ich wollte das echt nicht

  • Zitat

    Na du bist ja drauf... Entspann dich, äußer sachlich Deine Meinung und gut ist.


    Hier schlägt wohl noch die Pubertät durch :lol:

    @Ts
    Haks ab... genau wie dein Hund :smile:
    Wenns nimmer vorkommt....usw

  • Vorgestern bei der abendrunde haben wir auf der anderen straßenseite eine junge mops dame gesehen. Sie ist ca 1 - 1 1/2j 'alt'.
    Seit mein würmchen vor ca 1.monat entdeckt hat das es eine stimme hat u bellen kann, keifft es leider alles u jeden an. (Nachdem ich gleich von anfang an begonnen hab mit dem wicht zu üben wird es aber zum glück von tag zu tag besser!)
    Wir bleiben also stehen um zu warten bis es wieder still ist (erst dann geht's weiter), als das möpschen plötzlich zu uns über die straße rennt.
    Der typ dazu hinterher, packt die kleine am genick, reißt sie hoch, schüttelt sie im weitergehen hin u her u brüllt sie an 'des näxte mal ertritt i di du scheiß viech!'.
    Als ich daraufhin gefragt hab warum er sie nicht einfach an die leine nimmt war ein's der netteren dinge was er gesagt hat 'assoziale hu*e halt dein maul'. Währenddessen hat er das möpsle am boden gepfeffert.

    Das der ts 'die hand ausgerutscht' ist, ist bestimmt nicht richtig gewesen, va da es noch ein welpe ist.
    Das der ... von dem ich grad erzählt hab, mit seinem hund SO umgeht, macht ihr handeln auch nicht besser.
    Aber der riesige unterschied dabei ist, das es der ts furchtbar leid tut, sie sich vorwürfe macht u sie ein schlechtes gewissen hat! Darum bin ich sicher, daß ihr das nicht noch mal passieren wird.
    (Der typ hingegen behandelt das arme möpsle hingegen regelmäßig so od so ähnlich, weil er der meinung ist, sie weiß eh was sie nicht darf ..... )

  • Ich hätte das Problem an Deiner Stelle lieber mit einer Freundin oder einem Familienmitglied besprochen. Dass es hier in einem Forum, wo es selbstverständlich von Hundefreunden wimmelt( ;) ) für Aufruhr sorgt ist klar. Freunde und Familie kennen Dich und wissen, wie leid es Dir tut, können Dich einschätzen und wissen somit, was sie sagen können, dürfen oder sollten.
    Ich persönlich kann Dich verstehen, mir ist es auch schon passiert. Ich hab zwar nicht ins Gesicht geschlagen, aber ich hab sie am Ohr geschnappt und geschrien wie ne Blöde. Ich hatte Kuchen gebacken für meine Mutter zum Geburtstag. Dann wollte ich los, hab den Kuchen genommen, bin raus und wollte kurz meine Dicke anleinen und losmachen. Die ist aber vor lauter Aufregung hochgehüpft und hat den Kuchen von unten her dabei aus meiner Hand geschlagen und ein Apfelkuchen flog durch meinen Flur, an der Wand entlang nach unten auf den Boden.

    P.S. Keine Sorge, ich hab keine Kinder :lachtot:

  • Moin,

    ach, ich hab meinen Malik auch schon verhauen, ist schon viele Jahre her und passierte genau zwei Mal, ich hab Kohlrouladen gemacht, selbst gemacht, wer das schon mal gemacht hat, weiß wieviel Arbeit das ist. Gehe aus der Küche ins Bad, wasche mit die Hände, komme wieder - wer steht auf der Arbeitsplatte und frisst grad per einatmend die 5 Kohlroulade in nicht einmal einer Minute?

    Mir fiel vor Entsetzen gar nicht anderes ein, als meinen Hund zu hauen...... da das ein Verhalten meinerseits war, das er nicht kannte, hat es ziemlich gut gewirkt, wenn es später Kohlrouladen gab, verließ er die Küche.....

    Das andere Mal war ein Jahr später, Lachscanelloni, die machen noch mehr Arbeit, ich hab sie fertig, gehe Hände waschen - gleiches Spiel, die halbe Auflaufform leer - keine Zeit mehr, neue zu machen, der Besuch ist schon unterwegs..... ich war SO sauer.....

    Und ja, es tat mir hinterher leid, ich wusste das es falsch war, mein Hund liebt mich noch - heute würde ich es nicht wieder tun, damals hatte ich drei kleine Kinder, war selbstständig bei meinem Mann beschäftigt, hatte also wahnsinnig viel um die Ohren und war echt gestresst - alles keine Entschuldigung, kam aber vor..... mein Tag war länger gelaufen, als der meines Hundes, da bin ich mir sicher.

    Trotzdem würde niemand, der mich kennt, sagen, ich wäre ein mieser Hundehalter.... Auch heute geht Malik raus, wenn es Lachscanelloni gibt..... und ich hab das schlechte Gewissen - garantiert.

    Sundri

  • Das sind mal wieder die Leute die sich nur um ihr Ego aufzupolieren und andere anzumeckern in einem Forum anmelden XD

    Und stimmt: Der Hund weiß das jetzt eh nicht mehr. Und ich denke auch inzwischen wird alles wieder laufen als wäre nix passiert

  • Es gehört viel Mut dazu sich einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat und noch mehr Mut es öffentlich in einem Hundeforum zu zugeben.

    Ich danke Dir dafür! Das zeigt viel menschliche Größe.

    Bewahre Dir diese Größe.
    Mit Gewalt signalisierst Du nur, dass Du körperlich Überlegen bist, mehr nicht. Ein Vertrauensverhältnis zum Hund (auch zum Menschen) baut sich durch gegenseitigen Respekt und gegenseitige Rücksichtsnahme auf. Man muss auch mal Fehlverhalten des Hundes (auch beim Menschen) ignorieren können.


    Viele Hundehalter "schlagen" im stillen Kämmerlein und zeigen nicht einmal Reue, geschweige denn stehen dazu.

  • Zitat

    Es gehört viel Mut dazu sich einzugestehen, dass man einen Fehler gemacht hat und noch mehr Mut es öffentlich in einem Hundeforum zu zugeben.

    Ich danke Dir dafür! Das zeigt viel menschliche Größe.

    Bewahre Dir diese Größe.
    Mit Gewalt signalisierst Du nur, dass Du körperlich Überlegen bist, mehr nicht. Ein Vertrauensverhältnis zum Hund (auch zum Menschen) baut sich durch gegenseitigen Respekt und gegenseitige Rücksichtsnahme auf. Man muss auch mal Fehlverhalten des Hundes (auch beim Menschen) ignorieren können.


    Viele Hundehalter "schlagen" im stillen Kämmerlein und zeigen nicht einmal Reue, geschweige denn stehen dazu.

    Eben. Wer hier öffentlich zugibt, seinem Hund mal eine geknetet zu haben ist echt todesmutig , fast schon lebensmüde *g*


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!