Linienbus fahren.
Die beiden hat es dieses Jahr so blöd getroffen, dass sie fast nur gegensätzliche Dienste haben und außer am 1. Feiertag sich fast die Klinke in die Hand geben könnenDanke (!!!) an all diejenigen, die auch an den Feiertagen ihren Job machen und da durch nicht bei ihren Liebsten sein können. Sei es nun die Feuerwehr, Rettungsdienste, Krankenschwestern etc pp....
-
Ich muss alle Weihnachtstage arbeiten, hab morgen Spätdienst im Krankenhaus bis 21 h, toll finde ich das nicht gerade
Aber da meine Kids schon alle groß sind übernehmen sie das Kochen und Vorbereiten während ich nicht da bin, so dass wir unseren Weihnachtsabend samt Essen und Bescherung einfach ein bisschen nach hinten schieben. Die anderen beiden Tage hab ich Frühdienst, muss deshalb zwar um 5 h aufstehen, aber so bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für den Rest der Familie.Egal ob mit Arbeit oder ohne ... ich wünsche euch allen ein tolles Fest!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!