ich wollte das echt nicht

• Zitat

Wieso wird nun der halbe Text gelöscht??
    Kann die Wahrheit nicht vertragen werden?
    Einen Welpen ins Gesicht zu schlagen,ist für mich absolut unmöglich!
    Da ist das schlechte Gewissen viel zu wenig...

Was willst du eigentlich?
    Der TS tut es extrem leid, so leid das sie hier verunsichert nachfrägt ob das die Beziehung zu ihrem Hund beeinträchtigt.
    Also nochmal die Frage was erwartest du jetzt noch? Selbstanzeige wegen Tierquälerei?
    Keinen Hund halten weil einem einmal die Hand ausgerutscht ist? Edit by Mod - bitte die Nettiquette beachten

• Zitat

finds jetzt auch etwas traurig dass es hier einige schlimmer fänden, wenn jemand seine kinder schlägt, als wenn jemand seinen hund schlägt. Sowas kann man sehr wohl vergleichen und sollte in beiden Fällen niemals vorkommen.

Falls du mich damit meinst (ich weiß es ja nicht) :)
    Ich wollte damit natürlich nicht sagen, dass es nicht so schlimm ist seinen Hund zu schlagen.. Beides sollte nicht vorkommen, aber wir sind auch nur Menschen.. Ich finde es nur so blöd wenn jemand Hund mit Kind vergleicht... Man behandelt sein Kind hoffentlich anders wie den Hund und stellt diese nicht auf eine Ebene.. Meine Meinung :D

• Ok, eine letzte Bitte, sich hier im Ton nicht zu vergreifen. Auch nicht in Richtung von dinamäuschen.

Wenn es beleidigend wird oder unter die Gürtellinie geht, oder in unsachlichem Gehakel ausartet ist der Thread zu. Es wäre schade drum. Bleibt doch bitte alle höflich und respektvoll.

• Ich denke das Wesentliche wurde ja schon gesagt. Geduld haben, sich immer wieder klar machen, daß es ein Baby ist und ein Hund nicht bewußt provoziert und, wenn nötig, aus der Situation gehen und durch atmen.
    Ansonsten behandle den Hund so wie immer.

LG

Franziska mit Till

• Als meine Ma vor anderthalb Jahren ihren Welpen aus Spanien bekam, habe ich die ersten Wochen und Monate auch mitgeholfen und ihn betreut. Und ja, obwohl ich nicht die Besitzerin war, kam ich einige Male an meine Grenzen, obwohl wir davor schon einen Hund hatten! Wenn einem ein 3 Monate alter Jacky-Podenco-Wusel hysterisch bellend zum 10 Mal mit vollem Anlauf ins Gesicht springt, dann kann man schon mal aus Reflex kräftig zurückschubsen, sodass Welpi durchs halbe Zimmer schliddert/purzelt.

Tat mir auch sofort unendlich leid, sowas ist auch nie wieder vorgekommen (seitdem hat er das aber nie mehr gemacht.....das soll jetzt keine Empfehlung für diese Art von Reaktion sein!!), aber sowas kann passieren. Ihm ist nix passiert, aber danach hab ich mir einen "Wutball" zum Kneten gekauft, den ich eine Zeit lang ständig dabei hatte. Immer wenn mich Lupo drohte so richtig auf die Palme zu bringen, hab ich mir den Ball genommen, bin in ein anderes Zimmer und hab den erstmal ordentlich durchgeknetet und hab dabei gaaaaaaaaaanz tief durchgeatmet.

Der Ball kam dann diesen April auch bei meiner eigenen Welpin zum Einsatz...es hilft! :)

• Zitat

Ok, eine letzte Bitte, sich hier im Ton nicht zu vergreifen. Auch nicht in Richtung von dinamäuschen.

Wenn es beleidigend wird oder unter die Gürtellinie geht, oder in unsachlichem Gehakel ausartet ist der Thread zu. Es wäre schade drum. Bleibt doch bitte alle höflich und respektvoll.

Wird gemacht :bia:
    Also hier mal meine Meinung zum Thema.
    Ich habe selbst noch keinen Hund, kann aber die Situation nachvollziehen. Ich habe eine Katze. Die kommt an, drängelt sich bei mir auf den Schoß und will gestreichelt werden. Ok, kein Problem, wird gemacht. Irgendwann hat sie aber keine Lust mehr. Anstatt einfach zu gehen, oder mir irgendwie ein Zeichen zu geben, hackt sie SOFORT zu. Und das mit einer Kraft, dass ich innerhalb von Minuten blaue Flecke habe (wenn sie "nur" durch den Ärmel hackt und beißt) oder so stark blutende Wunden, dass Pflaster nur noch wenig helfen. In solchen Momenten ist sie auch schon von mir mit "Nachdruck" von der Couch geflogen... Mir tut's dann auch leid, und ich habe noch stundenlang ein schlechtes Gewissen. Im Endeffekt ist der Katze nichts passiert. Die war nur verdutzt, dass sie plötzlich auf dem Boden saß. Ich hatte also viel mehr Stress als das liebe Tierchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!