ich wollte das echt nicht

• hallo

bitte verurteilt mich jetzt nicht ich bin sowiso schon fix und fertig

wir haben einen 11 wochen alten golden retriever welpen

ich muss ihr einen fuß verbinden da sie sich immer aufkratzt
    jetzt ist es so als ich das vorhin machen wollten biss sie mich immer in die hand

ich wurde dann so zornig da ich schon ständig nein zu ihr sagte das ich ihr ins gesicht schlug :sad2:

sie jammerte kurz und sah mich ganz verwirrt an
    ich nahm sie dann in den arm sie schleckte mich dann im gesicht ab

ich wo,lte das echt nicht tun

hat sie jetzt kein vertrauen mehr zu mir

sie verhält sich momentan nicht anders als sonst

oh mann ich habe so ein schlechtes gewissen
    :(

• Behandel deinen Hund weiterhin normal und sei bei so einem kleinen Wurm nicht gleich zornig. Sie kann es mit ihren 11 Wochen noch gar nicht besser wissen und das Kommando "Nein" hat sie auch noch nicht verstanden. Das muss sie auch erst lernen.

Vergiss die blöde Situation und mach es in Zukunft besser!

• Huhu,
    natürlich war das echt daneben, aber das weißt du ja offentsichtlich.
    Jetzt ist es eben passiert. Ich hoffe du lernst daraus, dich besser zu kontrollieren.
    Mit 11 Wochen sitzt die Beisshemmung noch nicht, das ist ganz normal. Meine Hände sahen damals auch aus wie durch den Flieschwolf gedreht :rollsmilie3: aber es wird besser, glaub mir!
    Hab Geduld, sei nicht zornig mit dem Kleinen. Immer dran denken: Es ist noch ein Baby. Dein Welpe ist weder aggressiv noch bösartig oder sonstwas. Er weiß einfahc noch nicht, dass man nicht beisst. Geduldig Beisshemmung üben, das wird schon. :gut:

• Mach dir keine Gedanken.
    Du hast einmal über reagiert und das ist kein Weltuntergang, auch nicht das Drama, dass manche Trainer und Hundehalter gern daraus machen.

Der Hund hat die Sache schon längst wieder abgehakt, solltest du auch und normal mit ihr umgehen.

• Wenn du unvermittelt beginnst auf den Hund einzuschlagen und es ständig machst, dann ja.

Wenn du dich für den Hund verständlich und berechenbar verhältst im Alltag, dann ändert auch ein solcher Ausrutscher nichts am Vertrauen.

• Mach es in Zukunft nicht mehr und das Vertrauen wird von einmal auch nicht weg sein.
    Ich habe meinem Hund auch schon unabsichtlich weh getan, einmal sehr stark (wie gesagt unabsichtlich aber 2 Kilo schwarzer Hund übersieht man schon mal :/ ), da war sie danach ein paar Stunden total unterwürfig und dann wieder die alte. Und so doll wird deinem das nicht weh getan haben. Sei ab jetzt nicht mehr unberechenbar für den Hund und gut ist.

• ninii:
    ich war letztens beim tierarzt da sie sich bei den füßen immer kratzt ( elbogen) sie hat dann schon gebluett dann bin ich gleich zum TA gefahren

sie haben mir jetzt ein creme verschrieben gegen juckreiz und ich soll sie verbinden

wenn es bis montag nicht besser wird schauen sie genuaer nach was sie hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!