Fieber geht nicht weg

• Neu

Hi

hast du hier Fieber geht nicht weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Auf jeden Fall ist Dein Hund schwer krank, Du solltest schleunigst mit ihm zu einer weiteren Diagnostik in eine Klinik fahren (Kliniken MÜSSEN 24 Std/ Tag Dienst haben!)

Möglich wären (unter anderem natürlich!) :
      Ein Fremdkörper im Magen-Darm-Trakt, endet unbehandelt in der Regel tödlich
      Tumor-Fieber, endet in der Regel unbehandelt tödlich
      Schwerer Magen-Darm- Infekt.... -"-
      Vergiftung -"-

.......

• Danke. Kannst du mir da mehr drüber sagen? Wir fanden auch, dass sie eigentlich nie richtige Probleme mit Herz oder Lunge gezeigt hat und auf einmal müssen dann Tabletten her... Ich meine lieber zu früh als zu spät. Denn auf dem Röntgenbild konnte man keine Lunge finden. Das war schon gruselig.

Momentan schläft sie kleine wieder :| Aber gut finde ich das auch nicht, vor allem, da wir ja nun schon quasi täglich beim Tierarzt sind und das Fieber einfach nicht weg geht. Ich werde gleich mal wieder messen.

Vielleicht sollte man da mal dazu sagen, dass sie schon einmal schwer krank war und im Endeffekt wochen lang gelitten hat, mit Tropf und über Nacht in Klinik bleiben und allem und bis heute weiß niemand, was das damals war...

• In einer Klinik kann man Dir mehr darüber sagen. Nachdem man Deinen Hund gesehen und gründllich untersucht hat!

Das kann niemand über das Internet!!!!!

• Zitat

Also momentan hat sie nun 39,8 °C. Das ist auch eigenartig, dass das so schwankt bei ihr. Immer so um 0,5 Grad. Ist das normal?

Ja, das kommt vor, dass das Fieber schwankt. Du hast doch auch Wadenwickel gemacht, oder?
      Dann sinkt das Fieber auch.

Das ist alles aus der Ferne schwer zu beurteilen.
      Ich würde dem Hund viel Flüssigkeit anbieten. Evtl. auch etwas Speiseöl ins Futter geben, damit der Kot besser rutscht.

Es ist normal, dass der Kot bei Fieber eintrocknet. Aber man muss das unbedingt im Blick behalten. "Einige Tage" keinen Kot absetzen, ist sehr ungenau.

Wadenwickel würde ich nur machen, wenn das Fieber über 40 Grad steigt.
      Fieber ist ja bei einer Infektion hilfreich. Darum sollte es nicht unterdrückt werden.
      Die Wadenwickel würde ich an den Innenseiten der Beine und am Bauch machen. Waden hat ein Hund ja nicht. Die Wadenwickel sollten auch handwarm sein, auf keinen Fall kalt.

Wenn Du irgendwie das Gefühl hast, dem Hund geht es nicht gut, dann rufe einfach in einer Tierklinik an, da sollte immer jemand erreichbar sein.

• Ich würde auch nicht warten, wenn der Zustand schon seit dem 6. Dezember mal mehr mal weniger schlecht ist. Gerade bei dem Fieber hätte ich Angst, das sie dehydriert und für das eh schon vergrößerte Herz ist es bestimmt auch nicht gut. Fieber bedeutet ja immer, das der Körper mit irgend etwas kämpft.

Alles Gute für die kleine Maus.

• So, da bin ich wieder :( Mina ist in der Tierklinik und muss auch da bleiben. Das Fieber war immer noch 40,7, aber immerhin den Darm hat sie heute morgen mal geleert (freiwillig).

Es wurde ein Röntgenbild gemacht. Herz und Lunge sah ganz gut aus, aber im Bauchraum konnte man kaum was erkennen. Der Arzt meinte, dass sie vielleicht Flüssigkeiten im Bauch hat und auch der Enddarm sehr schlaff aussieht. Sie muss also dableiben und bekommt einen Zugang gelegt.

Dann haben sie eben noch einen Bluttest gemacht. Hatten wir ja eigentlich erst vor zwei Tagen. Aber diesmal: Niedriger Blutzuckerspiegel und viel zu wenige weiße Blutkörperchen. Sie vermuten daher nun wirklich eine Entzündung im Bauchraum. Heute Abend gibt es daher noch einen Ultraschall vom Bauchraum (hatten wir zwar auch schon, aber lieber doppelt als nix).

Ich finde es ganz grausam die Kleine dalassen zu müssen :( Ich hoffe, wir dürfen sie spätesens Samstag wieder abholen...

Aber immerhin gibt es dort offizielle Besuchszeiten für Tiere, die stationär aufgenommen wurden. Also fahren wir sie morgen besuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!