Ungefährlicher Kaukram zum Alleinbleiben

• Unsere bekommt Schweine/Rinderohren, die hat sie in max. 20 Minuten weg, wenn überhaupt.
    Ochsenziemer hält etwas länger, aber da gibts bei uns nur die ''kleinen'' Stücke, die etwas länger sind, als ein Stift, dafür sinds ca. 30min-

• Hallo,

naja die Läden sind doch Randvoll mit 100 verschiedenen Kausachen oder? Einfach ausprobieren was ihr gefällt.

Bei uns wird alles gekaut, was ich mitbringe.
    Kann dir die "Müslisticks" von Fressnapf empfehlen, haben wir auch zum alleinbleiben üben und halten so ca. 20min (geschätzt)

Grüße

• Zitat

Hallo,

naja die Läden sind doch Randvoll mit 100 verschiedenen Kausachen oder? Einfach ausprobieren was ihr gefällt.

Bei uns wird alles gekaut, was ich mitbringe.
    Kann dir die "Müslisticks" von Fressnapf empfehlen, haben wir auch zum alleinbleiben üben und halten so ca. 20min (geschätzt)

Grüße

Danke für den Tipp.

Eben: es gibt 1000 kausachen. Und ich kann ja nicht einfach mal von jedem 1 Stück kaufen um zu schauen ob's schmeckt und hält :) mir ging's vor allem so ein bisschen um ne Sammlung von guten/schlechten Erfahrungen und Zeiten. Vielleicht hilft die Liste ja auch mal Anderen beim Aussuchen und Orientieren? :)

Sent from my iPad using Tapatalk

• Huhu,
    bei uns gibts immer eine Geweihstange.
    Die geben wir Clairchen pro Tag für ca ne Stunde und so hält sie ungefähr vier Wochen.
    Ist auch gut gegen Zahnstein.

P.S.: Nehmen für unseren 11kg-Bully immer L-XL.

• Danke Nchen.

Die Geweihstangen hab ich schon öfter gesehen, allerdings nur ca Handtellergroße Stücke? Wo gibts das denn in Größer?
    Meine Hündin ist ja nun etwas größer als ein Bulli (66cm Schulterhöhe, 30kg) und ist erfahren im Kauen und Vernichten :D

Beim Geweih...hm...so wie ich mir das vorstelle hat das doch abstehende "Spitzen" oder? Kann das nicht, genau wie die Hufe, auch mal gefährlich werden und im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge (oder in den Gaumen) gehen?

Sent from my iPad using Tapatalk

• Mein Hund kriegt ja auch alles in kürzester Zeit klein, deshalb haben wir seit neuestem eine Kauwurzel.
    Die dürfte wirklich ewig halten.
    Ne halbe Stunde oder länger würde er aber an dem Teil nicht rumkauen. Da ist es viel lustiger, die schwere Wurzel zwischendurch durch die Gegend zu schleudern.
    Deshalb kommt das beim Alleinbleiben wegen den Mietern unter uns auch nicht in Frage.

• Tja, und ich habe einen Hund, der gar nichts kaut, wenn ich weg bin. Ich habe allerdings das Alleine bleiben auch nicht damit aufgebaut. Ich hatte immer ein bisschen Bammel, dass es zu gefährlichen Situationen kommen könnte. In der Hinsicht kann ich Wahnsinnsphantasien entwickeln :headbash:

Harry haut sich im Allgemeinen gelassen hin und pennt während meiner Abwesenheit. Wenn, was manchmal vorkommt, irgendwelcher Knabberkram noch nicht vertilgt ist, bevor ich das Haus verlasse, dann ist der bei meiner Rückkehr immer noch vorhanden und wird mir bei der Begrüßung an der Tür stolz präsentiert. Das Teil muss dann bespielt werden, bevor es endlich den Weg in den Hundemagen findet. Am tollsten scheint Harry es zu finden, wenn ich so tue, als wolle ich ihm das Teil abjagen.

LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!