Aktuelles Daumendrücken für...

  • Dankeschön an all eure lieben Worte - ihr seid echt die Besten :bussi:

    Ich finde es toll, wie ihr an uns denkt und mitfiebert =)

    Die Daumen sind weiterhin für Lucy gedrückt!

    Mal so eine Idee: Vielleicht mag sie ja durch evtl. Übelkeit (oder sonstige Gründe) kein BARF mehr? Kannst du nicht probehalber mal was anderes (zwischendurch) probieren, ob sie das lieber mag? Oder soll sie BARF als eine Art Diät bekommen? Wäre nur ein Gedanke.

    Was das Fressen angeht - grundsätzlich ist es so, dass Lucy immer gebarft wurde.

    Aber wir sind da keineswegs drauf versteift, das wir sagen, sie soll unbedingt weiter gebarft werden. Uns ist es grundsätzlich egal, was sie frisst, hauptsache sie mag es und es bekommt ihr gut.

    Leider haben wir in den letzten Wochen so ziemlich alles probiert. Ich liste es gerne mal auf - vielleicht hat noch einer ne Idee:

    - Barf

    - Nassfutter

    - Trockenfutter (da eigentlich Vet Concept Leberdiät)

    - Schonkost in Form von Kartoffeln/Reis/Nudeln mit gekochtem Hähnchen

    - Fleisch (Hähnchen, Pute, Rind, Pferd, Lamm, Kaninchen) entweder roh, gekocht oder gebraten (mit oder ohne Öl)

    - Wurst, Käse, Hundeleberwurst

    - Diätfütter von Hills oder Royal Canin (da gibt es solche hochkalorischen Aufbaufutter)

    - Flüssigfleisch (gibts bei Fressnapf in Flaschen)

    - Thunfisch im eigenen Saft

    - Babygläschen mit Milchreis oder Grießbrei (weil zuckerfrei)

    Also das ist glaube ich alles, was wir in den letzten 10 Wochen probiert haben (nicht täglich im Wechsel natürlich).

    Sie frisst die Sachen auch meist erstmal (zwar wenig, aber immerhin), und will sie dann von einem Tag auf den anderen wirklich gar nicht mehr. Also richtig Kopf wegdrehen oder sogar weggehen.

    Nun fragen wir uns einerseits, ob wir ihr einfach zuviel anbieten. Und sie sich dadurch auch gestresst fühlt. Wahrscheinlich sogar.

    Aber andererseits - wir können das ja auch nicht aussitzen.

    Und wenn sie mal was mag, kann man sich nicht mal freuen, weil man nicht weiß, wieviele Tage das gut geht, bis sie es wieder komplett verweigert.

    Ich hab da mal auch noch drei kurze Videos von - ist schon zwei Wochen her, aber das Schauspiel ist immer das gleiche.

    Video 1: Hähnchenwurst geht super

    Video 2: Leberwurst-Bällchen geht gar nicht (und das hat sie davor tagelang gerne gegessen und plötzlich nicht mehr)

    Video 3: Pute roh geht auch super

    Zwischen Hähnchenwurst - Leberwurst - Pute lagen nur max. 5 Minuten. Also kann es nicht an plötzlicher Übelkeit liegen, die nur wenige Minuten anhält.

    Wir sind da echt ratlos und auch die TÄ konnte nix weiter sagen, außer "Leberprobleme = wechselnder Appetit". :???:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    P.S.: Oh mann, tut mir leid...das wirkt hier schon wie ein Lucy-Thread :tropf:

  • Ich finde nicht, dass man einem kranken Hund zuviel anbieten kann. Da hat der Hund, den man noch behalten will einfach mehr Macht.

    Vielleicht könnt ihr mit der Art des Anbietens noch etwas erreichen.

    Spiel und Spass, Handfütterung, Flüssignahrung......

  • cleo254 ich freu mich über Deine Nachricht! Schön, daß Euch Zeit bleibt.

    Was Du mit dem nicht/kaum fressen schreibst kenn ich von unserem Opi. Während seiner Krisen hat er 4-5 Tage nix, garnix gefressen - egal was angeboten. Es haben auch zusätzlich Novalgin und Cerenia keine Wirkung/Besserung gebracht. Robin ist allerdings ein BS-Kandidat und hat ausgehend von einem SD-Karzinom Metastasen in sich.

    Freu Dich über die guten Momente

  • Wir sind da echt ratlos und auch die TÄ konnte nix weiter sagen, außer "Leberprobleme = wechselnder Appetit".

    Ich freue mich, das Ihr noch Zeit habt, ich war jetzt auch total berührt. Wir drücken natürlich weiterhin alles was wir haben für Lucy. Wegen Leberprobleme und Appetit würde ich vlt. zusätzlich noch eine/n THP zur Rate ziehen oder vlt. einmal bei PerNaturam anrufen, die haben uns schon öfter geholfen und beraten wirklich sehr gut. https://www.pernaturam.de/fuer-hunde

    Du hast ja schon geschrieben, dass Du es auch mit selber kochen versucht hast, aber das ist das Einzige was unsere Maus frisst und seitdem ich koche ist sie von 7,5kg auf 10kg gekommen und das ist jetzt ihr Idealgewicht. Vlt. kannst Du es noch einmal versuchen. In Gedanken bin ich auf jeden Fall weiter bei Euch und hoffe das Beste :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!