ich wollte das echt nicht
-
-
Ich denke auch, dass es bei jeder Erziehung, egal ob Mensch oder Tier, weniger auf eine einzelne Entgleisung ankommt, als vielmehr auf das Grundrauschen der Erziehung. Ist dies gewöhnlich liebevoll, konsequent, so wird der einmalige Verlust der Beherrschung folgenlos bleiben. Folgen hat es nur, wenn wenn das häufiger vorkommt (das macht Dir unberechenbar), oder, was es ja auch geben soll, Gewalt die Standardbehandlung ist.
Also mach' Dir wegen des einmaligen Vorfalls keine Sorgen, lerne Deine Emotionen zu kontrollieren.LG
Prunus - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ich wollte das echt nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich bin bestimmt jemand der sich vom rumgezicke seines Hundes nicht beeindrucken lässt, aber ins Gesicht schlagen ist das allerletzte. Auch wenn alle anderen das hier irgendwie als " kann mal passieren" schön reden.
Dein schlechtes Gewissen hast Du zu recht.
Erst recht,da es noch ein Welpe ist!!!
Ich hoffe,Du hast mal keine kleinen Kinder! -
Zitat
Erst recht,da es noch ein Welpe ist!!!
Ich hoffe,Du hast mal keine kleinen Kinder!Also, geht es noch? Menschen die mal einen Hund schlagen, schlagen noch lange keine Kinder - wäre es Alltag gäbe es diesen Thread nicht, oder sehe ich das falsch?
Und ja, es gibt Tage, da bringen einen auch kleine Hunde an die eigenen Grenzen, besser man nimmt das wahr, reflektiert die Situation und sich und überlegt sich Handlungsalternativen. Da bringt es nun nichts, Asche über seine Haupt zu schütten oder ins Wasser zu gehen....
Wer unter Euch ohne Schuld ist, der darf gern Steine werfen......

Sundri
-
Oh man wer hat noch nie im Affekt doof oder überzogen reagiert?
Ich hab Lino auch letztens relativ grob eine gegen die Brust gewatscht als er mir mal wieder saufrech die Pfote ins Gesicht geknallt hat.
Hat mir leid getan aber an unserer Beziehung hat das nichts geändert.Fehler passieren nun mal.
-
Ich finde es nun auch nicht soooo schlimm.. Solange das nicht ständig passiert, ist das halt ein Ausrutscher der passieren kann.
Ich bin auch leicht aufbrausend wenn Megan zum 500sten Mal wieder meint irgendwas zu machen obwohl ich es ihr 499 Mal verboten hab. Mittlerweile versuche ich dann mich zu beruhigen oder meinen Pullover zu kneten wenn ich gerade anders aus der Situation nicht raus kann :) Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich einfach beruhigen und nochmal von vorne beginnen-ganz positiv
Und das Thema mit den Kindern ist voll Banane.. Wer vergleicht denn bitte Kinder mit Hunden?! Das ist ja wohl was komplett anderes! Ich hab auch ne kleine Tochter die ich nicht ständig prügle obwohl sie genug Mist anstellt
-
-
Solche unsäglichen Kommentare wie die von dinamäuschen über den Wunsch, dass die TS nie Kinder hat, bleiben hier ab jetzt komplett raus. Alles was in die Richtung noch kommt, wird wegeditiert und zieht eine Verwarnung nach sich. Die Grenzen des guten Geschmacks sollte niemand übertreten.
-
Ich nehme gern die Verwarnung entgegen!
Edit by Mod: Dann ist es ja gut. -
finds jetzt auch etwas traurig dass es hier einige schlimmer fänden, wenn jemand seine kinder schlägt, als wenn jemand seinen hund schlägt. Sowas kann man sehr wohl vergleichen und sollte in beiden Fällen niemals vorkommen.
-
Zitat
Edit by Mod: Dann ist es ja gut.Wieso wird nun der halbe Text gelöscht??
Edit by Mod: Weil hier Nachmeckern und Threads zerschreiben nicht gewollt ist. Danke. -
Zitat
Edit by Mod: Dann ist es ja gut.Achja, das Mindeste? Was würdest du denn tun? Dich auspeitschen? Und das würde genau was besser machen?
Lappalie ist Auslegungssache, ausrasten scheinbar auch.
Im Affekt eine Ohrfeige austeilen, wenn ich immer wieder in die Hand gebissen werde, sehe ich nun wirklich nicht als "ausrasten". Zumal die TS wahrscheinlich einen schlimmeren seelischen Schaden davon getragen hat als der Hund.
Ich mutmaße mal, dass es schlicht und ergreifend Hilflosigkeit war. Sie wusste nicht weiter, musste aber weiter machen, war gestresst, dann der Schmerz. Doch dagegen kann man sich besser wappnen, wenn man Kompetenzen erlangt und Strategien erlernt, als wenn man sich hinsetzt und sich fertig macht.
Wo ist also dein Lösungsansatz?
Oder besteht der darin, "mindestens" ein schlechtes Gewissen zu haben? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!