Beiträge von YorkieMina

    Das bieten sie auf jeden Fall an. Das weiß ich. Über Nacht, wenn sie breitbeinig auf dem Rücken schläft, rutscht der Darm auch wieder da hin, wo er hin soll. Ich denke mal, der Leistenbruch ist etwas größer geworden, so dass jetzt am Tag mehr durch rutscht als sonst.


    Ob man wohl beide Seiten gleichzeitig operieren lassen kann, wenn man schon dabei ist?

    Das ist schon mal eine gute Idee. Die hatte die vorher schon mal und gut vertragen. Beim letzten Eingriff war das aber leider nicht möglich.


    Wie lange dauert denn so eine OP? Es klingt relativ einfach wenn man das so liest. Ich hatte die Hoffnung, dass es nur ein 15 Minuten Eingriff wäre, so dass sie nur ganz kurz unter Narkose muss. Obwohl wir (wenn schon eine OP) dann gleich beide Seiten machen wollen würden, damit dss Thema erledigt ist.

    Also bei unserem Hund hilft es auch sämtliches Spielzeug weg zu nehmen, da sie die immer für ihre Welpen hält. Ansonsten ablenken und kühlen. Nicht am Bauchg kraulen. Es gibt auch etwas homöopathisches. Da fällt mir der Name aber leider gerade nicht ein.

    Hallo, unser Yorkie hat seit Jahren einen Leistenbruch auf beiden Seiten. Ein klein wenig Darmschlinge hängt da ab und zu durch, geht aber immer zurück und der TA meinte, wir sollen es eben im Auge behalten. Jetzt habe ich das Gefühl, dass die kleine Beule auf einer Seite größer wird. Daher fahren wir morgen auch zum Tierarzt. Sie hat keine Schmerzen, setzt Kot ab und ist gut drauf. Leider hatte sie unter Narkose bereits einen Herzstillstand. Daher vermeiden wir Operationen strickt. Ich befürchte allerdings, dass wir an diesem Punkt nicht darum herum kommen.


    Wer hat Erfahrung mit solch einer OP? Wie lange dauert der Eingriff? Wie sieht die Erholung danach aus? Wie lange muss der Hund geschont werden und wie teuer war das ganze bei euch?


    Ich möchte gerne auf alles vorbereitet sein. Am besten wäre natürlich gar keine OP.