Aktuelles Daumendrücken für...

• Wir sind da echt ratlos und auch die TÄ konnte nix weiter sagen, außer "Leberprobleme = wechselnder Appetit".

Ich freue mich, das Ihr noch Zeit habt, ich war jetzt auch total berührt. Wir drücken natürlich weiterhin alles was wir haben für Lucy. Wegen Leberprobleme und Appetit würde ich vlt. zusätzlich noch eine/n THP zur Rate ziehen oder vlt. einmal bei PerNaturam anrufen, die haben uns schon öfter geholfen und beraten wirklich sehr gut. https://www.pernaturam.de/fuer-hunde

Du hast ja schon geschrieben, dass Du es auch mit selber kochen versucht hast, aber das ist das Einzige was unsere Maus frisst und seitdem ich koche ist sie von 7,5kg auf 10kg gekommen und das ist jetzt ihr Idealgewicht. Vlt. kannst Du es noch einmal versuchen. In Gedanken bin ich auf jeden Fall weiter bei Euch und hoffe das Beste :streichel:

Eine THP haben wir bereits. Lucy bekommt 4 verschiedene Globulis (Nux vomica, Lycopodium, Flor de piedra und Cheridonium) zur Unterstützung der Leber und eine Bachblütenmischung.

Außerdem bekommt sie Bioresonanz. Nach der Behandlung fühlt sie sich auch immer sehr viel besser, weshalb wir diese jetzt 2x wöchentlich durchführen werden.

Den Link schaue ich mir gleich mal an, danke =)

• Dann habt ihr ja wirklich schon alles durchprobiert.

Alles Gute weiterhin!

• nicht täglich im Wechsel natürlich

Warum denn nicht?

Grad wenn es doch klar ist das sie wechselnden Appetit durch die Leberprobleme hat macht es doch garkeinen Sinn etwas immer wieder anzubieten anstatt abzuwechseln.

Ich liste mal auf was mir noch an Futter einfällt

Fleischbrühe. Wenn sie (wie meine Hunde) Suppe nicht mag, dann Reis und Nudeln darin kochen. Man kann in Brühe auch super Fleisch kochen.

Käse. Alles mit Käse überbacken, oder Käsebrot oder Käse ins Futter streuen.

Leberwurstbrot. Mit Butter drunter.

Babygläschen, viele Hunde stehen auf die Obstgläschen.

Hack. Gebraten, als Frikadelle, in Soße.

Wienerle in Nassfutter.

Bratwurst ist auch gern gesehen.

Katzenfutter. Das kann man super auch ins Futter mischen. Trockenfutter und Nassfutter. Mit Patee kann man auch super Brot schmieren.

Haferschleim geht auch oft. Mit Milch gemacht, oder mit Fleischbrühe. Oder auch mal mit Sahne gemacht.

Ein so kranker Hund der unbedingt fressen soll kriegt bei mir alles. Und jeden Tag was neues. Heute dieses, morgen jenes, übemorgen was anderen, dann wieder dieses...

• Ich ergänze:

Krustenbratenaufschnitt

Tartar(aufstrich)

die fiesen gestanzten Stangen aus dem Penny und die flachen Kaustreifen

getrocknete Hähnchenstreifen

gebratene Entenbrust

die Miniminibelohnungsdinger in Herzchenform aus dem Fressnapf

L. G.

• Ach, ganz vergessen: Futter aus dem Napf, vom Boden, aus der Hand, mit ner Gabel gereicht, alles wie es der Hund grad mag.

Löle hab ich an manchen Tagen die Dose Patee mit nem Kuchengäbelchen gefüttert.

• cleo254 : Habt ihr auch schon mal Mariendistelsamen versucht? Wir füttern unseren Pferden und Hunde https://www.maridil-shop.de/pferdefutter-l…27-inhalt-30_kg 2 mal im Jahr als Kur. Das ist zur Unterstützung von der Leber und Niere.

Habt ihr aus Hühnerklein schon mal eine Sauce gekocht und probiert ob sie die frisst/trinkt? Wenn man das Fett drin lässt, ist die auch sehr energiereich. Oder man kann schauen ob sie die Sauce mit Nassfutter oder anderem Futter evtl frisst. Bei uns wird die sehr gerne gefressen.

Lg
    Sacco

• Probiere mal Reconvales Tonicum cleo254

Danke für den Tipp! Welche Konsistenz hat das Zeug denn? Richtig flüssig oder eher so wie Saft oder Sirup?

Habt Ihr Erfahrung damit?

wie ne eingedickte Soße

Mein Casi hat es super gerne genommen. Frag mal @Vakuole, Milly wollte ja auch nicht fressen. Ihr habe ich meine beiden letzten Flaschen geschickt. Habe aber leider keine Rückmeldung von ihr bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!