Erfahrung mit Camiro-Geschirren?

  • hi.
    jezt macht ihr mich so richtig neugierig !!!!!
    deshalb MUSS ich jezt noch fragen-
    stört dass den hund nicht beim rennen ??
    wieso wollt ihr das vom internet und nicht aus einem normalen tierladen ?
    was ist an dem geschirr besser als an einem normalen halsband ?
    wenn das dann für den hund so bequem ist, fängt dann der hund nicht an zu ziehen ?


    lieben dank an alle die sich aufopfern und mir antworten !! :flower:
    aiken-ka

  • oh danke! aber das beantwortet mir nicht alles ;)
    nur das wegen dem gesundheitlichen und vergleich halsband, geschirr.



    stört dass den hund nicht beim rennen ??
    wieso wollt ihr das vom internet und nicht aus einem normalen tierladen ?
    wenn das dann für den hund so bequem ist, fängt dann der hund nicht an zu ziehen ?


    liebe grüße aiken-ka

  • Also Leute!


    Ich finde Geschirre die absolute Sch.....!


    Am besten ist immer noch ohne Halsband und Leine.

  • Zitat

    stört dass den hund nicht beim rennen ??
    wieso wollt ihr das vom internet und nicht aus einem normalen tierladen ?
    wenn das dann für den hund so bequem ist, fängt dann der hund nicht an zu ziehen ?


    Die Camiro Geschirre gibt es nicht im normalen Tierladen. Diese Geschirre sind extrem gut gepolstert, so daß nichts scheuert. Da die Geschirre sogar Maßangefertigt werden, stört es die Hunde nicht beim Laufen im Gegenteil.


    Silky zB zieht am Geschirr längst nicht so sehr wie am Halsband. Mit Halsband steigert er sich manchmal so rein, daß einem selbst ganz schwindlig wird weil er so nach Luft ringt.

  • Jupp, Druck erzeugt Gegendruck. Das heisst: Hund verspürt Druck am Hals-und versucht sich dem zu entziehen, indem er nach vorne geht.
    Das Verständnis, dass man einfach einen Schritt zurück gehen muss, bringen Hunde nicht mit.
    Fällt der Druck weg, weil der Hund ein Geschirr anhat, können viele Hunde viel entspannter laufen. Gerade bei den "Stressis" unter den Hunden kann das viel bewirken.


    Ich sehs momentan ganz krass bei meinem Rüden: Nachdem er sich die letzten Wochen zig Mal in irgendwas gewälzt hatte, war ich es leid, ständig das Geschirr wechseln und waschen zu müssen und hab ihm das Halsband angezogen:
    Es sind vielleicht keine krassen Veränderungen, aber insgesamt ist er viel unruhiger als im Geschirr und neigt mehr zum Zerren.


    Ob Du Geschirre im Laden kaufst oder Online bestellt, ist wurst. Bloss hat man im Internet einfach mehr Auswahl und es ist teilweise erheblich günstiger. Und bei uns gibts zb gar keinen einzigen Laden, der Geschirre mit Fleece oder Neoprenpolsterung anbietet.


    Beim Laufen stört sich der Hund sicher nicht am Geschirr, zumindest nicht mehr als am Halsband. Soviel Material ist da auch nicht am Hund und da wackelt ja nix. Aber sicher ist ganz "nackig" am nettesten, von daher laufen meine Hunde daheim sowohl ohne Geschirr als als Halsband rum.


    Alle Fragen beseitigt? ;)

  • Zitat

    Also Leute!


    Ich finde Geschirre die absolute Sch.....!


    Am besten ist immer noch ohne Halsband und Leine.



    ??????????????????????????????????????????????????????????

  • Zitat

    Also Leute!


    Ich finde Geschirre die absolute Sch.....!


    Am besten ist immer noch ohne Halsband und Leine.


    Hallo!


    Natürlich! In der Fußgängerzone oder im Ort, an der Schnellstraße - immer schön ohne Halsband und Leine :flop:


    @all
    Die Geschirre gibts auch am Stand auf verschiedensten Hundeausstellungen. Dort wird der Hund auch vermessen, für eine Maßanfertigung. Meiner passen die normalen S-Geschirre aber perfekt. Nicht das hin u. her gelabbere, wie bei den normalen Geschirren.
    Und in welchem Tierladen bekomme ich schon ein neonoranges Neopren-Geschirr mit Halterung für mein Blinki-Halsband für die Spätabendrunde?


    Grüssle Simone
    + Erin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!