Erfahrung mit Camiro-Geschirren?

  • Bisher habe ich persönlich die besten Erfahrungen mit T-Geschirren gemacht. Es gibt aber immer wieder Hunde, die z.B. eine sehr gewölbte Brust haben usw. - da sitzen andere immer besser. Ich würde auch dazu raten auf einer großen Ausstellung verschiedene Modelle auszuprobieren.


    Wenn Geschirre herumrutschen, kann das auch daran liegen, dass die Einstellungen nicht stimmen... da muss man auchmal daran denken. Ich habe schon viele Hunde gesehen, an denen die Geschirre "herumschlabbern", dann muss es ja rutschen.


    Die Anmerkung, ob Hunde mit Geschirr nicht eher ziehen... also, wer zu faul ist konsequent zu üben, sollte seinem Hund wenigstens den Gefallen tun und nicht noch am Hals Schaden zufügen...


    Meine Hunde tragen übrigens nur Halsbänder, wenn ich z.B. an den Schafen bin. Da habe ich die Befürchtung, dass sie ansonsten hängen bleiben könnten. Oft sind sie da auch ganz nackig...
    Zuhause haben sie eh nie etwas an - das schont auch die Ausstattung, dann hält alles viel länger.


    Gruß Corinna

  • Zitat

    Die Anmerkung, ob Hunde mit Geschirr nicht eher ziehen... also, wer zu faul ist konsequent zu üben, sollte seinem Hund wenigstens den Gefallen tun und nicht noch am Hals Schaden zufügen...


    Gruß Corinna


    :gut: :gut: :gut:


    Du Glückliche besitzt aber wenigstens das Talent, Deinen Hunden selber superschicke Geschirre zu nähem *grünvorneid*. Will gar nicht daran denken, was da so rauskommen würde, wenn ich mir Nadel und Faden schnappen würde *kicher*


    Hast Du PN gekriegt?

  • Also ich wollte mich an dieser Stelle erst noch mal für die viele Tips, Antworten und die Meinungen (Pro & Contra) bedanken, die hier auf meine Anfrage geäußert wurden. Ich finde es in diesem Forum wirklich super, das auch recht sachliche Diskussionen möglich sind. :gut: :gut: :gut:


    Ich hab' Silky also jetzt auch ein Camiro Geschirr bestellt und zwar über ebay direkt bei Gabi Maier. Bin total gespannt wie es aussieht und wie er sich drin fühlt.


    Ich werde Euch auf alle Fälle Bericht erstatten, ob das Ganze ein Erfolg war, was ich natürlich aus ganzem Herzen hoffe. :flower:

  • mei mei!
    alle bestellen fleisig :biggthumpup:
    bin ichja mal gespannt!!!!
    habe mal bei ebay nach camiro geschirren gesucht, um mir dass mal mit dem preis und so anzuschauen, aber nix gefunden!!!!! hab ich es falsch geschrieben ?????????????
    bin cih zu blond???
    naja... :ka:


    und, fals dieses " also, wer zu faul ist konsequent zu üben, sollte seinem Hund wenigstens den Gefallen tun und nicht noch am Hals Schaden zufügen... " auf mich und meine frage gemeint ist :
    ich hab emeinen hund normal erzogen, sie zieht nicht, und sie hört. aber ich meine ja nur aus interesse ob es nicht vielleicht so sein könnte ! :dagegen:


    Liebe grüße aiken-ka

  • Hallo,


    das Camiro-Geschirr ist endlich da und es ist einfach super. Silky fühlt sich pudelwohl (oder eher cockerwohl :o) drin und wollte es sofort anprobieren, als ich es ausgepackt habe.


    Wie versprochen habe ich auch ein paar Bilder gemacht, bin aber jetzt dran gescheitert, die hier einzustellen. Wenn ihr wollt, schaut doch einfach mal auf unserer HP unter "Wir über uns", dann auf Silky's Seite klicken. In der Bildergalerie findet Ihr das neue 4-Beinige Top-Model :gut:


    Also ich finde, es steht ihm super gut.

  • Hallöchen Daniela,


    mensch, da hast du dir aber eine schöne Page gebaut!! Und dein Silky ist ja ein ganz ein Hübscher :gut: . Im neuen Geschirr fast sogar noch edler als vorher *ggg.
    Sieht spitze aus das Teil, also ich sehe schon - ich werd bei meinem Frauchen nochmal richtig nölen *lol.
    Hab ich das richtig auf dem einen Bild gesehen und du hast die passende Leine auch noch dazubestellt??? Falls ja - ist die dann genauso toll (*schäm, hab nach Leinen gar nicht geschaut im Geschirreifer)...


    EDIT: total vergessen vor Verzückung - wie hat denn das mit der Bestellung und der Lieferung geklappt?

  • Hi Kira,


    ja, ich konnte mich dann nicht zurückhalten und dachte, wenn schon so ein schickes Geschirr, dann auch die passende Leine. Die ist aus den gleichen Materialien, was auch ganz angenehm für die Hände ist, wenn Silky beim Leinen-Laufen-Üben mal wieder meint, er könne einer Amsel hinterherfliegen :stumm:


    Mit der Bestellung und Lieferung hat es ganz super geklappt. Gabi Meier hat die Geschirre ja auch bei ebay als Auktion, da habe ich dann die Auktion mit sofort kaufen gemacht. Dann habe ich eine Mail geschrieben, was ich gerne für Farben etc. hätte und Silky's Maße mitgeteilt. Die waren super nett und blitzschnell, 5 Tage nachdem ich die Online-Überweisung gemacht habe, kam das Geschirr bei uns an. Wenn man bedenkt, daß es ja extra für uns genäht worden ist, einfach super.


    Und das Geschirr ist so super, das kann man ohne Bedenken auch im Auto am Sicherheitsgurt benutzen und Silky fühlt sich richtig wohl drin, denn es paßt wie angegossen und rutscht nicht hin und her, wie sein altes Geschirr (daß allerdings auch ein Erbstück von unserem Struppi war, der aber etwa die gleiche Größe wie Silky hatte).


    Ach ja, danke für das Lob für meine Page. Bin auch ein kleines bißchen Stolz drauf. Als ich sie angefangen habe, dachte ich mir einfach es gibt so viel HPes für alle möglichen Rassen, aber irgendwie kommen die Mixis ein bißchen zu kurz. Daß jetzt mit Silky ein Rassehund bei uns eingezogen ist, finde ich aber auch nicht schlimm, weil, er kann ja nix dazu :ka: und das hat sich halt einfach so ergeben. Und einen Stammbaum im Park hat er auch schon :flower:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!