Ungefährlicher Kaukram zum Alleinbleiben

  • Wir gefrieren im Sommer den Kong ein oder legen ein Stück Scheibenkäse über die Öffnung und stecken es dann kurz in den Mirko zum Überbacken. Wenn das kalt wird dann dauert es länger bis sie ans Innere kommen.
    Ansonsten finde ich die TorgasWurzeln fürs Alleinebleiben eigentlich ungefährlich, da geht eigentlich nichts ab.

  • Ach da fällt mir ein, wir haben noch den großen Wobbler von Kong. Wenn man den voll macht, dann hat der Hund auch ewig zu tun. Meine Hündin wird da nur immer regelrecht fuchsig, wenn das da nicht schnell genug raus kommt und sie schmeißt dann das Ding durch die Kante, sodass ich Angst um meine Einrichtung habe. :lol: Aber damit geht ja jeder Hund anders um... vielleicht wär das ja auch was für euch.

  • Ein Freund von mir gibt seiner Hündin immer 4 Futterbälle die er mit mehr oder minder (ich weiß nicht womit :D) interessanten Dingen füllt. Wenn eigentlich alle leer sind dann ist sie immernoch ordentlich damit beschäftigt nachzuschauen ob vielleicht zwischendurch ein Meinzelmännchen einen Ball neu befüllt hat? Man weiß es ja nie...

    Mein Kleiner hat einen Schweineschwanz geknabbert als ich neulich wirklich mal lernen musste und er mich in Ruhe lassen sollte :roll: ... Da schluckt der plötzlich das Ding runter. Also es war nur noch die Hälfte und die war schon halb weich, aber trotzdem. Danach durfte er nicht toben weil ich Angst hatte dass das Ding an der Seite wieder raus kommt... Wie soll das mal werden wenn sein Maul größer ist? Da werden dann einfach ganze Ohren in einer Minut geschluckt? :headbash:

  • So, wir haben nochmal durchprobiert:

    - Rinderkaustangen -> für "so mal" super, fürs Alleinbleiben nicht interessant genug
    - Frostkong (nochmal mit Leberwurst oben drauf) -> wird liegen gelassen
    - Kong mit Käse -> gegen meine Erwartung nicht einmal dran geleckt :ugly:

    Blöde Viecher ey.

  • Zitat

    Vielleicht den Kong mal anders befüllen:

    ein kleines Stückchen Käse in den Kong, dann 3-4 Bröckchen Trockenfutter, wieder Käse, wieder Futter. Und das macht man bis der Kong voll ist. Dann den Kong kurz in die Mikrowelle, damit der Käse schmilzt. Dann einfach auskühlen lassen oder kurz in den Kühlschrank, damit der Käse wieder hart wird. Und schon ist der Hund beschäftigt!

    super Idee :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!