Erfahrung mit Camiro-Geschirren?

  • Hi Tine-Maya,


    danke für die Info. Bei dem ebay-Angebot mit dem lustigen Plüschhund war ich heute auch schon mal (wegen dem Preisvergleich), wenn Du den empfehlen kannst, werde ich den doch gleich mal anmail.


    Ich fand die Beschreibungen auch so gut, dachte aber, die können ja viel schreiben. Aber zum Glück gibt es ja das Dogforum, da findet sich immer jemand, der es schon mal ausprobiert hat.


    :gut:

  • Zitat

    Gabi Meier verkauft selbst auch sehr viel bei Ebay-unter dem Benutzernamen "bruxapara".


    Super, noch ein zweiter Tipp, da werde ich bestimmt jetzt fündig und Silky ultraschick. :winken:


    Noch mal vielen Dank an alle

  • Hey Anij,
    noch ein Tipp, bevor Du irgendwo bestellst: ich habe bei Flatazor wie gesagt ein H-Back gekauft. Das ist ein Geschirr ohne Verschlüsse, das wie ein "Pulli" übergestreift wird (wegen dem Ziehen darf da nix drücken und reiben...) und ich bin damit super zufrieden. Maya bekommt jetzt im Sommer wieder einen Wagen gebaut und das H-Back wird dann wieder Rundumeinsatz in diesem Sommer haben.
    Solltest Du Dir ein Camiro machen lassen achte bitte darauf, dass es solche Klapp-Verschlüsse hat (ich weiß nicht genau wie die heißen, eben diese üblichen Verschlüsse, die man so in einander schiebt) und Keinen Klettverschluss! Grade Dein Cockerchen hat ja auch ein etwas längeres und sehr seidiges Fell. Da hängen sich die Haare dann in den Klett und Du hast nicht lange Freude dran, da der Klett nicht mehr schließt. Also pass auf mit den Verschlüssen! Da würde ich auf jeden Fall gezielt nachfragen.
    :balloon:

  • Zitat

    Hey Anij,
    Solltest Du Dir ein Camiro machen lassen achte bitte darauf, dass es solche Klapp-Verschlüsse hat (ich weiß nicht genau wie die heißen, eben diese üblichen Verschlüsse, die man so in einander schiebt) und Keinen Klettverschluss! Grade Dein Cockerchen hat ja auch ein etwas längeres und sehr seidiges Fell. Da hängen sich die Haare dann in den Klett und Du hast nicht lange Freude dran, da der Klett nicht mehr schließt. Also pass auf mit den Verschlüssen! Da würde ich auf jeden Fall gezielt nachfragen.
    :balloon:


    Da hast Du recht, danke für den Tipp. Ich hatte eins von den normalen Geschirren im Auge mit den 2 Clips, in die Silky ohne Pfötchenheben einsteigen kann (er ist immer so aufgeregt, wenn's gassi geht, da kann er kaum still stehen :0)).


    Finde die sehen auch so toll aus. Ein schickes blaues Geschirr mit ein bißchen Stickerei auf goldbraunem Cockerfell und dann überlebt es noch, wenn mein kleiner Dreckspatz es einsaut, also besser geht es ja wohl nicht.


    Da haben alle was von, Silk den Tragekomfort und ein sicheres Geschirr im Auto und Frauchen den schicken Anblick :cyclop:


    Ich habe eben den Shop von Gabi Meier bei ebay gefunden (siehe Tipp von den Monsters). Ich kann Euch sagen, da muß man den TAN-Nr.-Zettel für die Überweisungen wegschmeißen. :stumm: Sonst gibt es eine Katastrophe :ka:


    Ich werde morgen auf alle Fälle erst mal den Hund vermessen und dann mich mal beraten lassen, was den einem Cocker am besten paßt.

  • Hallo Daniela,


    zum Dreckspatz nochwas:
    Gabi Maier bietet Geschirre mit
    - Fleece
    - Neopren
    an.
    Für "Dreckfinken" u. "Wasserhunde" ist das Neopren besser. Für Hunde, die es kuschelig mögen oder empfindlich sind, ist das Fleece super geeignet. Im Fleece bleiben die Haare eher hängen, das Neopren leiert bei öfters schwimmen gehen nicht aus u. trocknet schneller. Außerdem gibts Leuchtfarben beim Neopren.


    Grüssle Simone

  • Zitat

    Eine Freundin hat eine Hündin vom Tierschutz mit maßangefertigtem Camiro-Geschirr bekommen - das Teil sieht genial aus (mit Namenszug), die Qualität ist spitzenklasse! So wie es gepolstert ist, kann man es wirklich fürs Auto nehmen.


    Das einzige Problem ist nur: die Hündin fällt in eine Starre, wenn sie es anhat und geht nicht einen Millimeter damit. Aber ich schätze, das liegt am Hund :flower:


    Hi Dani,


    ich finde die Geschirre wirklich auch schön. Silky hat da zum Glück keine Probleme. Hauptsache es geht raus!!!

  • Zitat

    Für "Dreckfinken" u. "Wasserhunde" ist das Neopren besser.


    Hi Simone,


    konnte zwar leider noch nicht ausprobieren, wie Silky auf Wasser steht, aber ein Dreckfink ist er auf alle Fälle. Ich habe daher auch schon mit dem Neopren geliebäugelt, ich finde es nämlich gut, daß man das auswaschen kann, ohne daß das Ding dann tagelang trocknen muß.


    Danke für den Tip.

  • Die Geschirre sind aus einem schönen Material und gut gepolstert. Was mich allerdings stören würde, wäre die fehlende Möglichkeit das Geschirr zu verstellen! Meist ist das Maßnehmen nicht so genau, dass die Geschirre tatsächlich so perfekt sitzen und da würde ich nochmal nachregulieren wollen :ka:


    Was auf den Fotos leider schwer zu sehen war, aber zu vermuten ist, ist der typische Schwachpunkt fast aller Geschirre - der Brustgurt ist recht kurz und schneidet so unter den Beinen ein. Das ist aber bei fast allen Geschirren so - leider :flop:


    Gruß Corinna

  • Zitat

    Die Geschirre sind aus einem schönen Material und gut gepolstert. Was mich allerdings stören würde, wäre die fehlende Möglichkeit das Geschirr zu verstellen! Meist ist das Maßnehmen nicht so genau, dass die Geschirre tatsächlich so perfekt sitzen und da würde ich nochmal nachregulieren wollen :ka:


    Was auf den Fotos leider schwer zu sehen war, aber zu vermuten ist, ist der typische Schwachpunkt fast aller Geschirre - der Brustgurt ist recht kurz und schneidet so unter den Beinen ein. Das ist aber bei fast allen Geschirren so - leider :flop:


    Gruß Corinna


    An der Brust ist das Geschirr soweit ich verstanden habe zu verstellen. Auf der HP von Gabi Maier habe ich gelesen auf beiden Seiten 10 cm. Da sie ja auch Maßangefertigt werden, denke ich kann man da auch sagen ich will das länger oder kürzer oder wie auch immer. Das ist schon ein Vorteil gegenüber der Ware von der Stange. Schön finde ich, daß das keinen Pfennig mehr kostet. Und so wie die gepolstert sind, denke ich hat Hund wirklich größtmöglichen Komfort.


    Vor allem möchte ich das Geschirr auch für das Auto, denn das Nylon-Labbelding, daß bei dem Autosicherheitsgurt dabei war, ist in meinen Augen eine Zumutung. Und ich bin mir nicht sicher, was das anrichtet, wenn ein Unfall passiert.


    Das mit dem Messen ging übrigens gut. Mein Freund hat mit Leckerli ein bißchen die Show gemacht und Silky hat ganz hypnotisiert zugeschaut ( krieg' ich's jetzt oder noch nicht) und ich habe derweil gemessen. Das ging ganz gut. :gut:

  • Anij


    Wie gesagt - auf Bildern sieht man vieles nicht so richtig. Es ist natürlich klasse, dass man eine Maßanfertigung bekommt. Gibt es ja für unsere Kunden auch... Nur, dass ich selbst den Hund ausmesse. Nach vielem Rumprobieren finde ich die klassischen T-Geschirre allerdings bei den meisten Hunde am-best-sitzenden. Aber die Geschäcker sind verschieden - wie die Hunde auch :flower:


    Gruß Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!